ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Erfahrungen Clio 2001

Erfahrungen Clio 2001

Renault Clio 2
Themenstarteram 19. September 2007 um 14:43

Kaufen? Eferahrungen?

 

Servus zusammen,

 

mir ist am Wochenende mein Ford kaputt gegangen --> Jezt kommt mir keiner mehr ins Haus ... 

Mein Bruder fährt einen Twingo mit 180.000km runter und der kleine rennt wie ne 1.

 

Jetzt habe ich eine Frage, da ich auf der Suche nach einem neuen Wagen bin.

 

Habe ein Angebot bekommen: Renault Clio 1.2 16V RT (was ist RT?)

 

Hat 32.000km runter und 75 PS ... BJ. ist 2001.

 

 

Was haltet Ihr von dem Auto? Ist 1. Hand, ABS, 4x Airbag und sowas alles ...

 

Vielleicht jemand Erfahrungen, wie gut dieser sich hält?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kaufen? Eferahrungen?

 

RT steht für die Ausstattungsvariante. Gibt da z.B. auch nen RN. Mit der Laufleistung kannst du nicht viel falsch machen.

Nur drauf achten ob der Zahnriemen schon gemacht wurde. Musste 2006 gewechselt werden.

Was soll er kosten???

Themenstarteram 20. September 2007 um 6:30

Kaufen? Eferahrungen?

 

Der soll 6000€ kosten, finde ich für 32.000 km nicht schlecht, nur ich habe halt keine Erfahrung imt einem clio von 2001. Wäre da für Berichte was Kosten, Werkstattbesuche und Zuverlässigkeit angeht sehr dankbar

Kaufen? Eferahrungen?

 

Kann da nix schlechtes zu sagen. Clio ist für "mich" nen sehr Zuverlässiges Auto. Aber 6.000,- wären mir für nen 2001 zu hoch, trotz der wenigen KM. Werkstattintervalle hat der 2 Jahre/30.000km wenn ich mich jetzt nicht Irre.

Kaufen? Eferahrungen?

 

Ich hab' selber einen Clio 1.2 16V BJ 2001. Das Werkstattintervall ist 2 Jahre/30.000km, Zahnriemen alle 5 Jahre/120.000km. Den Verbrauch unter 6 Liter zu drücken ist bei sparsamer Fahrweise leicht möglich, über 7 Liter im Durchschnitt hatte ich bisher nie.

Kaputt war bisher nur ein Radlager und die Bremscheiben und Bremsbeläge vorne mußten nach 86.000km erneuert werden. Sonst ein absolut zuverlässiges Auto.

Themenstarteram 20. September 2007 um 6:56

Klingt fürs erste schonmal nicht schlecht ... das Problem ist mit den 6000€, Renault Sport, dass es hier in München und Umgebung nix gescheites gibt für das Geld. Da dachte ich halt, dass der Preis für einen Clio von 2001 angemessen sei ... hmmm ...

 

Wäre für noch mehr Infos dankbar. Werde den Clio am Samstag Probefahren, dann wäre super, wenn ich mich schlau machen kann und hey, 32000km ... das ist doch nicht viel?

Hallo,

ich fahre auch einen 1.2 16V im 2003er Clio. Bisher hatte ich "nur" zwei Traggelenke und eine Spurstange bei der 60.000er Inspektion letztes Jahr.

Wie schon vorher gesagt wurde, der Verbrauch lässt sich ohne große Mühe unter 6 Liter drücken. Ich nutze das Auto hauptsächlich als Pendlerfahrzeug für Langstrecken, und steige auch mit meinen 1,90m ohne Rückenschmerzen aus.

Bei ca. 98.000 werden laut Werkstatt die Beläge/Scheiben fällig.......ich denke, dass ist ok... :)

Zum Preis kann ich nicht viel sagen. Verschaff Dir einfach einen preislichen Überblick auf mobile.de oder autoscout.de.

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Gruß

Sven

Themenstarteram 20. September 2007 um 7:28

Bin schon gespannt auf die Probefahrt :-) Also vergleichbares gibts eben kaum mit weniger als 50.000km. Für diesen Clio muss ich dann auch eine Stunde Richtung Alpen fahren, aber den Weg würde ich auf mich nehmen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helft. :-)

 

Ist das 2001er Baujahr denn ein gutes? oO

Wie die Vorredner schon sagten, der Clio II ist nen gutes und Zuverlässiges Auto. Du kannst da nicht viel falsch machen. Wichtig ist halt das das Fahrzeug trotz der wenigen KM, die Wartungen bekommen hat.

Kaufst den vom Händler??

Ist es zufällig dieser Clio???

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Wenn ja der steht bei 5.300,- in der DAT im verkauf. 6.000,- ohne Klima ist zu viel.

Themenstarteram 20. September 2007 um 7:59

Hehe .. nicht schlecht der Herr :-) Japp, der ist es. Ist zu teuer?

 

Hmm .. wie ist denn sonst Dein Eindruck von dem Auto?

Das sind meine Detektivischen Erfahrungen.:D

Ja ich find das für einen 6 Jahre alten Clio ohne Klima zu viel. Wenn er um die 5.000,- liegen würde wäre es realistisch.

Glaube aber nicht das der Händler soweit runter gehen wird.

Ansonsten macht er nen guten Eindruck. Ausser das ich die Sitze extrem Rot finde.:p

Themenstarteram 20. September 2007 um 8:46

Rot macht glücklich :D

 

Hmm ... aber dann kann ich ja maybe mit ihm handeln ... ich meinte nicht die Farbe, sondern Euren Eindruck vom "Auto" *ggg* ... also mit den Angaben

Dann ist das aber kein RT, sondern ein Authentique (die Basisausstattung). 6000€ sind dafür schon recht viel trotz der wenigen Kilometer...

Ja macht nen guten Eindruck von den Bildern her. Wenn er Unfallfrei ist und auch sonst keine Karosseriearbeiten hatte(Nachlackierungen) dann kannst zu nem guten Preis zuschlagen. Muss halt aufjedenfall der Zahnriemen gemacht sein, wenn du Ihn kaufst.

Zitat:

Original geschrieben von tombaddy

Dann ist das aber kein RT, sondern ein Authentique (die Basisausstattung). 6000€ sind dafür schon recht viel trotz der wenigen Kilometer...

Könnte auch nen Expression sein. Und das sieht auch nach ner Phase II aus. Da gab es die RT Bezeichnung schon nicht mehr oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen