ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen / Bilder zu: Seitronic LED Corona Ringe 10 W / 15 W mit E-Prüfzeichen

Erfahrungen / Bilder zu: Seitronic LED Corona Ringe 10 W / 15 W mit E-Prüfzeichen

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 14:53

Servus zusammen,

habe bei ebay die Corona LED von Seitronic gefunden, bei denen dabei steht, dass diese E-geprüft und somit Eintragungsfrei im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind:

Seitronic Corona LED bei Ebay

Hat diese schon einmal jemand ausprobiert und ggf. Bilder dazu, wie hell die sind?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 4. Januar 2018 um 15:21

E-Zeichen hat mittlerweile alles und das ist trotzdem kein Freifahrtschein.

Die Scheinwerfer wurden NIE mit LED-Leuchtmitteln getestet bzw vom KBA abgenommen. Baust du LED ein änderst du das Leuchtverhalten / Strahlverhalten usw. und somit keine Zulassung. Egal was die Herren da schreiben.

Zitat:

@CCC88 schrieb am 4. Januar 2018 um 16:21:48 Uhr:

E-Zeichen hat mittlerweile alles und das ist trotzdem kein Freifahrtschein.

Die Scheinwerfer wurden NIE mit LED-Leuchtmitteln getestet bzw vom KBA abgenommen. Baust du LED ein änderst du das Leuchtverhalten / Strahlverhalten usw. und somit keine Zulassung. Egal was die Herren da schreiben.

Ich habe welche von Mtec und die sind ganz gut. Habe die jetzt 4 Jahre drinn und bisher keine Probleme. Die sind zwar nicht so hell, aber die halten und wurden getestet. Neupreis lag bei ca. 100 Euro. WIrklich top produkt mit guter haltbarkeit.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 17:38

Zitat:

@CCC88 schrieb am 4. Januar 2018 um 16:21:48 Uhr:

E-Zeichen hat mittlerweile alles und das ist trotzdem kein Freifahrtschein.

Die Scheinwerfer wurden NIE mit LED-Leuchtmitteln getestet bzw vom KBA abgenommen. Baust du LED ein änderst du das Leuchtverhalten / Strahlverhalten usw. und somit keine Zulassung. Egal was die Herren da schreiben.

Hmm okay, das ist mir neu. Ich würde einfach beim TÜV mal nachfragen, aber primär geht es mir erstmal nur um Erfahrungen bzw. Bilder - nicht, dass wir hier noch einen LED Coronaringe-Thread aufbauen :)

Zitat:

@Bimmerman schrieb am 4. Januar 2018 um 18:38:58 Uhr:

Zitat:

@CCC88 schrieb am 4. Januar 2018 um 16:21:48 Uhr:

E-Zeichen hat mittlerweile alles und das ist trotzdem kein Freifahrtschein.

Die Scheinwerfer wurden NIE mit LED-Leuchtmitteln getestet bzw vom KBA abgenommen. Baust du LED ein änderst du das Leuchtverhalten / Strahlverhalten usw. und somit keine Zulassung. Egal was die Herren da schreiben.

Hmm okay, das ist mir neu. Ich würde einfach beim TÜV mal nachfragen, aber primär geht es mir erstmal nur um Erfahrungen bzw. Bilder - nicht, dass wir hier noch einen LED Coronaringe-Thread aufbauen :)

Ich könnte ja mal auch Bilder von Mtec machen. Wie gesagt, das sind die teuersten leichtmittel, soweit ich weiß, aber zugelassen und getestet wurden die speziell für den E60.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 17:43

Gerne. Am besten einmal wenns möglichst hell ist und einmal wenns dunkel ist. Einmal nur TFL und einmal mit Abblendlicht. Danke im Voraus :)

Ccc88 hat Recht, es gibt kein zugelassen led Leuchtmittel , welche man tauschen kann.

Led ist immer als ganze Lampe genehmigt!

Und was heißt E- geprüft, auf der Bucht Seite, zumindest nicht genehmigt mit E Zulassung!

