ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Erfahrungen Cross Climate 2 Reifen bei C40 im Schnee

Erfahrungen Cross Climate 2 Reifen bei C40 im Schnee

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 11:46

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Ganzjahresreifen Cross Climate 2 von Michelin im Schnee?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Vielleicht bekommst du noch persönliche Erfahrungen, dieser Test könnte dich jedoch auch interessieren:

https://images.ace.de/dokumente/autoclub/ganzjahresreifentest-2022.pdf

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 16:23

Danke schon mal. Habe auch schon Tests gesehen, scheint ein sehr guter Reifen zu sein. Es stellt sich mir eben die Frage, ob ich zusätzlich noch Winterreifen brauchen werde.

Meine persönliche Meinung: jeweils einen Satz für Sommer und Winter.

Ganzjahresgummies sind in meinen Augen nix halbes und nix ganzes.

Ist aber meine ureigene Meinung und ich will hier keine Diskussion lostreten.....

Und wenn du eh schon überlegst oder dir unsicher bist....;)

 

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 17:27

An Meinungen bin ich nicht wirklich interessiert sondern an Erfahrungen und Fakten.

Naja, ein guter Ganzjahresreifen ist immer noch besser als ein schlechter Winter- oder Sommerreifen.

Bei uns schneit es gerade, morgen kann ich bestimmt berichten.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 17:41

Super das würde mich sehr interessieren.

Ich hab die Crossclimate 2 heut mit dem XC40 P8 bei uns auf verschneiten Strassen auf nem Hügel 1200MüM getestet. Bin echt überrascht wie gut dass das ging.. ????

Auf dem YouTube Kanal „Tyre Reviews“ wurde der Cross Climate 2 in den beiden aktuellsten Videos getestet, evtl. interessant für dich.

Zumindest nicht für einen Schweizer Winter zu gebrauchen.

Wenn ich dann an Pässen Ketten aufziehen muss ziehe ich vorher WR auf, was ich getan habe.

Der Reifen taugt meiner Meinung nach fürs Flachland aber nicht für die Berge oder richtige Anstiege.

Überrascht wie gut das ging, klar wenn ich wenig erwarte.

Mir hat er schon bei unter 8 C und Nässe kein Vertrauen mehr vermittelt, hatte noch keinen Reifen der bei Kälte und Wasser auf der Strasse so schlechten Grip hatte.

Ein WR ist ihm klar überlegen, ja eigene Erfahrung. Ich fahr ihn als SR runter, Vorteil man kann etwas früher im Frühjahr und später im Herbst wechseln.

Zitat:

@EFahrer2022 schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:27:57 Uhr:

An Meinungen bin ich nicht wirklich interessiert sondern an Erfahrungen und Fakten.

:rolleyes:

Es soll auch Meinungen geben, die aus Erfahrung entstanden sind.

Ich habe in 36 Jahren Autofahrerleben meine eigenen Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht.

Und genau aus dieser Erfahrung entstand meine Meinung.

Ok, zugegeben: mit deinem "angefragten" Reifen habe ich keine Erfahrung, daher bitte ich meinen Post einfach ignorieren....

Schöne Feiertage....

 

 

 

 

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 8:26

Zitat:

@sc101 schrieb am 10. Dezember 2022 um 20:10:41 Uhr:

Auf dem YouTube Kanal „Tyre Reviews“ wurde der Cross Climate 2 in den beiden aktuellsten Videos getestet, evtl. interessant für dich.

Danke für den Tipp.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 8:28

Zitat:

@CH_Elch schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:52:43 Uhr:

Ich hab die Crossclimate 2 heut mit dem XC40 P8 bei uns auf verschneiten Strassen auf nem Hügel 1200MüM getestet. Bin echt überrascht wie gut dass das ging.. ????

Danke für das Teilen deiner Erfahrung.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 8:34

Zitat:

@Painiger schrieb am 11. Dezember 2022 um 08:39:32 Uhr:

Zitat:

@EFahrer2022 schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:27:57 Uhr:

An Meinungen bin ich nicht wirklich interessiert sondern an Erfahrungen und Fakten.

:rolleyes:

Es soll auch Meinungen geben, die aus Erfahrung entstanden sind.

Ich habe in 36 Jahren Autofahrerleben meine eigenen Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht.

Und genau aus dieser Erfahrung entstand meine Meinung.

Ok, zugegeben: mit deinem "angefragten" Reifen habe ich keine Erfahrung, daher bitte ich meinen Post einfach ignorieren....

Schöne Feiertage....

Nicht böse sein, aber es geht mir eben schon darum explizite Erfahrungswerte anderer Leute zu bekommen zu dem von mir angegebenen Reifen. Und wenn jemand einfach seine Meinung wiedergibt ohne damit gefahren zu sein, dann ist es leider nicht mehr als eine Vermutung oder eine Meinung. Die Erfahrung mit anderen Allwetterreifen hilft da nichts.

Es gibt vermutlich einen Grund warum Volvo bei dem C40 den Allwetterreifen aufgezogen hat. Ich nehme an weil dieser sehr gut funktioniert an dem Fahrzeug. Und diese Allwetterreifen werden auch immer besser, zudem habe ich gelesen, dass der Crossclimate 2 im Schnee sehr gut funktioniere. Darum bin ich an tatsächlichen Erfahrungen interessiert.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 8:39

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 10. Dezember 2022 um 21:23:46 Uhr:

Zumindest nicht für einen Schweizer Winter zu gebrauchen.

Wenn ich dann an Pässen Ketten aufziehen muss ziehe ich vorher WR auf, was ich getan habe.

Der Reifen taugt meiner Meinung nach fürs Flachland aber nicht für die Berge oder richtige Anstiege.

Überrascht wie gut das ging, klar wenn ich wenig erwarte.

Mir hat er schon bei unter 8 C und Nässe kein Vertrauen mehr vermittelt, hatte noch keinen Reifen der bei Kälte und Wasser auf der Strasse so schlechten Grip hatte.

Ein WR ist ihm klar überlegen, ja eigene Erfahrung. Ich fahr ihn als SR runter, Vorteil man kann etwas früher im Frühjahr und später im Herbst wechseln.

Danke für deinen Post. Hast Du ihm mal bei Schnee getestet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Erfahrungen Cross Climate 2 Reifen bei C40 im Schnee