ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Erfahrungen Fußmatten

Erfahrungen Fußmatten

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 10:25

Moin zusammen

 

Durch Zufall bin ich auf eine Anzeige dieser Firma gestoßen:

http://www.weathertecheurope.com/.../

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Matten dieser Firma?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ehrlich noch nie gesehen diese Teile , haben in unseren Polo für vorne welche beim Händler gekauft und die sind wirklich gut , sind halt Original VW , die Allwetter Fußmatten. Wir sind sehr zufrieden damit vor allem auch im Winter bei Schnee , wenn mal dreckig einfach abspülen mit Wasser und gut. Damals vor knapp 3 Jahren waren die um die 35 Euro für vorne, hinten war uns egal , da dort wenn nur einmal im Monat jemand sitzt.

die Matten aus dem Link klingen aber arg nach soner TV-Shopping Verarsche.

Fakt ist: Flüssigkeit, die in einem Stück Stoff verteilt ist, trocknet aufgrund der großen Oberfläche schneller wieder aus als Flüssigkeit, die in einem Behältnis aufgefangen wird. Solange es keine Undichtigkeit am Fahrzeug gibt, sollten stinknormale Stoffmatten immer ihren Zweck erfüllen. Ich hatte mit denen jedenfalls noch nie Probleme. Auch im Winter nicht.

matten in dieser sind ganz gut, vor allem im winter wenn viel wasser mit den schuhen

ins auto kommt.

oder man viel mit schlamm,baustelle...

haben einen hohen rand, und falls man das wasser auskippen will dann einach auskippen...

Diese Matten sehen nicht schlecht aus, der hohe Rand ist sicher im Winter von Vorteil. Leider läuft aber auch bei diesen Matten das Wasser von der Fußstütze am linken Fuß einfach runter und so wie es aussieht zw. Stütze und Matte dann doch in den "Teppich".

zu 100% wird es sich nicht verhindern lassen,aber zu einem großteil...

gut ist halt das wasser und so drin bleiben und man halt die brühe wenn sie da steht halt schnell entsorgen kann...

ich habe schon diese matten in einem auto gesehen und denke das es kein schlechter kauf ist...

der bessitzer ist auch viel auf baustellen und braucht hin und wieder gummistiefel...

ich selbst hab bei meimen teppichpassformmatten und wenn sie halt mal verschmutzt sind dann reinige ich sie...

Ich weiß nicht wie ihr so viel Wasser auf die Matten bekommt,aber diese sehen aus wie Wannen.Ich würde sowas nicht kaufen

Der Preis ist auch nicht ohne :rolleyes:

Für den Polo haben wir die Gummimatten vom Händler als Beigabe bekommen.Diese reichen für uns vollkommen aus

am 30. Juni 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von toni111

ich selbst hab bei meimen teppichpassformmatten und wenn sie halt mal verschmutzt sind dann reinige ich sie...

Wie und womit reinigst du sie? Halten sie ein längeres Einweichen aus?

am 24. November 2016 um 9:32

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung hoch,

ich habe die serienmäßigen Gummi-Fußmatten von VW und das Problem, dass sich im Bereich des Kupplungspedals bzw. unter dem Schuhabsatz, die Matte abnutzt. Mit der Zeit entsteht ein Loch und zu dieser Jahreszeit sehr nervig zumal das loslassen der Kupplung manchmal hakelig ist. Einfach einen neuen Satz Matten kaufen ist auch sinnfrei, da die anderen Matten noch top sind und sich lediglich die Fahrermatte auflöst.

Kennt jemand VW Gummi-Matten, die widerstandsfähiger und die einzeln zu bestellen sind?

Grüße

Bei den Gummi-Matten hast du ein Loch? :-O

Ich kenne das nur von den Stoff Matten. Gerade das Gummi hält doch viel aus.

Habe meine Wintermatten (origin. vw) Seit 1 jahr im Auto. (vergessen im sommer rauszunehmen) und die sind noch wie neu!

Und wie gesagt ich kenne das problem eigentlich sehr gut von den Stoffmatten.

Bei der Gummifussmatte? Das ist ja heftig... Wieviel km hast du drauf?

Ich habe in meinem die orginalen Fußmatten vom 9N3 drin. passen eigntlich soweit perfekt und ich kann keine Abnutzung erkennen.

mfg Wiesel

am 25. November 2016 um 21:11

Beim Einkuppeln schleife ich teilweise mit dem hinteren Teil des Schuhes über die Matte und nach 2 oder 3 Jahren nutzt sich das eben ab.

Zudem wechsele ich die Matten nicht, das es immer Sommer auch mal nass wird und dann gammelt es unnötigerweise ;)

Wenn sich die Matten bei Dir so abnutzen, wie sieht dann Dein rechter Schuh aus? Da dürfte die Schuhsohle hinten nach 3-6 Monaten durch sein.

 

Hast Du Dir mal überlegt, das Fußmattenloch großflächig zu hinterkleben. Gewinnst zwar keinen Schönheitspreis, aber den gibt's - fürchte ich - nur mit neuen Matten.

Trotzdem wären die Kilometer noch ganz interessant. Wie gesagt meine Matte ist auch das ganze Jahr drin. Hat aber auch erst 44tkm im 6R und etwa 20tkm im 9N3 gesehen ;).

mfg Wiesel

am 28. November 2016 um 10:36

@derPixelbunny

mein rechter Schuhe ist auf dem Gaspedal, die Sohle nutzt sich also gleichmäßig ab ;)

Meine Frage war, ob es bei VW stabilere Matten aus Gummi gibt oder ob die Matten zumindest einzeln zu bestellen sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen