ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Erfahrungen Fa. bb-automobiltechnik

Erfahrungen Fa. bb-automobiltechnik

Themenstarteram 3. September 2007 um 12:45

Hallo Autofreunde,

 

ich bin im Internet zufällig auf die Firma BB-Automobiltechnik gestossen (www.bb-automobiltechnik.de). Ich würde dort gerne meinen Polo Cup Edition etwas aufpeppen lassen. Dachte an die Leistungserweiterung Stufe 2 (von 180 auf 220 PS) für knapp 1.500€. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Die Firma liegt in Siegen. 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Firmennamen und negative Erfahrungen bei Google eingeben und schwubs, die ersten ergebnisse. Nur so am Rande, ich kenn die Firma nicht.

Zitat:

Original geschrieben von CupEdition

 

Hallo Autofreunde,

 

ich bin im Internet zufällig auf die Firma BB-Automobiltechnik gestossen (www.bb-automobiltechnik.de). Ich würde dort gerne meinen Polo Cup Edition etwas aufpeppen lassen. Dachte an die Leistungserweiterung Stufe 2 (von 180 auf 220 PS) für knapp 1.500€. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Die Firma liegt in Siegen.

 

Ich bin selbst schon seit Oktober auf der Suche nach dem richtigen Tuner um meinen Golf TDI 103KW dann im Frühjahr per Chip etwas gutes anzutun, dabei habe ich so viel negatives gehört und zusammengetragen, daß ich vielleicht sogar Abstand vom Tuningvorhaben nehme. Nur ein Beispiel um auf die obrige Frage einzugehen. Mit Stufe 2 wird bei BB-Automobiltechnik unter dem schönen Deckmantel "Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen" nur ein K&N Luftfilter eingebaut und der kostet dann gleich 500€. Wenn dann (so wie in einem anderen Forum schon geschehen) der Kunde bemerkt, daß nichts anderes gemacht wurde, dann behaupten die ganz einfach, daß die Optimierung nur eine Sichtprüfung sei und es wird nur etwas gemacht wenn eine Dichtung in den Ansaugkanal ragt. *Editiert, Chris1968*

 

Mos

 

 

 

am 21. Januar 2008 um 20:11

Sprecht uns mal an. Ich hoffe wir kommen so nicht rüber und können garantiert "Licht ins Dunlkel" bringen. Klein aber fein, ist hier das Stichwort. Wir kaufen die Tuningfiles von CTK in Kiel, der kann es. Er stimmt sie am Prüfstand ab und macht nur das, was verträglich ist. Diese spielen wir dann auf Eurer Steuergerät nicht ohne Eure alten daten zu sichern und das gleich 3 fach.

Es grüßt Euch

JFR Tuning Team

Juel Frank & Romy

Hallo CupEdition,

frag doch mal ganz unverbindlich bei denen an, die sollen ganz gut sein beim Chip-Tuning.

Gruß

Matze

am 22. Januar 2008 um 23:17

Hallo Moskva,

frag doch mal dort nach.

Finde das hört sich interessant an.

lg. Hinrik

Hallo Hinrik,

was ist dort?

Seite geht nicht, kommt nur Error404.

Mos

am 23. Januar 2008 um 21:12

Hmm haste recht, der fred ist verschwunden.

Aber ich hatte dort aus Interesse angerufen und es war richtig günstiges Tuning mit 5 Jahre Garantie.

Die übernehmen sogar die Werksgarantie so wie ABT wurde mir gesagt und war alles inklusive für nur 199 Euro.

Bei dem Preis überlege ich ernsthaft den Touran meiner Frau machen zu lassen.

lg. Hinrik

Und wo hast du nun angerufen???

Gruß

Matze

am 23. Januar 2008 um 21:39

dort: 08076-889913

lg. Hinrik

Das ist der selbe Sch... wie bei B&. und den möchte ich ganz bestimmt nicht und haben, auch nicht für geschenkt !

Hast du mal die Leistungsdiagramme von B&. nachgerechnet ?

Das ist alles nur dreist erfunden und anscheinend ist denen nicht mal klar daß jeder vernüntige Mensch mit einem Taschenrechner nachrechnen kann, ob ein Leistungsdiagramm echt ist oder nicht.

So rate ich auch dir, lass das Tuning lieber sein bevor du etwas schlechtes machen läßt, nur weil es günstig ist !

Mos

am 27. Januar 2008 um 13:17

ja ja, so ist das ....

am 8. Februar 2010 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von CupEdition

Hallo Autofreunde,

ich bin im Internet zufällig auf die Firma BB-Automobiltechnik gestossen (www.bb-automobiltechnik.de). Ich würde dort gerne meinen Polo Cup Edition etwas aufpeppen lassen. Dachte an die Leistungserweiterung Stufe 2 (von 180 auf 220 PS) für knapp 1.500€. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Die Firma liegt in Siegen. 

hi..mein A3 wurde von der firma CHIP 4 POWER gechipt also bis jetzt bin ich sehr zufrieden..und die sind von den preisen sehr gut.

gib bei goggle den namen CHIP 4 POWER ein und schau dich um.ich hoffe ich könnte dir helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Erfahrungen Fa. bb-automobiltechnik