Gruß

Zitat:

@BMW_E369871 schrieb am 4. Januar 2018 um 16:39:48 Uhr:

Zitat:

@CCC88 schrieb am 4. Januar 2018 um 16:21:48 Uhr:

E-Zeichen hat mittlerweile alles und das ist trotzdem kein Freifahrtschein.

Die Scheinwerfer wurden NIE mit LED-Leuchtmitteln getestet bzw vom KBA abgenommen. Baust du LED ein änderst du das Leuchtverhalten / Strahlverhalten usw. und somit keine Zulassung. Egal was die Herren da schreiben.

Ich habe welche von Mtec und die sind ganz gut. Habe die jetzt 4 Jahre drinn und bisher keine Probleme. Die sind zwar nicht so hell, aber die halten und wurden getestet. Neupreis lag bei ca. 100 Euro. WIrklich top produkt mit guter haltbarkeit.

wie kann man nur 100€ für paar standlichtlämpchen ausgeben,die man bei xenon auch noch wenig sieht gegenüber der gelben oem lämpchen!?!

 

völlig übertrieben der preis.

 

ich finde gelb beim e6x immer noch am schönsten,die fallen wenigstens uff ;)

Zitat:

@Bimmerman schrieb am 4. Januar 2018 um 15:53:01 Uhr:

... bei denen dabei steht, dass diese E-geprüft und somit Eintragungsfrei im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind:

'

Tatsache, das schreiben die da tatsächlich so hin.

Finde ich schon fast grob fahrlässig und irreführend. Die Leute glauben das noch. Eigentlich müsste da stehen "der Artikel ist E-geprüft, aber trotzdem nicht in deinem Scheinwerfer zugelassen".

Zitat:

@Bimmerman schrieb am 4. Januar 2018 um 18:38:58 Uhr:

...aber primär geht es mir erstmal nur um Erfahrungen bzw. Bilder

'

Is klar ...ob zugelassen oder nicht interessiert i. d. R. keine alte Sau. Solange bis vielleicht irgendwann mal eine Versicherung hohe Regressansprüche stellt wegen so einem Firlefanz.

Hol die von der Benzinfabrik. Eindeutig die besten LEDs für den E60/61. Hatte damals die von Seitronic drin. Keine Chance gegen die genannten. Wirst nicht glücklich damit. Mtec hält da auch nicht mit.

Hier gab's vor kurzem schon mal nen Standlicht Lampen thread, keine Ahnung welcher. Meine Erfahrung mit mehreren Lampen hat gezeigt erwarte nicht zu viel, alle versprechen super Leuchtkraft, Pustekuchen. Erkennt man eh kaum, ich habe auch solche Lampen verbaut, allerdings nur weil mir gelbe Ringe nicht gefallen und ich lieber weiß haben möchte, passt besser zum weißen xenon. Habe auch schon im Straßenverkehr e46 Modelle mit sehr starken Angel eyes gesehen, kann aber nur irgend ein gebastelter Murks sein da es Sowas nicht ab Werk gibt

Hast du die von der BF schonmal selbst getestet oder gesehen ? Danach ändert sich bestimmt deine Meinung zu.

die von benzinfabrik kann ich auch nur empfehlen, ich hatte mir auch mal "billige" für 60 euro gekauft, fazit: kein radio empfang mehr, radio tot.

bei benzinfabrik geht das radio zu 90%. also alles cool. abe oder e zeichen oder sonstige haben die natürlich auch nicht, und kosten auch 150 euro (gibts auch billiger), muss aber jeder selbst wissen.

ps: ich finde nicht das die dann wie gebastelt aussehen, ist halt ein schönes weiß, passt irgendwie gut zu den xenons, finde ich. im alltag sehen die kaum anders aus, als die, der f modelle.

Genau, die kommen schon sehr nah dran an die der F Modelle. Ob tagsüber bei Sonnenschein oder Abends mit dem Xenon, immer zu sehen. Das hat halt alles seien Preis. Mein Motto lautet immer, wer billig kauft, kauft zweimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungen / Bilder zu: Seitronic LED Corona Ringe 10 W / 15 W mit E-Prüfzeichen