ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen Duplextiefgarage W213 Limousine

Erfahrungen Duplextiefgarage W213 Limousine

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 22:59

Hallo zusammen ich bräuchte mal ne Info! Ich fahre aktuell nen C klasse T Modell S205 und habe eine E klasse W213 Limousine in Aussicht. Leider habe ich einen Tiefgaragen Stellplatz mit Duplex und ich bin oben. Meine Frage ist passt die E klasse da rein? Hat vielleicht jemand den selben Fall? Danke schon mal für eure Hilfe!

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Schau selbst und vergleiche....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Schau selbst und vergleiche....

Es wird auf jeden Fall knapp.

Ich würde es vor dem Kauf testen.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 6:05

Das Problem ist, dass neue auto ist 100km entfernt!

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 6:08

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 11. Juni 2020 um 01:14:11 Uhr:

Schau selbst und vergleiche....

Danke laut der Tabelle und deinem Datenblatt sollte er passen!

Notfalls kannst Du ja beim örtlichen Mercedes Händler eine Probefahrt machen.

Oder ein Fahrzeug für einen Tag mieten.

Die Anlage scheint schon recht alt zu sein. Ggf. gibt es auch noch ein Problem mit dem zulässigen Gewicht.

So eine E-Klasse wiegt schnell mal 2000kg.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 6:12

Naja das Datenblatt was ich gefunden habe sagt das die E klasse 1720kg leer wiegt! Weis jetzt nicht ob Sonderausstattung soviel ausmacht!

Da können schon mal schnell zusätzlich 150 - 200kg dazu kommen.

Mein E400d AT wiegt lt. Fahrzeugschein 2055kg , das tatsächliche Gewicht lt. COC liegt bei 2205kg.

den Vorschlag mit der Probefahrt verstehe ich nicht. Das Fahrzeug wird doch beschädigt, wenn er nicht passt und

Probefahrtautos haben doch aber in der Regel horrende Selbstbeteiligungen bei Schäden.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 6:37

Sehe ich genauso! Naja ich schau mal morgen bei der Probefahrt was der Händler dazu sagt!

Die Länge als auch die Breite des W213 dürfte grenzwertig sein für den Parker aus den 80‘igern. Ich hatte ein Duplex Stellplatz aus den 70‘igern unten. Da passte mein damaliger Skoda Octavia Limousine gerade so rein. Ich hatte mich mit Taschenlampe absenken lassen. Da passte keine Handbreit mehr zwischen Autodach und der Bodenplatte des oberen Stellplatzes. Der 213 ist zwar recht flach aber die Länge und Breite sind sicher problematisch.

Zitat:

@alphafisch schrieb am 11. Juni 2020 um 08:35:59 Uhr:

den Vorschlag mit der Probefahrt verstehe ich nicht. Das Fahrzeug wird doch beschädigt, wenn er nicht passt und

Probefahrtautos haben doch aber in der Regel horrende Selbstbeteiligungen bei Schäden.

Er soll ihn ja nicht mit Gewalt da reinquetschen. ;)

Bei entsprechender Vorsicht erkennt man rechtzeitig, ob es passt oder nicht.

Ich war vor dem Kauf meiner E-Klasse (und davor beim GLC) auch skeptisch, ob er in meine enge Garage passt. Ein Test brachte Klarheit: es passt.

Also: Versuch macht klug ;)

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 6:55

Den W212 von meinem Vater habe ich ohne Probleme rein bekommen! Wie gesagt ich habe nur gehofft das evtl irgendjemand das selbe Problem hatte oder selber einen Duplexparker hat! Danke trotzdem bis hierhin

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 11. Juni 2020 um 08:50:21 Uhr:

Zitat:

@alphafisch schrieb am 11. Juni 2020 um 08:35:59 Uhr:

den Vorschlag mit der Probefahrt verstehe ich nicht. Das Fahrzeug wird doch beschädigt, wenn er nicht passt und

Probefahrtautos haben doch aber in der Regel horrende Selbstbeteiligungen bei Schäden.

Er soll ihn ja nicht mit Gewalt da reinquetschen. ;)

Bei entsprechender Vorsicht erkennt man rechtzeitig, ob es passt oder nicht.

Ich war vor dem Kauf meiner E-Klasse (und davor beim GLC) auch skeptisch, ob er in meine enge Garage passt. Ein Test brachte Klarheit: es passt.

Also: Versuch macht klug ;)

ok, ich gebe zu, dass ich von diesen Garagen keine Ahnung habe. Hatte nur gedacht, wenn es Millimeterarbeit ist, dass dann auch schnell was kaputt gehen kann.

Wenn ich das richtig sehe, spielt der Böschungswinkel ja auch eine Rolle. Hat der neue AMG Exterieur?

Aber wenn man das gaaaaaannnnzzz langsam machen kann...ok

 

ich sehe gerade: Die Otto Wöhr GmbH gibt es ja noch. Telefon: 07044 460

Ich würde da mal anfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen Duplextiefgarage W213 Limousine