1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Erfahrungen Evoque

Erfahrungen Evoque

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 29. September 2013 um 8:47

Hallo Evoque-Fahrer,

mich würde mal interessieren, wie es mit der technischen Qualität dieser Fahrzeuge aussieht.

Bitte nur Baujahr / Motorisierung / km-Stand / größere technische Probleme.

Danke für Eure Beiträge und allzeit gute Fahrt!

degar333

Beste Antwort im Thema

Also so problemfrei wie bei den Vorrednern ist unser RRE ganz gewiss nicht. Nach EZ 2/2013 und bisher 8000 km gab es dann doch ein ganz gravierendes Problem. der linke Lenkradschalter zum Laut-Leise-stellen ging beim leiser machen, also nach unten, deutlich schwergängiger als nach oben. Ich habe schon in Erwägung gezogen Land Rover Deutschland und den Händler auf Wandlung zu verklagen, erstaunlicherweise hat der beauftragte Anwalt jedoch davon abgeraten diese Lenkradlautstärkeleiseverstellungsmusterklage auf Wandlung und Schadensersatz anzustrengen (Alles Weicheier diese Anwälte). So wurde der Schalter nach lautstarker Reklamation meinerseits unter dringender Einforderung eines RR - Leihwagens für 3 Stunden einfach nur ersetzt -- tsss, skandalös.

Schade, ich kann gar nix mehr bemeckern, nun funktioniert leider alles. :-)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ez 4/2012

2.2 SDI Dynamic 190 PS

24000 km

keine Auserplanmäßige Werkstadt Aufenthalte 

Gruß Uli

Jan. 13 , SD4 Dynamic, 30 tkm, gestern einen platten Reifen! sonst NÜX!

SD4 mit Matzker Leistungssteigerung

EZ 11/2012

26.000 Km (und schreit immer noch nicht nach Inspektion)

0,00 Probleme

BJ2013, nur ~4.000, SD4, bisher alles bestens, keine Probleme, nicht mal Problemchen.

08/2013 / Si4 / 240 PS / 4048 / keine

BL1578

11/2012 Si4 12000 km

und null Probleme.

Also so problemfrei wie bei den Vorrednern ist unser RRE ganz gewiss nicht. Nach EZ 2/2013 und bisher 8000 km gab es dann doch ein ganz gravierendes Problem. der linke Lenkradschalter zum Laut-Leise-stellen ging beim leiser machen, also nach unten, deutlich schwergängiger als nach oben. Ich habe schon in Erwägung gezogen Land Rover Deutschland und den Händler auf Wandlung zu verklagen, erstaunlicherweise hat der beauftragte Anwalt jedoch davon abgeraten diese Lenkradlautstärkeleiseverstellungsmusterklage auf Wandlung und Schadensersatz anzustrengen (Alles Weicheier diese Anwälte). So wurde der Schalter nach lautstarker Reklamation meinerseits unter dringender Einforderung eines RR - Leihwagens für 3 Stunden einfach nur ersetzt -- tsss, skandalös.

Schade, ich kann gar nix mehr bemeckern, nun funktioniert leider alles. :-)

Hallo,

RRE Dynamic, Si4, EZ 07-2012, 29Tkm.

Mängel: Scheinwerfer zu tief eingestellt, Schreibfehler BC "Kastoff" anstatt Kraftstoff;)

Ansonsten 0,0 Mängel, dazu auch noch absolut klapper- und knarzfrei :)

Gruß Daniel

Leider nicht ganz so problemlos.....und offensichtlich eine "Never Ending Story" Baujahr EZ Juni.2011 ( ja wirklich...war ein Fahrzeug welches zuerst auf Landrover zugelassen wurde), ca 20.000 km, TD 4 Dynamic. Start Stop Automatik fällt aus...... zum fünften(!) Mal in der Werkstatt...stellt den Betrieb immer nach ein paar Wochen wieder komplett ein.....nervig, aber dafür kennen ich nun fast alle Range Rovers und so einige Jaguars als Ersatzwagen....auch nicht schlecht, oder??

Ansonsten??? Ich mag ihn trotzdem!

Gruß

Michael

:D

Zitat:

Original geschrieben von Nicehome

Also so problemfrei wie bei den Vorrednern ist unser RRE ganz ....lautstarker Reklamation meinerseits unter dringender Einforderung eines RR - Leihwagens für 3 Stunden einfach nur ersetzt -- tsss, skandalös.

:D

Ich bewundere, mit welcher Gelassenheit du auf die m.E. unumgängliche Wandelung verzichtet hast. Respekt!

SD4, 3/12, 32000 km

bei 8000 km das Hauptsteuergerät (vermutlich kalte Lötstelle, kann bei jedem Hersteller mal passieren), sonst null Probleme.

Hi Nicehome

Zitat:

Original geschrieben von Nicehome

... erstaunlicherweise hat der beauftragte Anwalt jedoch davon abgeraten diese Lenkradlautstärkeleiseverstellungsmusterklage auf Wandlung und Schadensersatz anzustrengen (Alles Weicheier diese Anwälte).

... möglicherweise ist dieser Anwalt ja auch einer von "uns"? ... ;)

Gruss BL1578

BJ 03/12 --- Dynamic TD4 --- 28.500km

ich hab da ein paar Kleinigkeiten zu bieten:

- Rückscheinwerfer hinten rechts Dichtung gerissen

(erledigt durch LR)

- Farbabrieb Blendrahmen innen Heckscheibe durch Kofferraumabdeckung

(bereits LR zugesagt auf Garantie)

- nun neu, Lackabplatzung Türblende oben hinten links (siehe Bild)

Sicherlich alles Kleinigkeiten, aber der freundliche sitzt 80km (75min hin 75min zurück) entfernt, das ärgert dann schon ...

SD 4 Pure

07/2012

29.000 km

nix! (Halt, gelogen! Einmal wollte sich die Bloototh-FSE nicht trennen - Batterie abgeklemmt - Problem nie wieder aufgetaucht)

Das beste Auto, das ich je hatte!

Deine Antwort