ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen Kawasaki J 300

Erfahrungen Kawasaki J 300

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 13:33

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem zweit Moped/Roller. Die 300 Klasse finde ich sehr interessant und gefällt mir gut . Ich lese schon eine ganze Weile über sämtliche Roller und schaue Videos und Tests.

Das Problem bei mir ich bin 193 groß und kein leichtgewicht .

Gestern war ich bei einigen Händlern und habe Probe gesessen.

Ausgeschieden ist der Honda Forza 300 viel zu klein konnte nicht lenken . Die Vespa 300 GTS ist sehr bequem und hatte genug Platz aber sieht aus wie ein 50er Roller bei mir ??

Auf dem x max 300 habe ich bequem gesessen es wäre besser gegangen .

Optisch gefällt mir der j 300 von Kawasaki/Kymco doch leider hatte ihn von den 2 Händlern in meiner Nähe keiner da. Alle letzte Woche verkauft worden , ja ne ist klar

Gibt es hier große j300 Fahrer die mir über Sitzkomfort berichten können? Oder generell j300 Fahrer die zufrieden unzufrieden sind ?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahr mal den Honda SH300 zur Probe - ist nur als Neupreis recht teuer 6 T€ aber später ein unverwüstliches Arbeitstier, das sehr selten eine teure Werkstatt sieht:

Bildschirmfoto-2019-10-27-um-16-52
Bildschirmfoto-2019-10-27-um-16-53

Ich glaube nicht, dass er für sein Format passend sein wird. Da fühlt man sich als kleiner bis mittlerer Fahrer durchaus "wohl". Aber bei 1,9m und vllt etwas breiter wohl kaum...

Mach unbedingt minimum Probesitzen. Fahren erst Recht! Bei dem Kaufpreis sollte das ein Händler schon machen...

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 16:40

Danke für eure Antworten, der SH ist zu klein.

Gestern der Tag sollte Klarheit bringen ich war extra für Probefahrten und Probesitzen bei verschiedenen Händlern nur leider war der j 300 nirgends da.

Ich komme aus Wiesbaden ich war bei Honda,Kawasaki , Yamaha , Piaggio und BMW weil dieser einen Piaggio x EVO stehen hatte dieser war vom Platz usw alles OK.

Nur optisch gefällt mir der j 300 am besten nur leider nirgendwo zum Probesitzen verfügbar.

Daher hier der Post .

Wenn es nicht zu weit ist, fahr zu HM nach Frankfurt/Kalbach, die haben einen in der Halle stehen. Aber trotzdem vorher anrufen, nicht das die den gerade verkauft haben.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 21:24

Gibt es generell j300 Fahrer die berichten können ob sie zufrieden sind mit ihrem Flitzer ?

Da guckst oder fragst Du besser mal bei Meister Stefan Zipperer nach, da sind Fahrer des Kymco Downtown auf den Kawa-Zwilling umgestiegen und die kennen Vor- und Nachteile sehr genau.

Zum Probesitzen sollte übrigens auch der 125er geeignet sein.

Ich halte es auch für zielführender, wenn du dich nach Erfahrungen des Kymco Downtown 300 umsiehst, der wesentlich stärker ist verbreitet als der J300. Der J300 ist praktisch 1:1 der alte Downtown, welcher bis 2016 produziert wurde und auch bei Kymco hergestellt wird. Lediglich die Verkleidungen wurden etwas geändert.

Auf Youtube gibt es übrigens von 1000PS einen recht ausführlichen Test des Kawasaki-Rollers. Soweit ich mich erinnere, sowohl als 125er als auch als 300er. Also einfach mal nachschauen.

Und wenn es nicht um wesentlich stärker geht?! Wer das will, bleibt nicht bei 300cm³ hängen. Ob 23 oder 29ps macht kaum einen Unterschied. 40+ schon eher...

Genau, wie sagte schon Opa: warum fünf Bier, wenn auch zehn gehen?

Es wird schon einen Grund haben, dass die Verkaufszahlen der 40+ PS-Roller so mager aussehen. Vielen Menschen scheinen mit fünf Bier sehr zufrieden zu sein....

Ich als Rentner könnte mir die 5 Bier schon nicht mehr leisten bei den Preisen.

Die die am meisten Jammern, haben das meiste in der Tasche... War schon immer so.

am 30. Oktober 2019 um 17:45

Zitat:

@Papstpower schrieb am 30. Oktober 2019 um 17:54:22 Uhr:

Die die am meisten Jammern, haben das meiste in der Tasche... War schon immer so.

Dann warten wir mal ab bis du Rentner bist ich bin nämlich auch Rentner und kann mir das was ich mir im Arbeitsleben geleistet habe jetzt nicht mehr leisten schauen wir mal

Dann wirst du das wohl nicht mehr erleben.

Du kannst doch überall nachlesen, was deine Rente wert ist. Dazu muss man nichts studiert haben. Und da weniger Junge immer mehr Alte finanzieren müssen, weisst du was die Generation nach dir zu stemmen hat. Da hilft jetzt auch nicht, dass du jetzt weniger hast als zur Zeit des Arbeitslebens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen Kawasaki J 300