1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Erfahrungen G63

Erfahrungen G63

Mercedes G-Klasse W463

Hi G Freunde,

wer fährt einen G63 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Zuverlässigkeit etc. Danke schon mal für eure Infos

Ähnliche Themen
24 Antworten

G63 EZ 2016/5. Seither 20Tkm. Windschutzscheibe muss oft wg. Steinschlag getauscht werden. Ansonsten keine Auffälligkeiten - allerdings auch nicht gerade viel km gefahren.

Echt wenig in fast 4 Jahren

Sorry, aber das heist Fahrzeug und nicht Stehzeug! Mal ganz ehrlich, warum kauft man sich einen G und fährt ihn max. 5000tkm im Jahr? Das lese ich hier so oft und dann wird gejammert weil irgendwas defekt ist. Ein G der nicht fährt steht sich kaputt. Gerad die Diesel mögen das überhaupt nicht aufgrund des AdBlues.

Toller Beitrag zum Thema.

Ich habe mehrere "Stehzeuge" in meiner Garage, G 280 CDI, Bj. 2009, LL = 170 000Km,
R107.046, Bj. 1987, LL = 57 000 Km,
Dodge WC52,Bj. 1942, LL = unbek;
Puch Pinzgauer, Bj. 1976, LL = 7250 Km seit der Generalsanierung
1998;
Willys Overland MB, Bj. 1942, LL unbek.;
Probleme habe ich mit keinem, sie haben allerdings auch kein "AdBlue";

Der G63 Typ 463 ist völlig unauffällig, also auch insgesamt. Besser geht es nicht. Ist so, wie es eben sein soll.
Geringe km hin oder her, das juckt auch nicht. CTEK Ladegerät anschliessen und dann und wann eine Fahrt machen, fertig. Kann mich noch erinnern, als damals die 900,00 Euro Leasings bei dem G63 so populär waren...die hatten allerdings für die Laufzeit eine ganz geringe km Leistung freigegeben. Ich habe mich damals bei Rücklauf gewundert, als beim Händler ein ganzes Rudel von denen als Junge Sterne dastanden...max. 8ooo km gesamt in der Laufzeit.

Okay, danke für die Infos. Meiner kommt erst allerdings 1. Quartal 2021 JJJ

463A - G63 seit August 2018 - soweit alles im Lot! Ich habe den Eindruck einer der allerersten erwischt zu haben?! ...und damit einen, der unter „Supervision“ aus Stuttgart montiert wurde???
Vielleicht täusche ich mich?
Jedenfalls: bislang kein Grund zu maulen! Nix knarrt - nix rappelt...

Sei doch froh dass alles paletti ist. Aber montiert werden die doch in Graz/AT :-)

Zitat:

@G-Hans schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:16:49 Uhr:

463A - G63 seit August 2018 - soweit alles im Lot! Ich habe den Eindruck einer der allerersten erwischt zu haben?! ...und damit einen, der unter „Supervision“ aus Stuttgart montiert wurde???

Wenn du einer der ersten bist: hast du ein Edition 1?

Also meiner hat jetzt seit Oktober 2017 knappe 28000km auf der Uhr. Mit dem älteren 5,5er echt ein bäriges KFZ :)

2 kleinere Sachen waren bis jetzt dass letztes Jahr der Dachhimmel sich innen gelöst hat und runterkam und nun hab ich aktuell ne Kulanzanfrage laufen wegen einer rostigen A-Säule an der Fahrerseite.
Ansonsten absolut zufrieden!! :) tanken und fahren, tanken und fahren usw. ;)

Zitat:

@Daimlerdriver91 schrieb am 17. Dezember 2019 um 12:11:33 Uhr:

Also meiner hat jetzt seit Oktober 2017 knappe 28000km auf der Uhr. Mit dem älteren 5,5er echt ein bäriges KFZ :)

2 kleinere Sachen waren bis jetzt dass letztes Jahr der Dachhimmel sich innen gelöst hat und runterkam und nun hab ich aktuell ne Kulanzanfrage laufen wegen einer rostigen A-Säule an der Fahrerseite.
Ansonsten absolut zufrieden!! :) tanken und fahren, tanken und fahren usw. ;)

Hi, hast den 2017 neu gekaut? Also Bj 2017?
Verstehe irgendwie nicht wie so ne G Klasse rosten kann? Stehen die die ganze Zeit draußen? Ich fahr seit 2016 den gle 63 s Coupé hab 110000 km drauf und da rostet nix.

Zitat:

@Puri.G schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:17:46 Uhr:

Zitat:

@G-Hans schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:16:49 Uhr:

Wenn du einer der ersten bist: hast du ein Edition 1?

Ja! Es ist ein Edition 1!

Puri.G, ein G rostet schon im Werk bevor Er ausgelifert wurde.
Daimlerdriver, lass Beide Seite nachschauen. Beimir BJ 2014 G500 waren Beide Seiten angegriffen. Hab das aber auchnur gesehen weil ich die Schutzleisten demontiert habe. Meiner war jetzt 3x da wegen Rost.

Deine Antwort