1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrungen k-electronic?

Erfahrungen k-electronic?

Audi A6 C7/4G

Hi
Hat jemand von euch Erfahrungen mit k-electronic.de?
Wie ist der Support? Qualität? Zuverlässigkeit? Versand?
Da ja doch überall größtenteils von Kufatec abgeraten wird, wäre es vielleicht eine Alternative.
Finde aber nichts im Netz an Bewertungen zu k-electronic
Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hans.61 schrieb am 5. Februar 2017 um 13:22:32 Uhr:

Erstklassig - mehr kann man nicht sagen. Sehr seriös und kompetent... Daumen hoch für die Jungs !!!! :-)

...dem geneigten Leser oder zumindest bei mir kommt etwas Skepsis zu diesem Post hoch

:rolleyes:Auszug aus Profil Hans.61
Letzter Beitrag: 5. Februar 2017 um 13:22 Uhr

Die äußerst überschwängliche Beschreibung - nach einigen negativen Erfahrungsberichten - ist der erste (und auch letzte) Post dieses Users, der sich extra dafür mit einem Account hier 10 Min davor registriert hat. Das darf natürlich schon so sein. Immerhin mit Portraitphoto. Möge sich allerdings jeder seinen eigenen Reim darauf machen, ob das ein "typisches" Verhalten ist... schätze die absolute Mehrheit hier meldet sich erstmals an, um eine gerade brennende Frage zu stellen oder "firmenunabhängig" mitzuplaudern.

Ach... da ich schon mal im Detektivmodus bin: A6-Maniac, jener der unmittelbar davor seiner Begeisterung Ausdruck verleiht, ist seit 05/2016 registriert. Wäre schon etwas unverdächtiger oder

:D

Allerdings auch hier interessant, dass er seither genau 5 Beiträge gepostet hat. Hmmmm... ein Schelm wer nun vermutet, dass sich alle 5 Posts positiv auf das Unternehmen k-e beziehen...

:cool:

So Leutz... bleibt kritisch und glaubt nicht ungeprüft jede Jubelmeldung. Ich finde das als Verarsche in einem Userforum (und nicht Verkaufsforum). Aber es ist alles erlaubt in der schönen neuen digitalen Welt. Egal wie es tatsächlich um die gebotene Qualität steht - wer derart nötig hat oder so agiert, ist für mich suspekt.

Einmal mehr für mich einen dicken Daumen hoch für Leute wie Scotty, die auch vom Geschäft leben, aber sich hier den Arsch mit guten Tipps aufreißen, an welchen er genau gar nichts verdient.

Just my 50 cents!

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ruf doch einfach mal an bei denen.

Wir bestellen um Betrieb nur noch über die und nicht mehr bei Fa. Kufatrek.

Bis jetzt kann ich nix negatives berichten - klappt sehr gut.

Das hört sich schon mal gut an.
Dort anrufen würde ja nur die Support frage beantworten, hätte aber gerne auch noch allgemeine Erfahrungen von anderen Usern gelesen.

Ich finde über Google Berichte aus dem TT Forum und ein Bewertungsportal... Wie Googlet ihr denn immer ?
https://www.google.de/search?...

Na eben genauso wie du auch...bloß führen die googleseiten zu nichts...

Hi.
Wir bestellen im Audi Club auch schon seit Jahren bei Ihnen.
Querbeet durch alle Modelle von Kleinkram bis Navi-Umbauten.
Hat bis jetzt immer alles 1A gepasst.

Erfahrungen schreiben die Leute ja meist nur dann wenn etwas Kacke war :-)

Ja das denk ich mir auch und das mit der Tatsache kombiniert, dass man kaum was im Netz findet an Erfahrungen, ist ja auch schon ein gutes Zeichen..bei Facebook haben se auch 4,2 von 5 Sternen...
Ich denk ich werde dort auch mal Kunde...mal schauen wie sie sind.

