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Erfahrungen H&R Distanzscheiben und Tieferlegung

Themenstarteram 28. April 2009 um 15:25

Hallo,

ich habe meinen 5türer mit h&r Federn tieferlegen lassen. Nun möchte ich noch Distanzscheiben 2 cm je Seite draufpacken...Nun meine Frage: Geht das ohne an der Karosserie zu feile?

Grüße Uwe

Beste Antwort im Thema

Das mit dem gesund ist eine Sache, da könnte man ein neues Thema für eröffnen... :)

Wenn Du meine Erfahrung hören willst, mal GROB und im Ausschnitt ein paar von mir getunte Autos mit Leistung Serie in Klammern und nach der Leistungssteigerung samt Laufleistung der letzten knapp 20 Jahre.

- Fiesta XR2i 16 V: (130) 160- Chip (damals in den Anfanängen von Superchips, England), Fächer, Nockenwellen, Auspuff: 108.000 KM

- 528i: (193) 233:- Chip, Nockenwellen, Kopf, Auspuff: 76.000 KM

- S4: (265) 345: Lader, Chip, 100 Zeller, Auspuff, LLK: 87.000 KM (+ 46.000 KM Käufer, dann Totalschaden)

- S3: (210) 287: Lader, Chip, 200 Zeller, Auspuff: 63.000 KM (+ 35.000 KM Käufer, dann keinen Kontakt mehr wegen Weiterverkauf)

- TTR350 :): (225) 351: RS2 Lader, Kopf, Nockenwellen, Pleuel, Lager, 3" Auspuff, 100 Zeller, Softwareanpassung, großer LLK: 45.000 KM (+ 40.000 KM Käufer in einem S3 umgebaut, dann gestohlen)

Ich könnte jetzt noch ein paar andere wie den AMG oder M5 dazuschreiben, hier war aber "nur" eine Softwareoptimierung am Start, somit nicht so aussagekräftig- allerdings regelmäßig auf der Nordschleife bewegt.

All diese Autos habe ich entsprechend gepflegt- klar habe ich mir gedacht, aus einem 1,8 Liter TT Motor 350 PS rauszuholen ist ja wahnsinn! Ich habe die Motoren jedoch immer warm gefahren, und so gut wie nie im kalten Zustand höher gedreht als 3.500 U/min. Ebenso, gerade die Turbos- nie nach Vollgasfahrten abgestellt ohne dass der Lader sich abkühlen konnte (Bestes Beispiel- Autobahn, schnell gefahren und dann direkt zur Zapfsäule und Motor aus = übel). Ebenso selbstverständlich alle Inspektionen durchgeführt, insbesondere wegen Ölfilter/ Ölwechsel.

Ich habe bei keinem dieser Autos - und bei den nur gechippten - jemals ein Motor- oder Getriebeproblem gehabt. Alles lief reibungslos. Man muss halt davon ausgehen, dass die Entwickler vom schlechtesten Fall ausgehen- also wie viele ADMs, die so fahren, wie sie sich fühlen (kann ich aus unserem Fuhrpark berichten- viele A4 1,8T hatten Laderschäden). Oft kalt getreten, heiß abgestellt, schlechter Sprit, keine regelmäßige Wartung (=altes Öl)... etc. und auch diese Autos halten... zumindest meistens.

Mein aktueller Vectra 2,0T hat nun seit knapp 100.000 KM eine Leistungssteigerung von 175 auf ca. 210 PS ebenfalls ohne einen Ausfall überstanden- auch hier waren einige Volllastfahrten (pro Tag W - HH - W = 850 KM) dabei- aber wie gesagt- warm gefahren, kalt gefahren und bei 30° im Schatten nicht 50 KM Dauervollgas (und es gibt zu bestimmten Tageszeiten auch noch BABs wo das bis auf kleine Vollbremsungen möglich ist).

Schwierig wird es, wenn bei der Motormontage geschludert wurde bzw. Materialfehler auftreten, die man natürlich nicht erkennt. Davor ist man nicht gefeit, egal bei welcher Marke, sowas kommt leider vor bzw. kann immer passieren.

Ich bin daher der Meinung- ein leistungsgesteigertes Auto, welches gepflegt wird bzw. entsprechend gefahren wird, hält genauso lange wie ein "normal" gefahrenes. Eine andere Erfahrung kann ich nach gut 20 Jahren mit einigen Autos nicht wiedergeben.

78 weitere Antworten
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78 Antworten
am 28. April 2009 um 16:38

Hängt sicher von den Rädern ab, die da drauf sind.:confused:

Flexride?;)

Fotos?:cool:

Zitat:

Original geschrieben von hallole20

Hallo,

ich habe meinen 5türer mit h&r Federn tieferlegen lassen. Nun möchte ich noch Distanzscheiben 2 cm je Seite draufpacken...Nun meine Frage: Geht das ohne an der Karosserie zu feile?

Grüße Uwe

Warum machst du einen eigenen Thread auf ?

Hättest Du auch hier einstellen können ;)

 

Themenstarteram 28. April 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Hängt sicher von den Rädern ab, die da drauf sind.:confused:

Flexride?;)

Fotos?:cool:

Äh 20" Sport also mit Flexride.,...

Wär schön, wenn mal jemand ein Bild(er) einstellen könnte, Tieferlegung vorher - nachher.

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Wär schön, wenn mal jemand ein Bild(er) einstellen könnte, Tieferlegung vorher - nachher.

Hallo xelor

hatte ich alles schon Mitte Februar reingestellt.

Warum machst du eigentlich noch einenThread auf.

Über das Thema tieferlegung gibt es bestimmt schon 3 - 4 Therad.

Aber ich stelle dir nochmal die Bilder ein, dann brauchst du nicht zu suchen.

Bild 1 vor Tieferlegung mit 18" Winrterreifen (14.02.09)

Bild 2 nach Tieferlegung mit 18" Winterreifen (16.02.09)

Bild 3 vor Tieferlegung mit 20"

Bild 4 nach Tieferlegung mit 20"

Insignia-vor-tieferlegung-18

Bild 2

Insignia-nach-tieferlegung

Bild 3

Vor-tieferlegung-20

Bild 4

Insignia-nach-tieferlegung-20

Hallo Roland,

ich habe diesen Fred nicht aufgemacht:):confused:

Trotzdem, vielen Dank für die Bilder.

am 30. April 2009 um 6:15

Hallo Roland

Wo gibt es denn die geilen Seitenblinker?

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo Roland

Wo gibt es denn die geilen Seitenblinker?

LG maan

beim corsa opc :D

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo Roland

Wo gibt es denn die geilen Seitenblinker?

LG maan

Hallo,

bei Ebay für 43,00 EUR, sind aber nur Blenden für die normalen Blinker.

Ich hab sie mir auch dran gemacht, sieht hammer geil aus.

Gruß

Mr. Insignia

Foto038
am 30. April 2009 um 7:27

Danke! Wie werden die Blenden befestigt?

LG maan

Und so geht es : den originalen Blinker vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher heraushebeln und in die Blende einklippsen. Dann die Schutzfolie vom selbstklebenden Rahmen abziehen, erwärmen und als Einheit wieder auf den gereinigten Lack aufkleben/einklipsen.

 

take a look:

http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r?...

4a41-1
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