ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen ebay? seltene Bora Rückleuchten USA ?

Erfahrungen ebay? seltene Bora Rückleuchten USA ?

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:27

Hallo, ich habe Rückleuchten für den Bora gefunden die ich unbedingt haben will! Habe ein Paar Fragen und Probleme:

Problem 1: Diese Rückleuchten gibts nicht in Deutschland. Habe sie bei ebay USA gefunden.

 

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit ebay bestellungen aus USA?

Frage 2 : Da mein Englisch nicht grad gut ist... weiß jemand ob diese Rückleuchten alles haben was man in Deutschland braucht? Sprich Nebelschlussleuchte und Licht für Rückwärtsgang?

Frage 3: Sind die Stecker in Deutschland und USA gleich?

hier mal Bilder und den Link... vielleicht kann ja jemand ein bisschen weiterhelfen vielen dank!!!

 

http://cgi.ebay.com/.../...QQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?...

 

Beste Antwort im Thema

Man muss auch nicht immer alles so genau nehmen. Ich habe in meinen Magic Colours keine Reflektoren dran, weil ich mir keine roten Katzenaugen ans Auto klebe, und der TÜV hats nicht mal gemerkt. Von daher juckts mich nicht!

Ich würde die Dinger einbauen und gut. Zum Tüv wieder die alten rein und fertig!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. Februar 2009 um 20:32

die Teile haben keine BE welche in deutschland akzeptiert wird, Daher wars des.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:36

Wäre ja auch zu schön gewesen...

Die Stecker sehen aus als würden sie passen. Das Problem ist das die Reflektoren da sind wo bei uns das Rückfahrlicht ist, dazu kein E-Prüfzeichen, also schliesse ich mich -braeker- an und sage das die Dinger nicht legal sind.

am 10. Februar 2009 um 20:50

die reflektoren sind egal wo die plaziert sind. Nur, des E-Zeichen fehlt. Von daher.

Druck doch die Seite mal aus, und frag einen TÜV Menschen, ob sowas in Deutschland verbaut werden darf.

am 10. Februar 2009 um 20:52

"ob sowas in Deutschland verbaut werden darf. ?

Sind wir hier bei wünsch-dir-was? Kein E-zeichen. Fertig. Wo ist des problem?

Man muss auch nicht immer alles so genau nehmen. Ich habe in meinen Magic Colours keine Reflektoren dran, weil ich mir keine roten Katzenaugen ans Auto klebe, und der TÜV hats nicht mal gemerkt. Von daher juckts mich nicht!

Ich würde die Dinger einbauen und gut. Zum Tüv wieder die alten rein und fertig!

...und die Betriebserlaubnis sagt "gute Nacht"

am 10. Februar 2009 um 21:03

gut, dann lasse dir mal jemanden hinten drauf fahren, bei nacht. Und der hintere bermerkt du hättest keine Reflektoren. Es wird dann auf ne 50:50 Entscheidung hinauslaufen und du hast damit mit Sicherheit verloren.

Mir egal, was ihr mit euren Autos macht. Fakt ist, die obigen Rückleuchten sind nicht erlaubt. Und allein die Tatsachem, das ich mein Auto in irgendeiner Art und Weise rückrüsten muss, nur um durch den Tüv zu kommen, hinterlässt meiner Meinung nach einen sehr fahlen Beigeschmack.

Ich finde diesen ganzen Bürokraten und Vorschriftskram machmal einfach nur lästig. Ich war über den Jahreswechsel in Mexiko, und was ich da auf den Straßen gesehen habe ist nicht zu beschreiben! Fahrender Schrott. da juckt es keinen ob ein Reflektor so und so viel Zentimeter von der Seite angebracht wurde, oder ob irgendwo ein Prüfzeichen ist. Die Leute leben da unbeschwerter. Nur mal als Beispiel!

am 10. Februar 2009 um 21:12

unbeschwerter? fändest du es "unbeschwerter" wenn dir jemand mit seinem Auto deinen Golf zu schrott fährt und dich danach nur milde anlächelt weil er weder Versicherung noch Geld auf dem Konto hat?

dabei kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

mh igbt ähnliche hier auch in DE mit Prüfzeichen

http://cgi.ebay.de/...739QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 12:15

Genau die habe ich jetzt verbaut und wollte diese eigentlich austauschen... naja bleiben die erstmal drin

am 11. Februar 2009 um 12:20

also ganz ehrlich, ich würd die dinger sofort rausschmeißen ^^'

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen ebay? seltene Bora Rückleuchten USA ?