ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen Golf IV 2,0i

Erfahrungen Golf IV 2,0i

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 14:08

Hallo Golfer

Hab mir heute einen Golf IV 2,0i Trendline Edition gekauft Bj.5/2000. was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Modell gemacht ?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Re: Erfahrungen Golf IV 2,0i

 

Zitat:

Original geschrieben von WOB79

Hallo Golfer

Hab mir heute einen Golf IV 2,0i Trendline Edition gekauft Bj.5/2000. was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Modell gemacht ?

habe auch einen 2.0 comfortline bj.03/2000 den ölstand sollte mann schon achten,denke mal das diese motoren nicht sparsam mit dem öl umgehen,verbrauch in etwa genauso meine erfahrung zumindest

Was hast Du denn für Motorkennbuchstaben?

Immer wieder geil: Die Leute kaufen sich Autos und informieren sich dann. Warum?

am 15. Januar 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Fujikago

Was hast Du denn für Motorkennbuchstaben?

Müsste der AQY sein.

Also ich bin mit den 2.0L Golf 97% Zufrieden.

Denn Ölstand solltest du im Augebehalten, meiner verbraucht auf 10 tkm knapp 1l + - 0,2 L.

Verbrauch liegt so um die 8 - 12 Liter oder mehr je nach dem wie du fährst meiner Verbraucht so kanpp 9 bis 10 Liter fahre doch bischen schneller :D.

Laut Tacho müsste er 205 bis 210 Laufen.

Wie gesagt ich würde mir wieder einen Golf mit 2.0L kaufen ohne zu überlegen.

 

Gruss pompa

 

PS: Wenn du noch fragen hast schreib sie einfach.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 14:53

ich glaube wenn man bei Volkswagen arbeitet (Werk) gibt es ja wohl keine frage warum hab ich mir das auto gekauft oder ??? da ich aber nicht viel mit diesem auto zu tun hatte kann man sich ja mal informieren wie eure erfahrungen sind okay ???

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 14:54

Danke Pompa21

@WOB79^^^^

Also hab meinen jetzt seit 4 Monaten und hab mittlerweile 15tsd kilometer gefahren, und muss sagen ich würd ihn wieder kaufen. Von einem erhöhten Oelverbrauch hab ich noch nicht soviel mitbekommen, mal schauen. Er säuft halt, wenn man drauftritt, aber welcher Motor macht das den nicht.

Gruß Emil

am 15. Januar 2007 um 16:32

@GolfGL'91 haben den gleichen wagen;) welche farbe hast du??

ist schon sehr gut. aber man gewöhnt sich ja an alles, leider. fahre ihn im winter bei 9-9,5l. im sommer bei 8,5. öl habe ich umgestellt. von longlife auf 5W40. kaum ölverbrauch (auf einer tour von 2000 km ca. 0,25l öl und ca 13l auf 100km;):D)

EDIT: aber er macht schon spaß. brauch halt nur drehzahl. dann ist alles tutti.

@svente-1

meiner ist technoblau, spritverbrauch hab ich so im schnitt 9,3 liter (Gesamtschnitt, da sind halt auch ein paar recht schnelle Fahrten bei). Im moment fahr ich meistens Landstraße, da pendelt es sich so bei 6,6(absolutes Minimum bis jetzt) bis 8 ein.

EDIT: Stadtverbrauch, ist aber ganz schön hoch da zeigt er auch mal gerne 11l an. Wir haben hier aber auch ne Menge Ampeln, eigentlich nicht schön zum Auto fahren

Gruß Emil

am 15. Januar 2007 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von GolfGL'91

@svente-1

meiner ist technoblau, spritverbrauch hab ich so im schnitt 9,3 liter (Gesamtschnitt, da sind halt auch ein paar recht schnelle Fahrten bei). Im moment fahr ich meistens Landstraße, da pendelt es sich so bei 6,6(absolutes Minimum bis jetzt) bis 8 ein.

Gruß Emil

servus;)

JA so sieht meiner auch aus, ist halt nur nen 5-Türer :)

Also mit dem Spitverbrauch denke ich kann man leben. bin vorher einen Omega V6 gefahren da war das ein bisschen mehr ;-)nd endlich keinen Rost mehr !!! :-)

am 16. Januar 2007 um 1:59

Zitat:

Original geschrieben von GolfGL'91

@svente-1

Im moment fahr ich meistens Landstraße, da pendelt es sich so bei 6,6(absolutes Minimum bis jetzt) bis 8 ein.

 

Gruß Emil

Da kan ich nicht mit halten :D dafür habe ich einen viel zuschweren Fuß ^^

Also ich bin bis zum Piepen max. 580 km gekommen danach ging bei mir die Tank-Leuchte an.

Sonst so im schnitt bei 500km bis 540 km ging auch schon mal 440 km an da bin ich aber AB nicht unter 160 gefahren :D

"Ab wie viel Km geht bei euch so die Tankleuchte an ?????"

Gruss pompa21

Zitat:

Original geschrieben von pompa21

"Ab wie viel Km geht bei euch so die Tankleuchte an ?????"

Gruss pompa21

Nach 380 km - 770 km.

Alles schon gehabt was dazwischen liegt. Einmal Vollgas Autobahn quer durch Deutschland und einmal spritsparend mit 100.

Deine Antwort
Ähnliche Themen