ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungen bzw. Testbericht Insignia 2.0 Biturbo 195 PS Handschaltung

Erfahrungen bzw. Testbericht Insignia 2.0 Biturbo 195 PS Handschaltung

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 21:11

Hallo, bin am überlegen ob ich mir den neuen 2.0 Biturbo mit 195 PS zulegen soll. Hat irgendjemand diesen schon gefahren bzw. Erfahrungen damit gesammelt?

Mit freundlichen Grüßen

Viperopc

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich kann euch nur den Unterschied zwischen 160 PS und 195 PS Autmatik geben.

Der kombinierte Verbrauch meiner Tagesstrecke (5 km Land, 55 km Autobahn, 5km Stadt):

160 PS Diesel Automatik: 5,9 l. / 100 km

195 PS Diesel Automatik: 5,7 l. / 100 km

Gibt sich also nicht wirklich etwas.

Das Durchzugsverhalten ist komplett anders, der Motor steht dem Insignia richtig gut.

Er ist deutlich Durchzugsstärker geworden, oben raus geht ihm bei weitem nicht so schnell die Luft aus

und auch im Landbereich (100 kmh) im Überholvorgang ist er deutlich leichtfüssiger unterwegs.

Ich bin begeistert vom "neuen" Motor, bei eigentlich gleichbleibenden Spritverbrauch, bekomme ich mehr

Leistung. Wie sich der Motor auf Dauer schlägt wird man sehen, vor allem was die Werkstatt bei ggf. Reparaturen

aufrufen wird. Achja Laufruhe, ich empfinde ihn etwas ruhiger nicht ganz so polternd aber das kann auch nur

ein subjektiver Eindruck sein.

Ich hoffe ich konnt euch ein wenig helfen.

Gruß

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten
am 1. Februar 2012 um 7:17

Hallo

Hat niemand ansonsten könntest Du es hier lesen!:D

LG maan

die ersten werden doch erst ausgeliefert... zumindest an die Endkunden.

Hi,

was interessiert dich den ? (Verbrauch, Lastverhalten, Unterschied zu 160 PS ?)

Gruß

Doriat

Mich würde interessieren wie der Vergleich zum 118 KW wäre in Bezug auf Beschleunigung, Verbrauch

ob es hier wirklich große Unterschiede gibt. Hatte noch keine Gelegenheit eine Probefahrt mit einem

Biturbo zu unternehmen.

Fahre zur Zeit einen ST 118 kw 4x4 und denke über einen ST Biturbo 4x4 nach.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 18:02

Hallo, mich würde vor allem der Verbrauch, die Laufruhe und der Unterschied zu dem mit 160 Ps intressieren.

Hallo,

ich kann euch nur den Unterschied zwischen 160 PS und 195 PS Autmatik geben.

Der kombinierte Verbrauch meiner Tagesstrecke (5 km Land, 55 km Autobahn, 5km Stadt):

160 PS Diesel Automatik: 5,9 l. / 100 km

195 PS Diesel Automatik: 5,7 l. / 100 km

Gibt sich also nicht wirklich etwas.

Das Durchzugsverhalten ist komplett anders, der Motor steht dem Insignia richtig gut.

Er ist deutlich Durchzugsstärker geworden, oben raus geht ihm bei weitem nicht so schnell die Luft aus

und auch im Landbereich (100 kmh) im Überholvorgang ist er deutlich leichtfüssiger unterwegs.

Ich bin begeistert vom "neuen" Motor, bei eigentlich gleichbleibenden Spritverbrauch, bekomme ich mehr

Leistung. Wie sich der Motor auf Dauer schlägt wird man sehen, vor allem was die Werkstatt bei ggf. Reparaturen

aufrufen wird. Achja Laufruhe, ich empfinde ihn etwas ruhiger nicht ganz so polternd aber das kann auch nur

ein subjektiver Eindruck sein.

Ich hoffe ich konnt euch ein wenig helfen.

Gruß

am 7. Februar 2012 um 19:25

In Mobile.de sind schon ein Paar Händler die ihn sofort da haben,mal sehen ob ich im Frühjahr einen mal Fahren kann,und in ein paar Jahren kaufe ich so einen dann gebraucht.

am 11. Februar 2012 um 11:12

Hallo an Alle Insigniafans, ichhabe mir am 27.12.2011 den neuen BiTurbo Diesel bestellt. Kanns kaum erwarten bis er da ist. Angeblich Anfg. März/Ende Februar. Beim Bestellen (kurz danach) gabs den ersten Schock. War der Meinung hätte bei OPC Line PAket Schaltwippen am Lenkrad (Laut Konfig. Sportlenkrad N55) Wenn man vergleichbaren OPC Benz. konf. hat das Lenkrad auch dieses Kürzel N55 und im damals aktuellen Prospekt stand auch drinnen das die Aitomatik mit Schaltwippen sind. Tja Pustekuchen ist so nicht. Sobald das Auto da ist werde ich Euch die ersten Eindrücke liefern. Auto hat Autom 4x4 Volle Hütte und damit meine ich volle Hütte! Bis demnächst

am 11. Februar 2012 um 11:20

Ich bin auch ganz heiß auf daß Auto,aber keine Kohle den zu kaufen,deshalb noch ein bisjen warten bis es den gebraucht gibt. Bekannter von mir der bei Opel arbeitet,hat ihn gefahren und sagt der geht wie Hölle.

Ich habe auch mein BiTurbo bestellen, 4x4, automatic, OPC-line, Indian summer Nappaleder, Panorama-Glasschiebe, Radio Navi 900, Infinity Sound System.... Jetzt ich muß warten, mindestens bei Mai, nichts vor - der Kroatien! :-((

am 11. Februar 2012 um 17:20

Was heisst wie die Hölle????

Zitat:

Original geschrieben von GP2011

Ich bin auch ganz heiß auf daß Auto,aber keine Kohle den zu kaufen,deshalb noch ein bisjen warten bis es den gebraucht gibt. Bekannter von mir der bei Opel arbeitet,hat ihn gefahren und sagt der geht wie Hölle.

am 11. Februar 2012 um 17:47

Was heisst wie die Hölle???? = Wenn du das rechte Pedal auf das Bodenblech drückst , dann wird dein Hinterteil vom Vordersitz auf die Rückbank gedrückt und das wird dabei so heiss "wie die Hölle" :D

 

und genau darauf freue ich mich auch...

habe mir den st 4x4 biturbo bestellt (meinem chef sei dank)

innovation, quickheat (standheizung gibt es ja noch nicht) iss, ssd winterpaket usw. ohne leder

meiner kommt genau zu meinem geburtstag... mitte mai

habe z.zt. einen st 160 ps diesel cosmo mit allem was spass macht, aus mai 2009 mit jetzt 150000km

schönes we an alle

am 11. Februar 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Was heisst wie die Hölle???? = Wenn du das rechte Pedal auf das Bodenblech drückst , dann wird dein Hinterteil vom Vordersitz auf die Rückbank gedrückt und das wird dabei so heiss "wie die Hölle" :D

Wie g e i l ist das denn ?

Ja nee - is´ klar...: DO

Keine weiteren Fragen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungen bzw. Testbericht Insignia 2.0 Biturbo 195 PS Handschaltung