ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Erfahrungen DSG

Erfahrungen DSG

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 12:51

Hi Leute,

schreibt mal eure ganze Erfahrung (egal ob gut oder schlecht) mit dem DSG hier rein. Und vergesst bitte nicht eure Motorisierung dazuzuschreiben.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Januar 2005 um 12:58

Hätte nicht gedacht, das ich sowas mal schreibe:

Benutze bitte die Suche. Am besten mit dem Suchbegriff 'Testsieger2003'. Dann hast Du alle Beiträge mit DSG. :D

 

Rumkugel

am 3. Januar 2005 um 13:04

Wenn du das hier alles gelesen ahst und noch fragen hast, aber nur dann, dann kannst du dich wieder melden!;);)

*LoL*

Gruss Cris

Hallo,

ich bin bestimmt keiner der gerne Kritik übt,

da ich auch immer froh bin wenn mir geholfen wird.

Aber ist es denn so SCHWER die SUCH FUNKTION

zu erst zu benutzen?

Wenn dann nix gefunden wurde von dem

was man gerne wissen möchte,

dann erst ein Thema starten :)

@H@deS

Es ist nicht gegen Dich,

sondern generell für alle.

PS: ich finde DSG gut,

aber es ist Gewöhnungsbedürftig.

Ich würde es immer wieder nehmen.

Gruß

Michael

Hehe das warn noch Zeiten LOL :D

am 3. Januar 2005 um 19:46

Hi,

DSG ist sicher das beste Getriebe, das Audi im Programm hat - sogar besser wie Multitronic.

Multitronic wirkte auf mich etwas fad - DSG war toll.

Fritz

der legendäre testsieger thread sagt schon alles. darüber hinaus gibts eigtl nicht viel zu sagen. dsg ist zwar eine gute, aber eben doch eine automatik. wem das gefällt, der nimmts, wem nicht, der lässt es.

gruß, olz

 

ps: ups, ich vergaß das mindestens genauso legendäre rennen testsieger vs. klaschi zu erwähnen ;)

rofl

:D :D :D

am 3. Januar 2005 um 20:20

Hi olz & fan,

ihr 2 hört Euch schon an wie mein Opa der im zweiten Weltkrieg war -> Gegrüßt werden hier auch alle anderen 8P Veteranen ;):D;)

Viele Grüße

g-j:)

am 3. Januar 2005 um 20:32

Es lebe die Automatik.

Dieses Rühren im Getriebe ist das unnötigste auf der ganzen Welt.

Fritz

am 3. Januar 2005 um 22:36

Re: Erfahrungen DSG

 

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

Hi Leute,

schreibt mal eure ganze Erfahrung (egal ob gut oder schlecht) mit dem DSG hier rein. Und vergesst bitte nicht eure Motorisierung dazuzuschreiben.

Auch wenn Du suchen sollst: Mit dem 2.0 TDI finde ich das DSG geil, geil und auch ein bisschen: GEIL!!!

Hat kleine Nachteile, aber die Vorteile überwiegen für mich.

Greetz @Testsieger ;)

Gruß,

snug

am 3. Januar 2005 um 22:55

Bin auch den 2,0 TDI mit DSG probegefahren - GANZ HERVORRAGEND !!!

Vor allem das dahinrollen mit wenig Drehzahl hat mich als Bezinfahrer fasziniert.

Das DSG hat völlig ruckfrei geschaltet, und man war bei 50 tatsächlich schon im 5. oder 6. Gang. Kein Mensch mit Handschalter fährt so, obwohl es angeblich den meisten Sprit spart.

Ich persönlich habe dies als ausgesprochen angenehm empfunden, obwohl mich als V6-Fahrer das Dieselbrummen leicht irritiert hat.

Fritz

ich habe jetzt den 2. A3 2,0TDI mit DSG und bin mit mein jetzigen sehr zufrieden

mein erster war von 3/2004 der war auch schon recht gut aber weil ich fast nur in D Modus unterwegs bin nervte mich vor allen das der Wagen im kalten zustand die Gänge zu hoch ausgefahren hat teilweise schaltete er erst bei 2500-3000 umdrehungen das störte mich schon sehr deshalb hab ich im kalten Zustand immer nur per hand geschaltet

der neue schalte schön früh und der verbraucht 1,5 Liter weniger Diesel ( mein Fahrstiel ist immer noch der gleiche) allerdings ´hat der Wagen bis jetzt auch nur V Power Diesel bekommen :D (meine Autos bekommen nur das beste auch wenn es vielleicht nichts bringt ich habe ein besseres Gefühl dabei)

am 3. Januar 2005 um 23:17

Hi

fahre schon seid über einem Jahr nen TT mit DSG, am Anfang fand ich es auch geil, aber mit der Zeit läst die begeisterung doch arg nach, es wird mit der zeit "langweilig" im Auto.

Zum Glück hab ich noch nen TT @280 PS mit "echtem" Handschaltgetriebe zum abwechseln.

cu

am 4. Januar 2005 um 6:10

@ Tigerland

Wenn´s Die langweilig wird im Auto solltest Du das Auto und/oder die Beifahrerin wechseln :D :D

Habe ein SB 2.0 TDI DSG und muß sagen, daß das nach meinen anderen Automatik-Autos (Mercedes-C-Klasse, BMW-Dreier etc.) das genialste Getriebe überhaupt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen