ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Erfahrungen HOF AUTOMOBILE in Offenburg?

Erfahrungen HOF AUTOMOBILE in Offenburg?

Themenstarteram 7. August 2010 um 7:20

Hallo

Habe mir letztes Jahr (Dezember)einen X5 geleistet und war auch soweit zu frieden.Dann nach ca. 4 Wochen hatte ich den Wagen auslesen lassen und die bei der BMW sagten mir das die Injektoren(4St.)kaputt seien.Ok hatte ich machen lassen,er lief dann auch wieder ganz normal.Der Händler sagte mir aber auch gleich das bei einer laufleistung von 130000KM die nicht kaputt gehen dürften.Ich veranlasste dann mal den Wagen richtig auslesen zu lassen.Und was kam raus,der X5 hatte 283000KM gelaufen . Dann im Februar das Debakel MASCHINENSCHADEN .Der Gebrauchtwagenhändler streitet nun alles ab.Es geht nun vor Gericht.

Jetzt meine frage:

Wer hat schon mal erfahrung bzw. einen PKW bei dem Händler :HOF AUTOMOBILE in Offenburg gekauft ?

Oder wo kann ich mich hin wenden (Forum) ?

Vielen Dank im vorraus

Achim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von sascha507

Hallo!

Und schon wieder ein geschädigter von Hof Automobile offenburg....

Wahnsinn! Ich wurde genau so betrogen.

IDer prozess ist mittlerweile gewonnen.

Aber auf geld, wartet man vergeblich.

Vor ein Paar monaten war erneut eine Verhandlung.

Herr Anton Hof wurde erneut verurteilt. :-)

Bei ihm steht nun der Kuckucks kleber vor der Tür

:-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. August 2010 um 8:29

Hallo,

ist der Vorbesitzer des Fahrzeugs bekannt und wurde er schon einmal angesprochen? Die Daten müssten sich aus dem Fahrzeugbrief ergeben. Wie sieht denn das Serviceheft aus; wo ist das Fahrzeug gewartet worden - oder ist das Serviceheft beim Händler "verloren gegangen"? Ist das Fahrzeug evtl. aus dem Ausland "reimportiert" worden?

Es besteht auch die Möglichkeit, dass schon der Gebrauchtwagenhändler getäuscht wurde, also dort nicht gleich "verbrannte Erde" hinterlassen.

Berichte bitte über den Fortgang des Verfahrens.

Gruß HDiddi

Themenstarteram 7. August 2010 um 10:57

Hallo.

Das Auto stammt aus Frankreich.Ich habe durch zufall den Vorbesitzer raus bekommen da die Adresse auf dem Kaufvertrag falsch war .Der Händler hat gemeint das ICH den Kaufvertrag gefälscht hätte da bei seiner Koppie 330000KM drauf steht und bei mir nur 130000KM .Nur der Franzose hat das Auto mit über 280000KM verkauft da ich den Vetrtrag von dem Franzosen bekommen habe.(zum Glück)

Gruß Achim

am 7. August 2010 um 12:05

Hallo,

der Händler wirft Dir also nichts Geringeres vor, als eine Urkundenfälschung, mithin ein Offizialdelikt, das der Staatsanwalt von Amts wegen verfolgen muss. Starker Tobak!

Wenn Deine Aussagen stimmen, bedeutet das für den Händler noch "falsche Anschuldigung", hast Du in dieser Sache schon Anzeige erstattet?

Was ist das überhaupt für ein Auto? Typ, Baujahr, Motorisierung, Getriebeart, besondere Ausstattung? Welcher Preis wurde durch den Händler abgerufen; welche Garantie wurde gegeben? Was ist denn am Motor in die Brüche gegangen? Kann der Vorbesitzer evtl. Angaben zu Vorschäden machen, die der Händler hätte erkennen und beseitigen müssen, zumindest den Käufer darauf hinweisen?

Gruß HDiddi

Themenstarteram 7. August 2010 um 12:30

Hallo.

Es läuft alles schon über einen Rechtsanwalt und wir warten auf einen Termin bei Gericht.

Es ist ein X5 Diesel E53 Bj.06.2004 Autom. Der Wagen hatte mich 18000€ gekostet.Garantie hatte er keine gegeben weil er das Fahrzeug ANGEBLICH ich Kundenauftrag verkauft hatte.Stimmt aber nicht das der Franzose den X5 im Oktober verkauft hatte an den Händler.Der Vorbesitzer hatte meinem Rechtsanwalt geschrieben das der X5 I.O war.Der Händler war so schlau das der Wagen jedesmal warm war ,bei der Probefahrt und bei der abholung.Ich hatte es erst gemerkt als er über Nacht in der Garage stand und ich ihn dann am nächsten Tag gestartet hatte.Der X5 war dann stark am Qualmen aber nur das eine mal sonnst ging es .Laut BMW schaden von über 19000€.Siehe Bild.Deshalb suche ich noch andere die bei dem Händler ein Auto gekauft hatten will wissen ob er das selbe mit ihnen gemacht hat.Sie dir mal die Anzeigen bei dem Händler an ALLE im Kundenauftrag

Gruß Achim

HalloBüffel35

Das ist ein dicker Hund!!

Habe da auch so ein einen komisches gefühl bei meinem x5.

Der allerdings nicht von diesem Händler stammt !

Frage :was heißt richtig ausgelesen?

Kann ein Profi die km in der Werkstatt so zurückstellen das nirgends mehr (im Schlüssel und in der Steuerung und noch wo überall),die original km auftauchen !

Würde gerne zur Sicherheit das bei meinem x5auch prüfen lassen.

Also was heißt richtig auslesen?

Ich hoffe das Du da mit einem guten Anwalt zu Deinem recht kommst

Drücke Dir beide Daumen!

Grüße TaeDo

Themenstarteram 7. August 2010 um 18:15

Hallo TaeDo.

Danke für die Daumen drücken.Ich habe den besten Anwalt aus unserer gegend und der ist spezialist auf dem Gebiet.

Die tatsächlichen KM sind im Lichtmodul zu finden und die kann man nicht zurück stellen.Ich war beim freundlichen und hab es auslesen lassen.Wenn natürlich das Lichtmodul gewechselt worden ist kann man ja schon erahnen was los ist.

Gruß Achim

am 7. August 2010 um 18:52

Hallo,

im Impressum von "HOF AUTOMOBILE in Offenburg" steht noch nicht mal der Name des Inhabers, ebensowenig eine Handelsregisternummer, eine Steuernummer und eine USt-ID Nummer. Frage doch mal beim zuständigen Finanzamt nach, ob der Herr ohne Namen dort überhaupt geführt wird, am Besten gleich die zuständige Fahndungsstelle erfragen und dort den Fahnder vom Dienst verlangen. Erfahrungsgemäß neigen solche Händler nicht dazu, nur ihre Kunden zu betrügen.

Was den "Kundenauftrag" betrifft: hast Du mit dem Händler einen Kaufvertrag abgeschlossen oder einen Vermittlungsvertrag? Ein Händler, der Autos im Kundenauftrag verkauft, ist immer mit großer Vorsicht zu genießen. Versuch doch mal beim Vorbesitzer herauszufinden, ob der Händler ihm überhaupt eine Abrechung über eine "Fahrzeugvermittlung" übersandt hat. Nach Deiner Schilderung ist der Händler als Eigenhändler aufgetreten und damit auch zu Garantieleistungen verpflichtet.

Gruß HDiddi

PS

War 19.000 EUR für die Reparatur ein Schreibfehler?

Themenstarteram 7. August 2010 um 19:13

Hallo.

Nein die 19000€ waren kein schreib fehler.Die BMW hatte mir einen kostenvoranschlag gemacht.Es muss alles getauscht werden.Das heisst,Motor(komplett),Turbo,Ladeluftkühler,Luftfilter,Auspuff,Kat usw,da überall Spähne oder Brocken sein könnten.

Der Inhaber bei Hof Automobile ist eine Frau Viktoria Hof.

Ich habe einen Kaufvertrag abgeschlossen aber angeblich mit dem Franzosen was gelogen war.

