ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen beim Chiptuning (chip4Power

Erfahrungen beim Chiptuning (chip4Power

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Juni 2008 um 9:43

hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch schon mal das chiptuning bei Chip4Power gemacht hat?

vorteile, Nachteile, Erfahrungsberichte???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

 

selbst haste ja auch nix beizutragen ausser leeres säbel zurückrasseln... der thread hat eh kein sinn und endet wie der im andern forum. ich ruf jetz erstmal bei bmw an um mir begrenzungsteile zu bestellen xD

ich hab 2 323er gefahren, das sollte Erfahrung genug sein :D wie gesagt, die Limo war laut Tacho über 240(und da war noch drehzahl und beschleunigungstechnisch Platz) und das Cabrio ging bis 238-239 was sicher den eingetragenen 226 entsprach....vielleicht 228, mehr aber sicher nicht. Ich bin auch kein Vmax Tester, alles jenseits der 220 km/h fahr ich eher selten.

Also Tordis Video ist von den Drehzahlen her mit meiner Ex Limo gleich, nur hab ichs wie gesagt nicht soweit getrieben. Mit den leichten 15 Zollern die ich anfangs drauf hatte, ging das sogar recht gut, später mit den 8x18Zoll deutlich träger von Statten.

und äääh..... Säbel.......brauch ich bei Dir nicht ;)

Viele Grüße

Silvio

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 7. Juni 2008 um 9:49

He Nachbar :)

Schau doch einfach mal welche Garantiebedingungen die haben und wie die Leistungssteigerung durchgeführt wird.

Anhand daran, meine ich, könnte man schon die Spreu vom Weizen trennen ;)

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Cheese_E46

hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch schon mal das chiptuning bei Chip4Power gemacht hat?

vorteile, Nachteile, Erfahrungsberichte???

Hallo ich habe meinen BMW E46 323i in Olfen machen lassen.

Bin sehr zufrieden er geht unten rum sehr viel besser spricht auch sehr viel besser an .

Topspeed ist nicht viel mehr das sollte mann auch nicht erwarten sind ja nur 22 ps

Er Läuft nach GPS 240 Habe allerdings 8 und 8,5x18 mit 225/40 und 255/35 drauf die 5 kmh kosten.

V-Max ( 231 ) ist aufgehoben

Drehzahlbegrenzer ist rauf auf 6750 UPM

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW E46 323

Zitat:

Original geschrieben von Cheese_E46

hallo,

ich wollte fragen ob jemand von euch schon mal das chiptuning bei Chip4Power gemacht hat?

vorteile, Nachteile, Erfahrungsberichte???

Hallo ich habe meinen BMW E46 323i in Olfen machen lassen.

Bin sehr zufrieden er geht unten rum sehr viel besser spricht auch sehr viel besser an .

Topspeed ist nicht viel mehr das sollte mann auch nicht erwarten sind ja nur 22 ps

Er Läuft nach GPS 240 Habe allerdings 8 und 8,5x18 mit 225/40 und 255/35 drauf die 5 kmh kosten.

V-Max ( 231 ) ist aufgehoben

Drehzahlbegrenzer ist rauf auf 6750 UPM

Hört sich ja ganz gut an,aber seit wann ist der 323i den begrenzt?

Gruß mclaren

er schreibt ja dass die Drehzahl angehoben wurde...

also er nun ein paar 100upm mehr gehen kann bevor er in den Begrenzer rasselt ;)

die vmax ist ja nur beim 3L begrenzt (wenn du dass meintest)

Zitat:

Original geschrieben von mz4

er schreibt ja dass die Drehzahl angehoben wurde...

also er nun ein paar 100upm mehr gehen kann bevor er in den Begrenzer rasselt ;)

die vmax ist ja nur beim 3L begrenzt (wenn du dass meintest)

Die sind alle begrenzt nicht nur der 3L 323 auf 231KMH

am 25. August 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von BMW E46 323

Zitat:

Original geschrieben von mz4

er schreibt ja dass die Drehzahl angehoben wurde...

also er nun ein paar 100upm mehr gehen kann bevor er in den Begrenzer rasselt ;)

die vmax ist ja nur beim 3L begrenzt (wenn du dass meintest)

Die sind alle begrenzt nicht nur der 3L 323 auf 231KMH

Ich kenne nicht mal einen 330 der abgeregelt ist und das von dir genannte Fahrzeug erstrecht nicht, der fährt vielleicht in der Drehzahlbegrenzer, aber eine Geschwindigkeitsabhängige Abregelung ist was ganz anderes.

