1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Erfahrungen FK AK-STREET Gewindefahrwerk

Erfahrungen FK AK-STREET Gewindefahrwerk

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 14:43

Hallo Leute,

bin neu hier und noch ein wenig unorientiert aber ich stelle jetzt einfach meine frage an euch....

möchte für meinen golf 2 ein gewindefahrwerk kaufen und zwar das von fk ak STREET also nicht das gelbe sondern das mit den vorspannfedern für ca.250 €.....

bitte um erfahrungsberichten, nicht um antworten wie kauf das nicht nimm lieber h&r und gib lieber ein paar euros mehr aus und das ist scheiße obwohl man es noch nicht gefahren ist. also bitte nur um erfahrungen von euch die das fahrwerk schon kennen wie es ist und wie hart oder weich es ist, danke im vorraus weiß jede antwort zu schätzen.........

Beste Antwort im Thema

und wer hier kann es tatsächlich 100%ig einschätzen was zu hart,zu weich und was genau perfekt ist?

alle gehn einfach mal vom kw V1 aus.so is der schnitt.

ein gt3 mit bilstein rennsportfahrwerk ist aber knüppelhart,und keiner würde wagen an der strassenlage zu zweifeln.

hier wird immer über sicherheit und strassenlage gelabert,aber keiner hier kann das nur annähernd einschätzen,was WIRKLICH gut oder eben schlecht ist.

mein kw im avant is gut,klar,fährt sich schön,tut mein technix im golf aber auch.der golf is etwas straffer,mein typ82 mit h&r fahrwerk wiegt das selbe wie mein golf und ist DEUTLICH schwammiger.

is dann das h&r schlechter als das kw weils viel weicher ist oder das technix besser weils härter ist?

klar sagen alle kw is besser,aber dann wär ja das gute h&r genauso schlecht wie mein technix.oder is jetz weicher besser,oder härter?

ein ferrari is alles aber nicht weich,geht aber locker über 250.

ein audi s8 ist dagegen weich,geht aber auch über 250.

beide sind sicher,und keiner würde sagen du bringst dich um mit dem auto.egal welches von beiden.

klar,zu hart dann springt die kiste(FK high tech),zu weich und die schwimmt(golf 2 serie)

und weil ein 250 euro fahrwerk eben so billig ist,muss es schlecht sein,weil es ja nicht sein kann,das die fahrwerke einfach nach den vorbildern nahmhafter hersteller entwickelt werden...

ganz schöner blödsinn fahrwerke als gut oder schlecht einzustufen weil ma evtl. einmal mit seim 110ps golf auf der nordschleife war.

naja.weder ich,noch sonst wer hier hat wohl die erfahrung und das nötige know how um ein fahrwerk beurteiln zu können.

klar,geht ma auf nummer sich und nimmt kw bilstein oder so was weil ma es eben kennt.aber gleich auszuschliessen das alles was nicht so viel kostet auch gut sein kann,is einfach irgendwie lächerlich.

ein golf mit serien fahrwerk is nicht dafür gedacht rennen zu fahren,weil aufm ring z.b. is das serienfahrwerk sehr viel schneller an seine grenzen als mein technix.da hab ich keine angst.klar kw hlät mehr.

aber wenn man sagt ein serienfahrwerk is ok.geht ma davon aus man fährt ganz normal auf normalen strassen...FÜR MEHR TAUGTS NICHT,muss es ja auch nicht....is auch ok.und für diesen zweck is ein günstiges fahrwerk lange ausreichend.zumal man ein wenig mehr reserven hat als mit serie.

hinterher hat jemand was genauso gutes aber hat weniger bezahlt.

kann ja nicht sein...

ich bin raus...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:57

hallo? jemand erfahrung gemacht mit diesem fahrwerk??????

wäre super wenn jemand antworten würde

Gib mal bitte in die Suche günstigees Fahrwerk, bzw. Gewindefahrwerk ein;) Nach Datum sortieren, den innerhalb der letzten 14 Tage hatten wir hier einen Fred der dich interessieren dürfte. Wie genau der heisst weiss ich aber nicht mehr... Gruss

Ja genau - haben wir hier letztens erst diskutiert - schau noch mal...z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../...fahren-lebensgefaehrlich-t2533945.html

Ansonsten kurz und knapp: FK - ALLES SCHEIßE, FINGER WEG! Größte Dreckladen.....

Wenn du ein günstiges Gewinde-FW willst, schau dir das Raceland an. Das kostet unter 200€ und soll ganz gut sein, allerdings auch hart.

Musst mal bei Ebay suchen für dein KFZ.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 22:08

danke für eure antworten aber hat denn noch niemand dieses fahrwerk drunter? oder jemand kennt der es drunter hat.........

habe bei ebay mal nach dem raceland fw geschaut aber nix fürn golf 2 gefunden, schaut euch mal bitte diesen link an denn das werde ich mir wohl wahrscheinlich holen wenn nix dagengen sprechen sollte......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

naja sooo schwer wars jetzt nicht zu finden;)

klick mich hart

kleiner Tipp, bei eBay sind die FK Fahrwerke deutlich über dem Herstellerpreis unter www.fk-automotive.de kannst du das AK Street für den Golf 2 für 149 Euro ich glaube sogar Portofrei bestellen!

Hier der Link direkt zum Hersteller

mach deine Erfahrungen und berichte es hier einfach, für 150 Euro ist vielleicht Geldverlust nicht so schmerzlich oder?

ob nun Raceland oder FK, sollte eh keinen Unterschied machen!