Gruß Achim

am 15. Oktober 2010 um 16:20

Hallo Bueffel35,

habe deinen Beitrag entdeckt und festgestellt, daß dieser Anton Hof dich mit der gleichen Betrugsmasche über´s Ohr gehauen hat wie mich. Hatte Ende Januar 2010 einen VW T4 mit 160.000 km (lt. Kaufvertrag und Tacho) bei ihm gekauft. Als ich das Fahrzeug dann einige Tage später in der Werkstatt wegen der Reparatur einiger "Kleinigkeiten" hatte, wurde mir mitgeteilt, daß das Fahrzeug unmöglich nur 160.000 km haben könne, da das Fahrwerk schon viel größere Abnutzungserscheinungen aufzeigt. Außerdem wurde im Motorraum ein gut verstecktes Ölfähnle (Ölwechsel) gefunden, welches aufzeigte, daß bei ca. 290.000 km ein Ölwechsel gemacht wurde. Desweiteren wurde festgestellt, daß das Fahrzeug schon mal einen kräftigen Frontalschaden hatte, obwohl im meinem Kaufvertrag "kein Unfallschaden" angekreuzt war. Weiterhin fand ich im Fahrzeug das Scheckheft, welches im Vorfeld gem. dem Händler "nicht vorhanden" war. Auch im Scheckheft waren Spuren von Manipulation vorhanden. Für mich war die Sache eindeutig und ich wandte mich an den Händler um das Fahrzeug zurückzugeben und den Kaufpreis zu verlangen. Hier erlebte ich die selbe Geschichte wie du: Er stritt jegliche Manipulation ab, meinte "er wüsse nichts vom Scheckheft", schob die ganze Schuld dem Vorbesitzer in die Schuhe. Kurz gesagt: Er fühlte sich nicht zuständig, da er das Fahrzeug nur im Kundenauftrag verkaufte und wenn ich Probleme hätte, sollte ich mich an den "Verkäufer" im Ausland wenden. Diesen Franzosen konnte ich jedoch nie finden. Als ich den Händler auf den Punkt "kein Unfallschaden gem. Kaufvertrag" ansprach, zog er seinen Durchschlag aus dem Ordner und zeigte ihn mir. Ein kurzer Blick darauf sagte schon alles: Auf seinem Durchschlag war das Feld "kein Unfallschaden" nicht angekreuzt, beim Kaufpreis stand "3.000" obwohl ich 6.900 € gezahlt hatte und beim Kilometerstand stand auch etwas anderes als bei mir. Ich rief daraufhin die Polizei zwecks Beweissicherung usw. aber "der Freund und Helfer in der Not" hatte nichts für meine Probleme übrig und meinte, ich solle mich an einen Rechtsanwalt wenden. Aber da ich leider keine Rechtsschutzversicherung hatte, wollte ich mir nicht noch weitere Kosten und Ärger aufhalsen und konnte nichts weiter gegen den Händler unternehmen. Hier meine Schilderung "im kurzen". Den Fall detailiert zu schildern, würde das Ganze sprengen. Ich hoffe, daß du Erfolg im Prozess gegen ihn haben wirst und daß dieser Verbrecher seine gerechte Strafe bekommt.

Verdammt da bekommt man ja eine Gänzehaut

ich glaube ich wäre da voll ausgetickt und hätte das Fausrecht wieder aufleben lassen

So Leuten muß einfach das handwerk gelegt werden

am 6. Februar 2012 um 12:49

Hallo!

Gibt es noch jemandem der Probleme mit diesem Händler hatte? Uns ist was ähnliches passiert - nach dem Auslesen war der Kilometerstand um rund 100.000 km mehr !- und sind noch unschlüssig wie wir weiter vorgehen sollen.....

Danke schonmal

Leute solche Autos sollte man bei BMW kaufen und nicht bei einem Hinterhoffhändler und für den halben Preis

kaufen und sich freuen wie ein Keks und dann die zweite hälfte für die Reparaturen ausgeben!!

Zitat:

Original geschrieben von X5tuning

Leute solche Autos sollte man bei BMW kaufen und nicht bei einem Hinterhoffhändler und für den halben Preis

kaufen und sich freuen wie ein Keks und dann die zweite hälfte für die Reparaturen ausgeben!!

Meine Meinung: Beim Kauf bei dubiosen markenlosen Händlern ist man meist sehr, sehr schlecht dran.

Beim Kauf vom Fachhändler nur schlecht. Aber zumindest gibts zur Gewährleistung noch eine Garantie.

Hallo!

Und schon wieder ein geschädigter von Hof Automobile offenburg....

Wahnsinn! Ich wurde genau so betrogen.

IDer prozess ist mittlerweile gewonnen.

Aber auf geld, wartet man vergeblich.

Vor ein Paar monaten war erneut eine Verhandlung.

Herr Anton Hof wurde erneut verurteilt. :-)

Bei ihm steht nun der Kuckucks kleber vor der Tür

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Erfahrungen HOF AUTOMOBILE in Offenburg?