ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen gesucht 245 40 18

Erfahrungen gesucht 245 40 18

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 14:14

Da ich mir ja wieder einen E500 gekauft habe und 18" Sportpaket Felgen drauf kommen, bin ich auf der Suche nach ein paar guten Reifen.

Eigentlich wollte ich mir wieder die Sava Intensa UHP holen, die von der Haftung und den Laufgeräuschen echt top waren und auch nach 25.000km noch echt gut ausgesehen haben. Doch leider sind die momentan nicht lieferbar und auch im Internet finde ich leider keine mehr.

Daher bin ich jetzt am überlegen, was ich mir für Reifen hole. Ich schwanke zwischen den Continental Sport Contact 3, Falken Ziex ZE 912 und den Pirelli P7 Cinturato.

Hat jemand erfahrungen mit den Reifen oder kann mir jemand andere gute Reifen empfehlen, die problemlos beim 211er gefahren werden können.

So Billigmarken wie Nankang, Linglong, Wanli usw kommen bei bei absolut nicht in Frage

Beste Antwort im Thema

Habe letztes Frühjahr einen Satz Michelins "Pilot Sport 2" gekauft in 18" in Mischbereifung.

Die Contis sind Dreck dagegen !!!!

Mit Pirelli haben manche Probs wegen Rundlauf und Standplatten (mal vom Verschleiß abgesehen).

 

Bei den Michelins vibriert und rappelt nichts - und sie haben bei 18" mehr Komfort als meine Conti WR in 16" (die auch zu Standplatten neigen).

 

Hankook wäre noch eine Alternative!

 

Gruß

Hyperbel

 

 

PS: Conti werde ich erst dan nehmen wenn es KEINE anderen Reifen mehr gibt - und dann nur äußerst ungerne!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 23. Mai 2011 um 14:31

Ich kann Michelin Primacy HP oder Michelin Pilot Sport 3 empfehlen. Kosten halt einiges halten aber mind. 40.000km und Komfort sowie Bremsweg und Handling ist unübertroffen. Leider bei eBay kaum als Auktion zu Finden, nur Festpreise, satz etwa 800+ euro

am 23. Mai 2011 um 14:35

Ich kann auch nur Michelin empfehlen!

Falken hat ein Freund von mir auf seiner S Klasse, nutzen sich sehr sehr schnell ab.

Aber ansonsten ist er sehr zufrieden.

Wir haben vorletzte Woche wieder bestellt und er kam auf knapp 570€ (245/45/18 100Y)

Ich mache gerade mit Vredestein Ultrac Sessanta sehr gute Erfahrungen (245 bzw. 265ger 18"); bin jetzt ca 30 TKM gefahren, habe noch jede Menge Restprofil (schätz >5mm) und das Auto läuft auch jetzt noch absolut ruhig.

War eine Empfehlung meines freundliche, da sie bei anderen Bereifungen häufiger Probleme mit dem Rundlauf bei höheren Laufleistungen hatten.

Grüße

Habe letztes Frühjahr einen Satz Michelins "Pilot Sport 2" gekauft in 18" in Mischbereifung.

Die Contis sind Dreck dagegen !!!!

Mit Pirelli haben manche Probs wegen Rundlauf und Standplatten (mal vom Verschleiß abgesehen).

 

Bei den Michelins vibriert und rappelt nichts - und sie haben bei 18" mehr Komfort als meine Conti WR in 16" (die auch zu Standplatten neigen).

 

Hankook wäre noch eine Alternative!

 

Gruß

Hyperbel

 

 

PS: Conti werde ich erst dan nehmen wenn es KEINE anderen Reifen mehr gibt - und dann nur äußerst ungerne!

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:59

Wie schauts denn mit den Dunlop Sport Maxx TT aus?

Ich hatte Dunlop Sport Maxx drauf, ohne TT :D Die waren nicht schlecht aber halten bei mir auch nicht länger als 20000 km.

Die Conti Sport Contakt sind ungefair gleich gut/schlecht :p

Hab jetzt einen Billigreifen drauf, Milestone heißt der Schlechte, kommt diese Woche wieder runter. War innerhalb einer Woche 3 mal beim Wuchten und jedesmal sind es 50 gramm Unwucht, da fährt man nicht mehr......da reitet man :mad:

Werde dann wohl auch zu den Dunlop Sport Maxx TT wechseln, kosten aber das Doppelte von den Milestone :)

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:27

Hi Rainer....wie ist denn so dein Fahrstil?

Eher sportlich mit harten Beschleunigen und Bremsen oder eher so wie ich ruhig?

Also,

ich sage das Nankang nicht schlecht ist!

Warum?

Ich hatte ja massive Probleme mit meiner VA. 4x vermessen worden und immer noch wurden die Reifen innen auf 5tkm absolut abgefahren.

Dann wurde die VA erneuert, und bevor ich dann wieder einen Satz für 1200 Euro verblase, hatte ich einen neuen Satz Nankang für 500€ in 245/275-19 zu Testzwecken montiert.

VA ist jetzt gerade, Reifen fahren sich gleich ab.

Aber zu den Eigenschaften.

Nass: 2-

Trocken 2

Abrieb 2+

Abrollgeräusche -3

Er ist für Land-Dorf und Stadtfahrten ok.

Auf der BAB trübt nur das Laufgeräusch.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:37

Mit den Nangkang hast du recht...ein Bekannter hatte die auf seinen Audi A6 drauf und der war auch ganz zufrieden für den Preis.

Das Problem ist aber das ich Geräusche wie die Pest hasse und durch den Sava letztes Jahr auf meinen E320 CDI echt verwöhnt bin was Laufgeräusche/Haltbarkeit/Haftung und Preis anbelangt.

Hallo sennini,

Ich fahre gerne zügig und das geht bei einem 2 Tonnenschiff halt auf die Reifen :D

Hier gibt es Sava Reifen, aber leider nur 225/40 18"

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:43

Ok das erklärt die 20.000km;)

Ich bin eher der relaxte Fahrer der die Gediegenheit des Fahrzeuges liebt;) Aber ich fahre auch gern mal schnell wenn die AB es zulässt.

Mich würde brennent interessieren ob die Michelin wirklich länger halten als die anderen Reifenmarken.

Vom Preis her sind sie zumindest unschlagbar teuer :(

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:51

Ehrlich gesagt die Michelin sind wirklich gut aber mir einfach zu teuer.

Ich habe durch die Savas letztes Jahr gesehen wie extrem gut Tochterfirmen der Markenhersteller sein können. So einen guten Reifen bin ich selten gefahren und der komplette Satz hat 560€ in 245/40/18 97Y gekostet.

Ich hätte sie mir gern wieder dieses Jahr gekauft, aber leider sind die momentan ausverkauft.

Ich tendiere momentan zu den Dunlop Sport Maxx TT, weil ich mit Dunlop gute Erfahrungen mit meinem Golf 6 GTI gemacht habe. Ich habe nen Satz gefunden der 709€ inkl Versand kostet.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Ich habe nen Satz gefunden der 709€ inkl Versand kostet.

684€ inkl. Versand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen gesucht 245 40 18