Seh ich auch so - learning by doing :-)
Kufadreck hat gar keine Facebook-Bewertungen aktiv da die wohl bei ca. 1,3 von 5 wären ;-))))))

Hallo, kann nur gut von der Firma sprechen. Vor dem Kauf des Umrüst-Sets wurden mir alle Fragen professionell und ausführlich beantwortet. Ein defektes Originalteil wurde später ohne Probleme getauscht. Verständlicher Weise mit Vorkasse, aber nach Rücksendung des defekten Teiles gab es das Geld sofort zurück. Habe an meinen A6 4G Avant 2013 die Heckleuchten auf FL umgebaut. Sieht super aus.

Also ich kann nur sagen: Finger weg....
Rückfahrkamera gekauft.
Einbau in einer Fachwerkstatt.
Funktionierte nicht, Werrkstatt rief beim Support an.
Ein Ur-Bayer am Telefon. Verstanden habe ich Ihn überhaupt ganz schlecht.
Die Werkstatt musste die Rechnungsnummer angeben, die Sie im Moment nicht zur Hand hatte.
Bis jetzt 4 Tage in der Werkstatt , ohne etwas von der Firma etwas zu hören.
Nie wieder...
Gruß Armin

Nur schlechte erfahrungen, auch das kabelbäume falsch sind! Nie mehr dort, service schlecht bis garnicht! Wieder kufatec kunde!

Mit k-elektronik hatte 3 mal zu tun. Einmal mit dem A4 wegen Drive Select, und 2 mal beim A6 wegen Homelink Kabelbaum, und den Kabelsatz für die Umfeldkamera. Hier ko***e mich an, dass es nicht möglich war nur die Kabel für die Seitenkameras zu bekommen. Der Rest hätte ja als Vor/RückKamera Kabelbaum verkauft werden können. Führte aber kein Weg rein. Darauf hin bin ich dann zu Kufatec gewechselt. Hier bestellte ich dann den Kabelsatz für die NachtsichtKamera. Mal abgesehen davon, dass der falsche Kontakt am Plus war, war das VideoKabel defekt. Auch beim 2ten Kabelbaum. Also ich werde weder hier, noch da bestellen.
Kennt jemand alternativen?

Carsystems pl,einfach anschreiben wenn du es auf der Seite nicht findest...haben auch einiges im Hintergrund..
Bisher lief bei denen alles gut,zumindest kann ich das so sagen:-)

Hi Leute,
ich hab dort schon vor Jahren das erste mal noch für meinen Q7 und A3 bestellt - hat immer einwandfrei geklappt.
Vorletzte Woche war ich bei Ihnen zum Umbau meiner A6 Limo, Einparkhilfe mit PLA, Navi auf MMi3G+ mit AMI, Fernlichtassistent, Facelift Heckleuchten und Rückfahrkamera.
Hat absolut EINWANDFREI geklappt - kann mich Audi-A6 nur anschließen.
Äußerst nette Leute, wahnsinnig saubere Werkstatt, eher ein Labor.
Meine absolute Empfehlung diese Firma k-electronic!

P.S.: ich komme aus Dortmund, Kufatec wäre fast näher gewesen - von denen habe ich bis heute noch keine Antwort - da geht nicht mal jemand ans Telefon.

Hi zusammen..
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Habe bereits mehrfach bei k-electronic bestellt und auch schon einen größeren Umabu von den Fachleuten vor Ort durchführen lassen. Sehr freundliche Mitarbeiter und gute Abwicklung.
Meine Umbauten vor Ort...
http://www.k-electronic-shop.de/.../...kfahrkamera-Nachruestpaket.html
und
http://www.k-electronic-shop.de/.../...t---allroad-Nachruestpaket.html
Da bei mir die Nähe zu k-electronic den Ausschlag gab es dort machen zu lassen kam kufatec für mich nicht in Frage. Habe auch dort versucht anzufragen...ein Ding der Unmöglichkeit jemanden ans Telefon zu bekommen!!
Das ist bei k-electronic komplett anders. Habe bereits ein paar Mal angerufen und einige Fragen zu den Produkten gestellt. Jedes Mal eine ordentliche und sachliche gute Antwort bekommen. Die wissen einfach was sie tun. Daumen hoch!!!
Schöne Grüße,
Thor

Deine Antwort