Hi,

BMW liefert meines Wissens in Deutschland seit Jahren keinen einzigen nicht bei 250 kmh bzw. abghg. von der Drehzahl abgeregelten Wagen aus - siehe die freiwillige gemeinsame Begrenzungserklärung der Deutschen Autobauer (ausser Porsche).

ciao,

3DH

am 25. August 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von 3DH

Hi,

BMW liefert meines Wissens in Deutschland seit Jahren keinen einzigen nicht bei 250 kmh bzw. abghg. von der Drehzahl abgeregelten Wagen aus - siehe die freiwillige gemeinsame Begrenzungserklärung der Deutschen Autobauer (ausser Porsche).

ciao,

3DH

Wieso sollte BMW kleine Maschinen abregeln, der Fahrtwind erübrigt dies.

Und wie schon weiter oben geschrieben kenne auch keinen 330 der abgeregelt ist, die laufen bei Tachoanschlag munter in den Drehzahlbegrenzer.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW E46 323

Die sind alle begrenzt nicht nur der 3L 323 auf 231KMH

Wieso sollte BMW den 323er auf genau 231 kmh begrenzen?? Versteh ich nicht! Glaub ich auch nicht!

Genauso wenig glaube ich, dass ein Chip den 323er auf 245 kmh bringen soll. Selbst wenn der Chip 20 PS und ein paar Hundert U/Min bringt, echte 245 kmh werden so einfach nicht möglich sein... Wie kommen solche Aussagen den zustande? Wie wird gemessen? Oder wird nur etwas schräg auf den Tacho geguckt?

Gruß

Jan

PS: ...mein Maserati fährt 310, schwupps, die Polizei hats nicht gesehn...

Zitat:

Original geschrieben von BMW E46 323

 

Hallo ich habe meinen BMW E46 323i in Olfen machen lassen.

Bin sehr zufrieden er geht unten rum sehr viel besser spricht auch sehr viel besser an .

Topspeed ist nicht viel mehr das sollte mann auch nicht erwarten sind ja nur 22 ps

Er Läuft nach GPS 240 Habe allerdings 8 und 8,5x18 mit 225/40 und 255/35 drauf die 5 kmh kosten.

V-Max ( 231 ) ist aufgehoben

Drehzahlbegrenzer ist rauf auf 6750 UPM

Gehst du hier durch alle Bereiche und graebst die Thraeds aus?:rolleyes:

Sogar der 118PS 318Ci ist in der Vmax begrenzt. Und zwar bei exakt 206km/h

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Sogar der 118PS 318Ci ist in der Vmax begrenzt. Und zwar bei exakt 206km/h

Aber doch nicht als Geschwindigkeitsbegrenzung, höchstens durch den Drehzahlbegrenzer. Hab ich noch nie gehört, dass Autos, die "gerade mal" 200 kmh laufen, separat abgeregelt werden. Klar, irgendwann kommt der Motor an seine Grenze, wenn dann die Übersetzung noch so ist, dass man gegen den Luftwiderstand sogar noch ne Chance hätte, muss natürlich irgendwo ne Begrenzung einsetzen, da man ja den Motor nicht zerstören möchte.

Lass mal den roten Bereich bei 6.500 U/Min losgehen, da wird auch beim 318er keine Begrenzung bei 5.500 U/Min einsetzen, nur damit du keine 210 kmh schaffst.

Gruß

Jan

Nene, das stimmt schon so wie ich das sage. Der 318Ci regelt im letzten Gang vor dem roten Bereich ab, laut GPS bei genau 206km/h. Auch Bergab ist da nicht mehr machbar. Das Thema hatten wir hier schon mal.

Welchen Sinn und/oder HIntergrund soll/kann das haben? :confused: "Kindersicherung" fällt ja wohl flach, oder? ;)

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrungen beim Chiptuning (chip4Power