ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen Dension Gatway 500 mit BT

Erfahrungen Dension Gatway 500 mit BT

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 7:03

Hallo zusammen,

hat einer von euch in seinem Dicken ein Gateway verbaut mit BT? Ich habe zwar vom Werk aus die BT Schnittstelle würde aber gerne Musik hören über BT ohne nervige Kabel ...

 

Meine Frage ist nur ob das alles weiter so Funktioniert wie jetzt das ich mit meiner TEL Taste wählen kann oder ob ich das extra Mikro verbauen muss für den Dension ??? - oder ob der Dension das vorhandene Mikro nutzen kann

 

PS: mir ist schon klar das ich mich mit nur immer einem Gerät verbinden kann via BT

 

grüßle aus Bayern

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Leute,

Ich habe kein cd-wechseler und keine navi, jedoch habe ich freisprechfunktion über Bluetooth. Meine frage lautet kann ich über bluetooth mit iPhone oder iPod nano müsik hören? Ich weiß nicht was mmi oder ami ist :(. Kann mir da jemand helfen?

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Ja, kann dir gleich zeigen, hab da mal mit Mühe eine Anleitung geschrieben. Hier

 

Viel Spass. Und glaub mir, ich war noch nett. Wenn der Cheffe hier ist .. ouuuu :))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

baaah....alter Hut und tausendmal gelesen und gefragt !!!!

SUCHFUNKTION BENUTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :(

GEHT NICHT !

derSentinel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Ja, kann dir gleich zeigen, hab da mal mit Mühe eine Anleitung geschrieben. Hier

 

Viel Spass. Und glaub mir, ich war noch nett. Wenn der Cheffe hier ist .. ouuuu :))

Deine "Anleitung" führt ins NICHTS ! :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Kurz: geht nicht, sonst würden wir uns nicht alle um AMIs oder PAMIs bemühen, wenn wir einfach vom Handy über Bluetooth streamen könnten :)

Grüße, wumbo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Ja, kann dir gleich zeigen, hab da mal mit Mühe eine Anleitung geschrieben. Hier

 

Viel Spass. Und glaub mir, ich war noch nett. Wenn der Cheffe hier ist .. ouuuu :))

Deine "Anleitung" führt ins NICHTS ! :confused:

Doch, ist ja die Suchfunktion :D:D

War "ironisch" gemeint ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Deine "Anleitung" führt ins NICHTS ! :confused:

Doch, ist ja die Suchfunktion :D:D

War "ironisch" gemeint ;)

örgs...ja ne... klar ! :rolleyes: ...erkenne meine eigene Lieblingseite nich wieder ! :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Super, so nebenbei nenn ich die SUFU eh seit langem Sentinelfunktion. :D:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Der war fies aber gut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Jungs ist OK, es ist angekommen...... Setzt jetzt ein Punkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von serkan1147

Jungs ist OK, es ist angekommen...... Setzt jetzt ein Punkt.

und ?? was gefunden über diesen BT Musik gedöns ??

Ist erst ab den neuen Modellen A3 A6 A7 A8 möglich.... nennen sich aber auch 4G Modelle ! ;)

Ab dem FL Modell soll ein Dongle möglich sein.... da hilft auch wieder sie SUFU !

lg Mr SuFu ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über Bluetooth' überführt.]

Meiner Meinung nach DG 500 ist - wirklich hochgearbeitete Gerät. Bluetooth ist auch gut (7/10) - also nicht top! Es gibt zusätzliche BT Steuergerät (sehr klein) der Mann mit DG500 verbinden muss. Auch der Mikro ist zusätzlich und zum BT Stg zum verbinden.(Mikro ist MONO - also NICHT Stereo)

Ich habe mein DG 500 aus der bucht gekauft und leider ohne Mikro. Nach viele Forschung habe ich nach Clarion entscheidet.(Qualität und klar)

Sie können mehr als 1 Gerät verbinden (gleichzeitig) aber nur 1 für Gespräch.

Alles funktioniert aus TEL taste 90% wie eine OEM BT.

MfG

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 10:55

Okay,

 

ich möchte aber Tel. über mein OEM BT das was ich im Auto verbaut habe - und Musik hören Via BT mit dem DG

Und das ist eben die Frage ob das geht

Ich muss sagen ich bin nicht sicher aber ich glaube es geht NICHT. Vielleicht Sie wurde Probleme mit 2 Steuergerät BT Funktion im MMI2G unterstützen haben.

Jedoch ich habe ein besseres Idee. Dension GW500 BT hat sicher ein Klangqualität NICHT! Es ist AD2P, deshalb für Klangqualität nicht empfohlen. Aber Sie könen ein apt-X Module/Receiver kaufen und zum Dension GW500 Chinch/Audio IN verbinden. apt-X Wiki hat ein hohe Klangqualität und Sie wurde kein Problem mit OEM BT haben. Um apt-X codec zu profitieren Sie müssen ein apt-X kompatibel Gerät haben, aber apt-X Receivers kann auch A2DP nutzen.

Wenn Sie nicht sicher sind bitte fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen Dension Gatway 500 mit BT