ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen: Heckansatz + Sportauspuff Set Golf 6 R32 Sound PS005 von CSR

Erfahrungen: Heckansatz + Sportauspuff Set Golf 6 R32 Sound PS005 von CSR

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 11:25

Hallo zusammen,

wer hat die Kombi unter: http://de.csr-shop.info/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?... bereits verbaut?

Gibt es davon weitere Bilder ? Wie ist der Sound?

Ähnliche Themen
23 Antworten

bei dem preis wird es schrott sein. so wie billige sachen immer sind.

schrott = schlechte passgenauigkeit, billige werkstoffe, schlampige verarbeitung der mitarbeiter wegen zeitdruck, usw....

 

kauf stoßstange und passenden dämpfer von einem namhaften tuner wie z.b. abt, wetterrauer, mtm, .....hast du mehr spaß und freude dran.

@ golfdriver fast 600 Euro ist ja nicht wirklich billig

Es gibt dafür ja nur einen ESD und einen Heckansatz.

Sound bezweifle ich jedoch, da der TSI ja nach nix klingt, und nen ABE Auspuff kann auch keine Berge verstzen.

am 28. Juli 2010 um 15:34

Der hats gemacht --> www.motor-talk.de/.../umbau-auf-r-heck-t2737382.html#commentList?... :D

 

Soundfile vom ESD findet ihr in den Komentaren...

 

Grüße und Küsschen :p

am 15. April 2011 um 19:48

hat des teil sonst noch jemand verbaut?

Hallo,

habe dieses Set bei mir verbaut und bin größtenteils sehr zufrieden damit.

Passgenauigkeit des Heckansatzes ist sehr gut und das Ganze hält mit dem mitgelieferten Montagematerial auch ein dreiviertel Jahr nach der Montage noch ;)

Zum Sound des ESDs muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Habe nur den 1.4 mit 80 PS, doch der Sound ist viel besser und lauter, als ich gedacht habe.

Habe mit nicht viel gerechnet, einerseits aufgrund des Motors, andererseits wegen der ABE, doch da habe ich mich getäuscht. Ich persönlich bin damit sehr zufrieden.

Nicht zufrieden bin ich jedoch mit der Passgenauigkeit des ESDs bzw. der Endrohre. Leider sind die beiden immer ein wenig unterschiedlich "lang". Auch nach Reklamation und zwei neuen Endrohren keine Verbesserung. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, woran es liegen könnte...

Gruß,

Kevin

am 16. April 2011 um 14:40

Hi,

hast du da ein Bild?

am 16. April 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von BMW40595

Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, woran es liegen könnte...

Hallo Kevin,

 

bei mir sind ebenfalls die Endrohre unterschiedlich lang. Zum Glück nicht viel und es konnte ausgeglichen werden. Bei mir sind die Endrohrblenden an den Rohren unterschiedlich tief angeschweißt.

Aber sonst nach einem Jahr alles TOP:)

am 17. April 2011 um 14:12

Bilder wären super :)

Zitat:

Hallo Kevin,

bei mir sind ebenfalls die Endrohre unterschiedlich lang. Zum Glück nicht viel und es konnte ausgeglichen werden. Bei mir sind die Endrohrblenden an den Rohren unterschiedlich tief angeschweißt.

Aber sonst nach einem Jahr alles TOP:)

Wenn ich meine beiden aufeinanderlege, sehen sie gleich lang aus. Zumindest nach Augenmaß ;)

Deshalb denke ich, dass es daran bei mir nicht liegt. Den Unterschied würde man ja sehen, da er im verbauten Zustand ja eindeutig erkennbar ist...

Aber ja, ansonsten alles gut :)

Und hier kommen auch Fotos ;)

Nummer 2

Nummer 3

Und das letzte

am 17. April 2011 um 16:42

sieht echt super aus! :)

hast du evtl auch n Soundfile? :)

nur das die rohre unterschiedlich lang sind find ich irgendwie doof.. kann man des noch umbiegen irgendwie? das die gleich lang werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen: Heckansatz + Sportauspuff Set Golf 6 R32 Sound PS005 von CSR