ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erfahrungen Heicosportiv

Erfahrungen Heicosportiv

Volvo

Hallo,

unser Kaufinteresse an einem V90 D5 steigt. Nun bin ich beim Stöbern im Netz folgenden Link gestoßen.

Liest sich für mich recht seriös. Gibt es hier Erfahrungsberichte? Mir geht es nicht um das Ausschöpfen der 258PS aber ich finde "die 235PS" im Klassenvergleich eher Mittelmaß

Ähnliche Themen
27 Antworten

SuFu wird Dir einen krassen Fall in diesem Zusammenhang bringen, mit kapitalem Motorschaden.

Genaueres weiß ich leider nicht mehr.

Für XC90 über 2,600,-€????? Wow!

Polestar bietet auch Tuning an. Soweit mit bekannt, gibt's das bereits ab Werk.

Zitat:

@nolam schrieb am 17. November 2016 um 14:14:33 Uhr:

Polestar bietet auch Tuning an. Soweit mit bekannt, gibt's das bereits ab Werk.

Ja, +5 PS und +20 Nm für EUR 1.199,-- :eek:

Heico +23 PS und +50 Nm für EUR 2.381,-- + Einbau, inkl. Garantieverlust

Ich halte beides für eher entbehrlich, aber vielleicht bin ich nur schon zu alt für solche Aktionen.

Zitat:

@der-die-das schrieb am 17. November 2016 um 14:20:17 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 17. November 2016 um 14:14:33 Uhr:

Polestar bietet auch Tuning an. Soweit mit bekannt, gibt's das bereits ab Werk.

Ja, +5 PS und +20 Nm für EUR 1.199,-- :eek:

Heico +23 PS und +50 Nm für EUR 2.381,-- + Einbau, inkl. Garantieverlust

Ich halte beides für eher entbehrlich, aber vielleicht bin ich nur schon zu alt für solche Aktionen.

OK, wenn du auf viel PS und Nm aus bist, wird beides enttäuschen. Es geht dabei wohl mehr um bessere Fahrbarkeit und mehr Fahrspaß im Alltag. So eine Art "soft-tuning" sozusagen :D

Bzgl. Heico bin ich negativ vorgeprägt. Hatte 2014 mal einen gruselig getunten Heico-C70 zur Probefahrt. Bockhartes und tiefergelegtes Fahrwerk, pseudo-sportlich schwergängige Lenkung ... beides völlig unpassend für den Cruiser C70! :rolleyes:

Zitat:

@nolam schrieb am 17. November 2016 um 14:28:21 Uhr:

 

OK, wenn du auf viel PS und Nm aus bist, wird beides enttäuschen. Es geht dabei wohl mehr um bessere Fahrbarkeit und mehr Fahrspaß im Alltag. So eine Art "soft-tuning" sozusagen :D

Nein, bin ich gar nicht, eher im Gegenteil, mir reicht die Serienleistung, ich schiele in Richtung V90CC und überlege sogar ob da nicht auch D4 reicht.

Zitat:

@der-die-das schrieb am 17. November 2016 um 14:35:45 Uhr:

Zitat:

@nolam schrieb am 17. November 2016 um 14:28:21 Uhr:

 

OK, wenn du auf viel PS und Nm aus bist, wird beides enttäuschen. Es geht dabei wohl mehr um bessere Fahrbarkeit und mehr Fahrspaß im Alltag. So eine Art "soft-tuning" sozusagen :D

Nein, bin ich gar nicht, eher im Gegenteil, mir reicht die Serienleistung, ich schiele in Richtung V90CC und überlege sogar ob da nicht auch D4 reicht.

Mir auch. Aber wer Spaß dran hat ... warum nicht?

Ich finde allerdings, dass Tuning auch zum Auto passen sollte. Beim Heico-C70 war das nicht der Fall. Und die neuen Volvo 90er sehe ich jetzt auch nicht gerade in der sportlichen Rille ... irgendein Redakteur hatte zum S90 mal getextet: "Ein Auto, was dich in Ruhe lässt". Fand ich generell für Volvo passend! :)

Ich vergleiche hier auch eher gegenüber einem E350CDI bzw. 530d. Damit fährt man auch herrlich entspannt und gerade weil doch noch einiges an Potential unter der Haube lauert.

Ich ahne schon wieder wohin diese Diskussion führen wird! :O

Zitat:

@moellerfm schrieb am 17. November 2016 um 15:08:15 Uhr:

Ich ahne schon wieder wohin diese Diskussion führen wird! :O

Lass' hören?!

Bleibt auch nach einem Tuning kein fairer Vergleich. Da solltest Du eher mit den Vierzylindervarianten vergleichen - und da steht der D5 ordentlich da.

Ich sage hier nicht "das böse Wort" ;)

Zitat:

@moellerfm schrieb am 17. November 2016 um 15:10:21 Uhr:

Ich sage hier nicht "das böse Wort" ;)

Pöse Puben! :D

Schmeißt den pösen Puben zu Poden! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen