ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen Leasing-Rückgabe und Versicherung (privat)

Erfahrungen Leasing-Rückgabe und Versicherung (privat)

Mercedes
Themenstarteram 6. April 2016 um 0:13

Hallo,

da ich bisher keine Leasing-Erfahrung habe und am überlegen bin, einen C450 über Privat-Leasing Plus zu bestellen, folgende Fragen:

1) Wie sind eure Erfahrungen bei der Rückgabe? Was sind Gebrauchsspuren und was Schäden?

2) Darf man kleine Kratzer auch vorher über Smart-Repair reparieren lassen oder gibt es dann Ärger bei der Lackdicke-Messung etc.?

3) Wie hoch ist die SB bei Privatleasing Plus bei der Vollkasko? Wird man dann bei einem Schaden bei der nächsten Bestellung in der SF-Klasse hochgestuft (während der Laufzeit ist die SF-Klasse ja konstant)?

4) Dürfen andere Personen das Fahrzeug auch fahren (Familienangehörige)?

Viele Grüße,

Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lagopub schrieb am 5. Juni 2019 um 12:00:15 Uhr:

...und werden zu Audi ... wechseln.

Dann geh doch zu Netto, öh, Audi.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zur Rückgabe kann ich dir nichts sagen, da ich damals die Kaufoption gezogen habe.

Bei der Versicherung gibt es bei TK und VK eine SB, bei VK waren es 500 Euro.

Fahren darf das Auto jeder.

Du musst aber nicht das Versicherungspaket nehmen, wenn du woanders bessere Konditionen bekommst.

zu 2) Natürlich kann man das vorher machen, würde aber immer den Urzustand per Bild dokumentieren!

zu 1) Es gibt von Daimler einen Prospekt, wo der Unterschied zwischen Gebrauchsspuren und Schäden beschrieben wird, z.Bsp. eine bestimmte Anzahl von Steinschlägen wird toleriert.

Siehe hier:

https://www.mercedes-benz-bank.de/.../Broschuere_Faire_Bewertung.pdf

 

Wie das ganze dann in der Praxis aussieht ist maßgeblich vom Händler sowie deiner Absicht einen neuen abzunehmen abhängig. Es ist wirklich schwer hier pauschale Aussagen zu treffen...

Versicherung ist jetzt VK 1000,- und TK 500,- SB

Mal zum Thema noch ´ne Frage:

Weiß jemand, ob man den TÜV neu machen muss?

Im August wäre der bei mir fällig, aber Anfang August geben ich das Fahrzeug zurück.

Themenstarteram 6. April 2016 um 11:53

Zitat:

@msdo21 schrieb am 6. April 2016 um 09:29:59 Uhr:

zu 2) Natürlich kann man das vorher machen, würde aber immer den Urzustand per Bild dokumentieren!

Muss man offiziell nicht die Leasinggesellschaft informieren und die könnte drauf bestehen, dass es in einer Vertragswerkstatt gemacht wird? Könnte ich denn z.B. wegen Steinschlägen auch eine Haube bei einem Lackierer vor der Rückgabe lackieren lassen oder muss das bei MB gemacht werden?

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

@CLA-C117 schrieb am 6. April 2016 um 12:14:12 Uhr:

Mal zum Thema noch ´ne Frage:

Weiß jemand, ob man den TÜV neu machen muss?

Im August wäre der bei mir fällig, aber Anfang August geben ich das Fahrzeug zurück.

Eigentlich nicht. HU/AU muss man erst bezahlen wenn es abgelaufen ist. So ist es auch beim Service. Steht auf dem KI "fällig in", dann ist alles gut. Steht auf dem KI "fällig seit" dann muss man zahlen. Deshalb beim Leasing immer mind. 10 Tage überziehen, dann ist man bei der Abgabe fein raus.

Zitat:

@w124-300e schrieb am 6. April 2016 um 13:53:05 Uhr:

Zitat:

@msdo21 schrieb am 6. April 2016 um 09:29:59 Uhr:

zu 2) Natürlich kann man das vorher machen, würde aber immer den Urzustand per Bild dokumentieren!

Muss man offiziell nicht die Leasinggesellschaft informieren und die könnte drauf bestehen, dass es in einer Vertragswerkstatt gemacht wird? Könnte ich denn z.B. wegen Steinschlägen auch eine Haube bei einem Lackierer vor der Rückgabe lackieren lassen oder muss das bei MB gemacht werden?

Viele Grüße,

Torsten

Bei einem Unfallschaden sollte man die Leasing informieren, alles andere, also Steinschläge oder Kratzer kannst Du vor der Rückgabe machen lassen! Ist auch egal wo, Hauptsache ordentlich.

Bei meiner letzten Rückgabe hatte ich eine Beule unterhalb der Türzierleiste (E-Klasse S212), Mercedes wollte eine neue Tür einbauen lassen für um die 2.500,.:mad:,. Ich bin dann zu einem Lackierer der auch Smart Repair macht, und das Ergebnis war perfekt für 600,00. Der Meister bei meiner NL hat den dann bei der Rückgabe 3x beleuchtet und konnte nichts negatives im Abgabebericht vermerken;)

Ich würde beim Leasing immer eine Farbe wählen, die möglichst einfach mittels smart-Repair zu reparieren/lackieren ist. Z.B. Uni weiß oder schwarz. Das erspart Ärger bei der Abgabe, denn bei 120Tkm wird mein Wagen nicht mehr wie neu aussehen.

Habe aber persönlich bei Mercedes keine Erfahrung (nur bei Volvo). Beliebtes Spiel scheint aber immer wieder zu sein, statt der Wertminderung durch kleine Schäden die Reparaturkosten anzusetzen :rolleyes:

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 22:48

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 6. April 2016 um 10:14:16 Uhr:

Versicherung ist jetzt VK 1000,- und TK 500,- SB

Ist die SB fix oder gibt es verschiedene Optionen?

Gruß

Die SB hat feste Sätze.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 18:43

Hallo,

können ein paar mehr Leute hier vielleicht noch ihre Erfahrungen bei der Rückgabe (PRIVAT-Leasing) teilen?

Danke und Gruß.

Würde mich auch interessieren ob es bei einem gepflegten Fahrzeug ohne Probleme vonstatten geht.

Gebrauchsspuren sind kein Problem. Habe irgendwo mal ein Flyer gesehen von Mercedes wo Beispiele auch anhand von Fotos aufgeführt sind. Finde es aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen Leasing-Rückgabe und Versicherung (privat)