Habe schon paar FK Gewinde eingetragen, da sie halt billig sind, in Polo, Corsa B und Astra F und Kadett E, die Besitzer fanden das Fahrwerk ok, hat sich kaum einer beschwert, aber sind meistens sehr junge Fahrzeugführer so bis 20 Jahre wenn überhaupt.

@TE:

schreib uns mal bitte, welchen Motor du hast und wie tief du gerne gehen möchtest und welche Räder du hast. Vielleicht wäre ein starres FW doch die bessere Alternative? Da gibt es viele Möglichkeiten, von 30mm bis 80mm Tieferlegung. Ein Gewinde-FW kostet im Vergleich immer mehr, aber man stellt das auch nur ein mal ein und sonst nie wieder.

Ein starres und gutes Marken-FW bekommst du auch für rd. 250€.

ich hatte früher im Golf 2 gebrauchte Koni gelb Dämpfer mit irgendwelchen Federn, war zwar sehr hart, aber ich denke damals schon recht gut, von nem Gewinde halte ich eigentlich garnichts, außer die gute Anpassung auf die optischen Bedürfnisse.

gebe Cabrioracer-Tr da recht, dass es sinnvoller wäre ein gutes Sportfahrwerk zu kaufen anstelle einem billigen GW.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 23:07

fahre den golf 2 mit dem rp motor mit 90ps durch einiges tuning nun knapp über 100ps...............mit 16 zoll bortet t felgen 9j hinten und vorne 7,5j

und möchte gern ein gw fahrwerk da ich es dann genau den felgen anpassen kann,

danke für die links von euch, aber bei der seite von fk ist auf dem bild nur vorne gw und hinten nicht, deswegen weiß ich nicht genau ob das bei fk komplett gw ist!?bei ebay ja und was ich dann nicht verstehe warum kostet das ak street bei ebay 100 oken mehr als von fk direkt???

nee stimmt ist nicht schlimm wenns es dann mal kaputt gehn sollte und richtig will es mal ausprobieren ein günstiges gw fahrwerk zu verbauen weil ich kein bock habe fürn alten golf 2 über oder knapp 1000€ nur fürs fahrwerk auszugeben und wenn die günstigen nur teilweise taugen reicht das alle mal nur welches soll ich nehmen wer hat mit welchen günstigen gute erfahrungen?????????????????????????wäre super wenn ihr mir mal anregungen geben könntet

gruß

am 24. Januar 2010 um 23:10

Naja soll jeder so bauen wie er will... Und für die jüngere Fraktion zählt ja eh nur tief und hart.

Aber jedem sollte auch klar sein das man bei 200 Euro für nen komplettes Gewindefahrwerk nichts groß erwarten kann.

Klar, tief und hart bekommt man es. Und damit sind 98% aller jungen Fahrer befriedigt.

Für 200 Euro bekomme ich grade mal EINEN Dämpfer. Qualität kostet nun mal Geld.

die Bilder bei FK auf deren Homepage sind Beispiele.

das ist das identische Fahrwerk wie bei eBay, ich habe mir da auch mal eins bestellt, da waren auch nur vorne Dämpfer mit Feder zu sehen und hinten das vom Golf IV abgebildet wo Dämpfer von Feder getrennt ist, gekommen ist das das wo auch eBay die richtigen Bilder hatte, ich habe 170 Euro bezahlt und bei eBay wollten die alle 239 Euro haben.

Ich sage mal so, kaum einer schaut bei Herstellern auf die Seite und da eBay sehr viel FK Teile im Angebot hat und alle denken es ist dort billiger kaufen auch alle über eBay.

Kannst FK auch gerne anmailen, die sagen dir auch dass das Fahrwerk auch hinten Gewinde hat.

Zitat:

Original geschrieben von daywalkerstas

... weil ich kein bock habe fürn alten golf 2 über oder knapp 1000€ nur fürs fahrwerk auszugeben...

deswegen habe ich das AK Fit oder wie das auch heißt für nen Golf 3 bestellt wegen der Plusachse, ich teste es einfach mal und mache mir dann mein Urteil, viel erwarte ich nicht, wenn es fahrbar ist ok, wenn nicht fliegt es wieder raus, habe es schon hier ist das mit einer Feder also ohne Vorfeder, gefällt mir optisch besser und tief will ich eh nicht.

149€? 170€? Und das alles für ein komplettes Gewindefahrwerk! Es ist nicht zu glauben!!! Es muß wirklich jedem klar sein, das wenn man für einen Satz Federn bei einem Markenhersteller schon 160€ bezahlt, das das nur absoluter Dreck sein kann!! Allein der Materialwert der Komponenten liegt normal fast so hoch und man kann davon ausgehen, das hier mindestens 100€ Gewinn gemacht werden soll! Nach 40 Km in Streusalz, sind die Gewinde so verfressen, das sich da garnix mehr bewegt....

Ich sag´s immer wieder - wer sich so ein Müll einbaut, der kauft auch 7,95€ Bremsscheiben aus China! Kein Verständnis dafür - sorry.

am 25. Januar 2010 um 8:55

also ich muss sagen dass demnächst auch bei mir nen marken fahrwerk rein kommt aber ich hab momentan seid knapp 2 jahren nen TA-gewinde drin und ich kann mich echt nicht beklagen.dämpfer sind noch gut.das einzige ist dass das fahrwerk sau hart ist und bei 190 auf der bahn musst echt aufpassen dass du nicht die wolken greifen kannst. ;-)

also ich denke billig ist nicht gleich immer schlecht auch wenns leider meist der fall ist

Deine Antwort