ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrungen Lieferzeit insignia b gsi Facelift 2021

Erfahrungen Lieferzeit insignia b gsi Facelift 2021

Opel Insignia B
Themenstarteram 25. März 2021 um 15:37

Hallo erst mal an alle!

Ich bin das erste mal hier, hoffe im richtigen Forum.

Meine Frage ist, wie lange Lieferzeit, hat der Insignia GSI mit Vollausstattung?

Bestellt wurde dieser am 04.01.2021, mein FOH kann mir bis jetzt keinen Termin nennen.

Was hat das für Auswirkungen auf die Lieferzeit.

Würde mich freuen wenn die Fragen beantwortet werden. Danke!

Ähnliche Themen
151 Antworten

Gehe mal meine Kristallkugel suchen............

Ich habe am 1.März bestellt und mein FOH sagte mir, das aktuell eine Lieferzeit von 2 Monaten steht.

 

Ich haben Grand Sport bestellt ohne Schiebedach, Notruf und Heckwischer. Sonst alles angewählt.

Themenstarteram 25. März 2021 um 16:30

Danke für die Antworten.

Bezüglich der Lieferzeit habe ich auch schon mein Leid geklagt. Ich habe meinen GSI letztes Jahr Anfang Oktober bestellt. Zunächst hieß es er kommt im Januar, dann sollte es März werden und jetzt habe ich einen Liefertermin für Mitte Mai erhalten. Laut meinem FOH ist der Termin "ziemlich sicher". Mein FOH hat mir im Januar mitgeteilt, dass es am Motor liegt., mehr wisse er auch nicht.

 

Unklar ist aber, ob der Motor nicht geliefert wird oder der Motor ein Problem hat. Wenn es tatsächlich der Motor ist, ist die Ausstattung für die Lieferzeit uninteressant.

 

Hier im Forum gibt es Leute, die ihren GSI mittlerweile storniert haben. Ich lasse die Bestellung laufen. Irgendwann wird er schon kommen. Im Moment fahre ich noch meinen 2018er 170PS GS Diesel - der war nach ca. 8 Wochen geliefert und wird schon noch ein paar Monate durchhalten :-)

Kristallkugel nicht gefunden.

Also mein FOH konnte mir damals bei der Bestellung auf die KW genau den Liefertermin sagen bzw. auf die Bestellung schreiben.

Hallo Pit,

ja, war bei mir 2018 genauso. Ich hatte daher auch nicht damit gerechnet, dass sich das diesmal so hinziehen würde. Die Lieferverzögerung gibt es aktuell aber wohl nur beim GSI. Aber wie gesagt, mein FOH ist zuversichtlich, dass im Mai jetzt tatsächlich geliefert wird.

Liegt sicher an der hohen Nachfrage, Opel kommt bei den hohen Stückzahlen nicht hinterher *dugg und weg* :D

 

Nein keine Ahnung, bei meinem nicht GSI der letztes Jahr im Juli bestellt wurde, ging es auch drunter und drüber, eine verlässliche Aussage war bis 2 Wochen vor Auslieferung nicht möglich.

Ich konnte mich im letzten Jahr auch nicht über die Lieferzeit beschweren.

Der GSi (bis auf die Anhängerkupplung komplett ausgestattet) wurde am 13. Juli bestellt, beim Händler kam er Ende Oktober an, zugelassen - auf eigenen Wunsch - am 17. November.

Themenstarteram 26. März 2021 um 13:37

Na hoffentlich klappt das bei mir auch einigermaßen, denn bei meinem Astra J Diesel fängt der Turbo an zu pfeifen.

Bin mal gespannt. Stimmt es wenn man Anhängerkupplung und Panoramadach bestellt das es dann länger dauert.

Habe ich aber auch nur gelesen in einem Forum.

Themenstarteram 26. März 2021 um 13:41

Hallo Ronny, wie lange war die Lieferzeit von Bestellung bis Abholung beim FOH?

Am Ende waren es 4 Monate Lieferzeit für den 2.0 D Sportstourer mit 8 Stufen Automatik, Anhängerkupplung und ansonsten keine nennenswerte Ausstattung.

Wer aktuell eine Bestellung absetzt, sollte Ende Mai / Anfang Juni das Auto da haben. Ausnahme sind Modelle mit Schiebedach sowie der GSI, hier liegen wir eher bei Mitte/Ende Juni (also ca 4 Wochen länger).

Themenstarteram 15. April 2021 um 9:43

Hallo T-REXX, steht dein Termin noch im Mai oder ist er geändert worden?

Hallo olleboerni,

ich habe seit März keine neuen Informationen von meinem FOH erhalten. Ich habe einen GSI mit Schiebedach bestellt. Ich hoffe nicht, dass sich dadurch die Lieferzeit bis in alle Ewigkeit verlängert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Erfahrungen Lieferzeit insignia b gsi Facelift 2021