ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Erfahrungen DS 7 Performance Line Pure Tech 225

Erfahrungen DS 7 Performance Line Pure Tech 225

DS DS7 Crossback
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 6:50

Hallo und Guten Morgen,

da wir vorhaben einen DS7 Performance Line Pur Tech 225 in Perlmutt Weiss zu bestellen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand hier im Forum solch ein Wagen fährt. Speziell mit der Farbe und der Performance Line. Der Wagen hätte fast Vollausstattung (es fehlt Night Vision und die 20 Zöller).

Ich würde ihn für 40000 € bestellen können, was haltet Ihr von dem Preis ?

Wichtig wären mir Bilder wegen der Optik der Farbe und den schwarzen Applikationen.

Erfahrungen wären mir auch wichtig zu erfahren.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist der Hybrid 225 viel teurer ?

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 11:49

Hallo ricco68, für den Hybrid hab ich mir kein Angebot machen lassen. Findest du den Preis zu teuer für den Pur Tech 225 ?

Sorry ist ja die Performance Line+....

Nein, keineswegs. Aber beim Hybrid mit 225 PS gibt es ja 6750 Euro Förderprämie.

Kann höchstens sein, dass der Hybrid lange Lieferfristen hat.

Ansonsten natürlich ein sehr gutes Auto.

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 5:20

OK danke Ricco 68....und wie sieht es mit Problemen aus bei dem Fahrzeug...wenn man so durch das Forum liest taucht ja schon einiges auf..wie schwer wiegen diese..

Zitat:

@Iceman1973 schrieb am 8. Oktober 2020 um 07:20:02 Uhr:

....und wie sieht es mit Problemen aus bei dem Fahrzeug...wenn man so durch das Forum liest taucht ja schon einiges auf..wie schwer wiegen diese..

Was wären denn ein paar typische Beispiele für diese Probleme?

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 16:38

Hallo 206driver, die unter DS 7 Probleme und DS 7 Störungen von Usern aufgelistet werden. Manches scheinen Kleinigkeiten zu sein und manches auch nicht. Was

sollte davon ernst genommen werden und was nicht. Da hat jeder ein anders Gefühl dafür.

Mir geht's eigentlich darum ob mein das Auto bedenklos kaufen kann und ob der oben genannte Preis echt gut ist.

Ich finde den Preis in Ordnung. Nur mir persönlich grefätt der in Weiß überhaupt nicht. Hatte schon einige Autos in Weiß, aber beim DS7 verschwinden meiner Meinung nach die Konturen unddeshalb habe ich den in Grau bestellt.

Ich finde das Night Vision echt klasse. Warum lässt Du das weg?

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 20:04

Hallo @Poppko..über Night Vision habe ich mir noch gar keine Gedanke gemacht und die Farbe seht noch nicht ganz fest...ja ich denke auch das der Preis in Ordnung geht...uns beschäftigt eher noch die Frage der Platzverhältnisse!!! Wir sind zu viert (Kind 7 Monate und Kind 9 Jahre)...Wer hat ähnliche Verhältniss und kann etwas zum Platzangebot sagen, wenn zum Beispiel 14 Tage in Urlaub gefahren wird oder ähnliches..da sind wir leider noch etwas vorsichtig da unser erster SUV...

Wir zu viert (Kind 2 Jahre und Kind 17 Jahre) haben super viel Platz. Allerdings haben wir uns für sperrige Dinge wie Kinderwagen usw. die Dachbox mit dazu gekauft. Aber um Ehrlich zu sein von 6 Urlaubsfahrten 2 mal benutzt weil wir länger weg waren und mehr Gepäck brauchten.

Hallo Iceman1973, vielleicht kann ich Dir Deine Fragen zum Platzangebot des DS7 ein wenig aus meiner Sicht schildern. Wir sind auch zu viert, unsere Kinder sind allerdings mit 12 und 10 Jahren etwas älter. Den DS7 habe ich jetzt 1 Jahr, vorher bin ich lange Jahre einen Volvo XC 90 (BJ 2006) gefahren. Der Volvo war vom Platzangebot ein Traum, ob Doppelkinderwagen, Umzug, IKEA Möbel, alles ging rein. Dann begann die Hetzjagd auf alle Diesel und Dieselfahrverbote standen im Raum. Mittlerweile hatte sich Volvo zur Premiummarke erklärt und ein neuer XC90 oder XC60 war plötzlich so teuer, das passte für mich gar nicht mehr. Abgesehen von den Werkstattpreisen, die auch kräftig zugelegt haben.

Dann also ein DS7, mir war völlig klar, er ist mindestens eine Nummer kleiner als der Volvo. Und das ist er leider spürbar auch. Größere IKEA Möbel-Pakete lassen wir uns jetzt liefern. Durch Corona ist die Fahrt in den Sommerurlaub ausgefallen, aber auch bei Fahrten zu Verwandten quer durch Deutschland wird schon klar, Du musst etwas disziplinierter packen und kannst auch nicht alles mitschleppen. Aber ich musste mich da auch ehrlich machen: ich wollte nicht die Kohle für ein großes Schweden-Schiff ausgeben und der DS7 ist nunmal ein Kompakt-SUV, also war das keine Überraschung. Durch den absenkbaren Kofferraumboden ist allerdings schon Platz für Koffer etc. vorhanden. Alternativ müsste man über eine Dachbox nachdenken. Wäre der DS7 15cm länger, wäre er auch platztechnisch ein Traum,

Dafür ist der Sitzkomfort wirklich klasse, davon sind die Kinder super begeistert. Längere Strecken lassen sich daher gut bewerkstelligen. Insgesamt bereue ich die Anschaffung absolut nicht, ein Auto mit vielen Features aus der Premiumklasse und -für mich kaufentscheidend- eine Top-Werkstatt, bei denen die Preise auf dem Boden geblieben sind.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 14:41

Hallo..danke für Eure Eindrücke und Platzangebot Beschreibung..so etwa hätte ich das auch gesehen....hilft mir vielleicht bei unserer Kaufentscheidung..im Moment wäre auch noch der Neue 5008 in der engeren Auswahl...natürlich weiß ich auch das man diese 2 Fahrzeuge nicht 1 zu 1 vergleichen kann...was haltet ihr davon oder doch lieber DS 7...

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 15:22

@Lightson und @Streetbln...war bei Euch das Gepäcktrennetz noch zu bestellen??? Das scheint nicht mehr bestellbar zu sein...Im Zubehörkatalog taucht es auch nicht auf....

Nein, wurde mir schon bei Abschaffung gesagt, ist im Original nicht mehr lieferbar. Soll aber von alternativen Anbietern zu haben sein....habe ich aber nicht versucht.

Zitat:

@Lightson schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:08:06 Uhr:

Nein, wurde mir schon bei Abschaffung gesagt, ist im Original nicht mehr lieferbar. Soll aber von alternativen Anbietern zu haben sein....habe ich aber nicht versucht.

Ich meinte natürlich Anschaffung. Abgeschafft wird frühestens in drei Jahren:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Erfahrungen DS 7 Performance Line Pure Tech 225