Erfahrungen FK Federn 40mm, Tiefgang!
Meine Frage ist ob ihr paar Erfahrungen posten könnt wie sich die FK Federn 40mm auf meinen A6 2.4quattro Avant auswirken?
Hintergrund ist das man im Forum hier teils haarstreubende Angaben ließt. Bei manchen setzen sich diverse Federn um 20mm oder mehr als im Gutachten steht. Z.b. ist die erste Sache schon das ich die FK Federn gekauft habe mit einer angeblichen Tieferlegung von 35-40mm, im Gutachten steht nun drin "für eine Tieferlegung um "45"mm! Weiter wäre es interessant zu wissen ob mein Modell eher zu den leichteren zählt und daher weniger Tiefgang zu erwarten ist oder ob er eher zu den schwereren zählt aufgrund des 6 Zylinders und des Quattros. Ich hoffe halt das er nicht zu tief wird da ich aus dem Alter irgendwie raus bin
Ps. Eingebaut sind Sie noch nicht deshalb weiß ich es nicht
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37 Antworten
Wie weit sich der Wagen mit den FK Federn setzen wird kann ich dir nicht sagen(habe Bilstein). Was das Gewicht angeht würde ich deinen mit 1685Kg ohne Fahrer und vermutlichohne Exrtras schon zu den schwereren Kalibern rechnen.
Im Schein ist meiner mit 1760kg angegeben habe ich gerade gesehen. Hmmmm, das ein 2.0 Frontkratzer leichter ist scheint logisch. Naja, ich werde es die Tage wissen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht Problem scheint ja auch zu sein das die Federn sich innerhalb der ersten paar tausend Kilometer noch setzen!?
Das ist richtig, meiner war nach dem Umbau auf Bilstein B12Pro (-30mm) nur minimal tiefer aus und ich dachte schon super, Sportfahwerk eingebaut und immer noch Optik eines Schlechtwegefahrwerks.
Aber in den folgenden 5-10.000KM ist der Dicke schön runter gekommen. Ich bin allerdings auch meist alleine mit leichten Gepäck unterwegs. Vermutlich hat es darum so lange gedauert.
Ich auch. Und noch dazu kaum 1000km im Monat.
Sooo seit gestern sind die Federn drin. Alles in allem ist alles gut gegangen und alle Schrauben gingen auf trotz 200tkm. Optisch ist er gerade hinten natürlich meiner Meinung nach deutlich runter gegangen, vorn wirkt es etwas weniger. Ich hoffe vorn setzt er sich durch das Motorgewicht noch ein paar Millimeter da es optisch hinten tiefer ausschaut als vorn Insgesamt hoffe ich allerdings auch das er hinten "nicht" noch weiter runtergeht da es schon ziemlich viel ist und selbst die 16 Zoll Winterreifen nun ganz ordentlich im Radhaus stehen. Wenn man dahinter steht wirkt das ganze Auto jetzt viel kleiner, hinten ist es auf jedenfall derzeit am auffälligsten. Frage mich grade wie da die 20 Zöller drunter passen sollen
Fahrtechnisch finde ich es auch deutlich härter jetzt (und das mit 205er Winterreifen)... Naja, was tut man nicht alles
Darf man fragen, was du für den Einbau bezahlt hast?
Mit Vermessung 190 Euro. Ist aber ne Werkstatt in unserem 700 Einwohner Dorf wo jeder jeden kennt. Hatte allerdings auch ein Angebot von ner normalen Werkstatt die wollten 250Euro. Also alles bezahlbar wie ich finde.
der preis ist mehr als ok.
Fahr mal 1000km, danach sieht das auto ganz anders aus
Hab ich teils auch hier gelesen. Na mal schauen Ich werde berichten. Kann nur etwas dauern
Hoffentlich kommt er hinten nur nicht noch tiefer. Vorne kann er ruhig noch etwas runter. Mal schauen wie das nach 1000 km aussieht. Ich hoffe du berichtest?!
Wenn schon Federn, dann hättest lieber etwas mehr Geld investieren sollen, und die Eibach Sportline nehmen sollen, dann wäre er auch nicht härter, und würde gut aussehen!
Ps. ein Avant ist vo garnicht soviel schwerer als hinten... der Hängearsch wird bleiben!
Kannst ja dann hinten noch die Schlechtwegeunterlage reinmurksen!
Sehr nett danke mach ich
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Sooo seit gestern sind die Federn drin.
Ganz schön runtergekommen der Gute
Vorne finde ich ihn perfekt, hinten etwas zu tief
Stimmt. 40mm sind das sicher nicht (kommt man sich gleich wieder vor wie Anfang 20 ) Es sollte ja lediglich nicht mehr so beschissen mit den 20ern aussehen. Nunja, ich fahr jetzt mal ne Weile und dann mal schauen ob sich noch was tut vorn.