ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erfahrungen deutscher PZ

Erfahrungen deutscher PZ

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 17:24

Hallo zusammen.

Ich bin selber ein leidenschaftlicher Porsche 911 Fahrer und würde mich niemals von diesem Fahrzeugmodell trennen.

Leider hörte man immer wieder von vielen Leuten, daß sie überhaupt nicht oder weniger im PZ beachtet wurden usw. Deshalb haben wir uns mal die Mühe gemacht und fast jedes deutsche PZ aufgesucht.

Wir sind dort mit einer normalen deutschen Limousine vorgefahren und uns natürlich als Kunden ausgegeben. Weiterhin haben wir den Verkaufsraum mit den Neu- und Gebrauchtwagen sowie das Verkaufspersonal inkl. Geschäftsführer bewertet.

Alle von uns gesammelten Eindrücke und Erfahrungen werden wir, sobald alle deutschen PZ von uns aufgesucht wurden, als Buch veröffentlichen.

Ihr werdet Euch wundern, welche Erfahrungen wir gesammelt haben.

Anschließend werden wir die PZ einzeln mit Schulnoten bewerten.

Ausserdem veröffentlichen wir, welches deutsche PZ mit Vermittlern zusammen arbeitet und welche Nachlässe geboten werden.

Schon komisch, dass die Vermittler vom PZ 11,5 % bekommen und 10% im Internet weitergeben und der Kunde im PZ mit 5 - 6% abgespeist werden. Also kostet eine Beratung im PZ, bei einem 100000 Euro Porsche, zwischen 5000 und 6000 Euro.

Warum nehmen PZ für ein 80000 Euro Cayenne eine Anzahlung im durchschnitt von 10000 Euro. Lieferzeit zwischen 6 und 8 Monaten??

Was passiert, wenn das PZ in der Lieferzeit insolvent geht??

Es gibt wirklich sehr gute Verkaufsberater, die z.b. sofort Prospekte vom Wunschmodell einen überreichen usw. Aber auch sehr viele die vor lauter Porsche keinen Kunden sehen und so etwas von stocksteif sind, die einen Kunden sogar den Tagesgruß verweigern.

Wir werden in unserem Buch auch die Namen der Verkaufsberater ggf. den Geschäftsführer nennen, mit denen wir uns unterhalten bzw. komplett ignoriert wurden.

Die Werkstatt wurde nicht bewertet!!!!!

Bitte teilt uns doch mal eure guten und schlechten Erfahrungen im PZ mit.

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2010 um 18:32

Zitat:

Bitte teilt uns doch mal eure guten und schlechten Erfahrungen im PZ mit.

Erst Schleichwerbung und jetzt sollen wir für euch die Arbeit erledigen? Nein, keine Lust.

Ansonsten wird das Buch eh ein Flop, weils keinen interessiert, höchstens John Wayne, Wayne Gretzky oder Wayne Gardner...in Waynes World könnte es ein Hit werden....aber auch nur dort....:p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Dezember 2010 um 18:32

Zitat:

Bitte teilt uns doch mal eure guten und schlechten Erfahrungen im PZ mit.

Erst Schleichwerbung und jetzt sollen wir für euch die Arbeit erledigen? Nein, keine Lust.

Ansonsten wird das Buch eh ein Flop, weils keinen interessiert, höchstens John Wayne, Wayne Gretzky oder Wayne Gardner...in Waynes World könnte es ein Hit werden....aber auch nur dort....:p

Vielleicht solltet Ihr erst einmal einen Rechtschreib-, Grammatik- und Schreibstilkurs besuchen, bevor Ihr ein Buch veröffentlichen wollt. ;)

Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob die Veröffentlichung der Mitarbeiternamen nicht unter Rufmord läuft und somit rechtliche Schritte nach sich ziehen kann.

Außerdem solltet Ihr Euch auch nicht auf die Meinung im Internet bzw. Foren verlassen. Erfahrungsgemäß schreiben nur die Leute, die mit etwas unzufrieden sind. Dann würde Euer Buch nur ein Teil der Erfahrungen mit PZ wiederspiegeln.

Ich will Eure Idee nicht madig machen, aber vielleicht solltet Ihr Euch professionell beraten lassen, bevor Ihr viel Geld investiert und später auf den Kosten sitzen bleibt.

am 9. Dezember 2010 um 18:47

Ja, genau, Mutter, ich freu mich schon auf die Riesen-Klage....:D

Was ist aus dem Buch gewurden? Genau 1 Jahr her...:confused:

ne schon 2 ^^

Ich vermute mal, daß der TE keinen Verleger gefunden hat, der das Risiko eines Flops auf sich nehmen wollte.

am 30. Dezember 2012 um 18:55

hast du dir den Thread extra in den Kalender geschrieben? :p

Habe Cayenne annzahlung eingegeben und dann kam des, hatte kurz überlegt meinen 6 monate jungen cayenne zu verschleudern aber der Wertverlust wird mich wieder auf den boden der tatsachen holen :)

Wenn man so ein Projekt anschiebt und dann keine Leistung folgen läßt, ist das Scheitern schon vorprogrammiert.

Sehr lustig...also das Vorhaben.

Ich frage mich, was geschehen muss um auf eine solche abstruse Idee zu kommen, die auch noch rechtlich nicht unproblematisch bzw. undurchführbar ist.

Wann kommen einem solche Ideen - beim Tanken, unter der Dusche, beim Einkaufen (gar im PZ), war der 08.12.2010 ein besonderer Tag (Maja Kalender, Mondphase). beim Arzt ( :) ), im Urlaub, während einer Klassenarbeit ?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Sehr lustig...also das Vorhaben.

Ich frage mich, was geschehen muss um auf eine solche abstruse Idee zu kommen, die auch noch rechtlich nicht unproblematisch bzw. undurchführbar ist.

Wann kommen einem solche Ideen - beim Tanken, unter der Dusche, beim Einkaufen (gar im PZ), war der 08.12.2010 ein besonderer Tag (Maja Kalender, Mondphase). beim Arzt ( :) ), im Urlaub, während einer Klassenarbeit ?

Der Qualität nach zu urteilen ist ihm die Idee wohl eher beim Kacken gekommen...

Ganz generell fußt so ein Schmarrn doch eher auf der nicht vorhandenen Persönlichkeit!

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Der Qualität nach zu urteilen ist ihm die Idee wohl eher beim Kacken gekommen...

Ganz generell fußt so ein Schmarrn doch eher auf der nicht vorhandenen Persönlichkeit!

:D

hmm - also w-lan auf´m Klo...Smartphones und Tablets sind aber auch praktisch...Okay (sitze gerade leider am Schreibtisch, daher kann ich nur begrenzt denken) aber ich werde mal nen demnächst einen Architekten beauftragen ein Büro Gebäude zu zeichnen wo der Angestellte direkt auf dem Klo sitzt - vor sich der Schreibtisch...die Firma, die das anmietet wird sowas von erfolgreich sein - ein zweites Apple, Facebook, Google oder halt nur ein Bücherverlag der ein Buch verlegt: Porsche Zentrum im Test - 2010, 2011, 2012 und neu 2012 anniversity edition mit Unterschrift des 2011´er DSDS Kanditagen und nun neumem Dschungel-Camper....

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Der Qualität nach zu urteilen ist ihm die Idee wohl eher beim Kacken gekommen...

Ganz generell fußt so ein Schmarrn doch eher auf der nicht vorhandenen Persönlichkeit!

:D

hmm - also w-lan auf´m Klo...Smartphones und Tablets sind aber auch praktisch...Okay (sitze gerade leider am Schreibtisch, daher kann ich nur begrenzt denken) aber ich werde mal nen demnächst einen Architekten beauftragen ein Büro Gebäude zu zeichnen wo der Angestellte direkt auf dem Klo sitzt - vor sich der Schreibtisch...die Firma, die das anmietet wird sowas von erfolgreich sein - ein zweites Apple, Facebook, Google oder halt nur ein Bücherverlag der ein Buch verlegt: Porsche Zentrum im Test - 2010, 2011, 2012 und neu 2012 anniversity edition mit Unterschrift des 2011´er DSDS Kanditagen und nun neumem Dschungel-Camper....

genau, da geht noch was :D

Ich mach mit Jungs!!

Passt "irgendwie"..,

Große Insp. uuund Bremsflüssigkeit uuund Polyriemen fällig uuuund schwuppdiwupp Angebote der mit bekanntesten und nahen PZ eingeholt.

Hannover: alles tutti kompletti 1750€

Paderborn: volle Palledde für 990€

Braunschweig: knapp über 1000€

Und jetzt Ihr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erfahrungen deutscher PZ