ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen Mercedes E 350 CDI MOPF

Erfahrungen Mercedes E 350 CDI MOPF

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 18:08

Hi an alle Motortalk nutzer

Mein Vater hat sich eine Mercedes E350 CDI T-Modell 9G-Tronic mit 258 PS gekauft aus dem Jahr 2015 und mich würde interessieren ob der wagen zuverlässig ist oder ob und welche schwachstellen der Wagen hat.

 

bitte nur informationen von denen die den Selben Wagen und Motor haben

Danke im Voraus:)

Beste Antwort im Thema

Was würde das jetzt ändern, wenn sich nun rausstellte, dass die Baureihe Murks ist? Nichts! Also Freude dran haben und fahren. Man kann mit unzuverlässigen Autos Glück haben oder mit den besten Autos eben auch Pech....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wären die Fragen nicht VOR dem Kauf besser gewesen?

 

Zu der Zuverlässigkeit gibt es schon ein paar Threads, das Modell deines Vaters wird dort auch behandelt.

Was hast du für eine Ausstattung ?

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 6:39

Zitat:

@Aridem350 schrieb am 24. Mai 2018 um 21:46:01 Uhr:

Was hast du für eine Ausstattung ?

ist ein Avantgarde mit 75.000 auf der uhr

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 6:42

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 24. Mai 2018 um 20:44:05 Uhr:

Wären die Fragen nicht VOR dem Kauf besser gewesen?

Zu der Zuverlässigkeit gibt es schon ein paar Threads, das Modell deines Vaters wird dort auch behandelt.

ja ich weiß aber mein Vater hat sich schnell entschieden und ja deswegen lieber zu spät als garnicht!;)

echt ich habe nichts zur Zuverlässigkeit gefunden.

Was würde das jetzt ändern, wenn sich nun rausstellte, dass die Baureihe Murks ist? Nichts! Also Freude dran haben und fahren. Man kann mit unzuverlässigen Autos Glück haben oder mit den besten Autos eben auch Pech....

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 7:20

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 25. Mai 2018 um 09:16:01 Uhr:

Was würde das jetzt ändern, wenn sich nun rausstellte, dass die Baureihe Murks ist? Nichts! Also Freude dran haben und fahren. Man kann mit unzuverlässigen Autos Glück haben oder mit den besten Autos eben auch Pech....

haha ja ich will nur mit ruhigem gewissen den wagen genießen :D

.. fahre den E350 BlueTec 252Ps aus 4/2013, jetzt 116tkm drauf, eine super Auto, ja 2 kleine Störungen gab es zum Jahreswechsel, beide stressfrei (Regler/Lichtmaschine, Nox-Sensor) und auf Garantie erledigt worden.

Egal, die heutigen Autos sind in der Regel alle zuverlässig, jedoch bei so viel Technik kann da schon auch ab und wann eine Störung auftreten. Mit der Mobilitätsgarantie ja auch kein Beinbruch.

Der 212er-Mopf ist doch der letzte in der Serie und der 350erBT mit Euro6 sehr zuverlässig und auch sparsam im Verbrauch (9l/100km bei durchschnittlicher Fahrweise) für 252/258 PS mit 7G+/9G.

Es gibt kleine Probleme mit NOX sonden die mit der Zeit kommen könnten, aber halb so schlimm muss man halt irgendwann mal Wechseln. Hatte anfangs Windgeräusche bei 80-100 km/h aber da gibt es so einen reperatursatz für den kühlergrill. Motor und Getriebe sind Top. Hatte ne Zeit lang harte Schaltungen, auf Garantie wurde das EHS erneuert und alles wieder gut. Fährt sich super und geht auch gut, größere Probleme sind nicht bekannt.

 

Auf jedenfall den richtigen Motor gewählt!

 

Viel Spaß dir und deiner Familie mit der E klasse, habt da nichts falsch gemacht.

 

 

Beste Grüße

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 9:50

Zitat:

@Aridem350 schrieb am 25. Mai 2018 um 23:57:14 Uhr:

Es gibt kleine Probleme mit NOX sonden die mit der Zeit kommen könnten, aber halb so schlimm muss man halt irgendwann mal Wechseln. Hatte anfangs Windgeräusche bei 80-100 km/h aber da gibt es so einen reperatursatz für den kühlergrill. Motor und Getriebe sind Top. Hatte ne Zeit lang harte Schaltungen, auf Garantie wurde das EHS erneuert und alles wieder gut. Fährt sich super und geht auch gut, größere Probleme sind nicht bekannt.

Auf jedenfall den richtigen Motor gewählt!

Viel Spaß dir und deiner Familie mit der E klasse, habt da nichts falsch gemacht.

 

Beste Grüße

danke dir

wir sind den erstmal Probegefahren und im vergleich zu unserem vorherigen Auto den c220 cdi w203 war der eine Rakete

der Wagen hat uns bewundert egal bei welcher geschwindigkeit und bei welcher drehzahl der Wagen hatte immer Kraft und mein Vater wollte den Wagen einfach unbedingt haben.

naja wir haben sowieso schon gute Erfahrungen gemacht mit Mercedes unsere C Klasse war sehr zuverlässig in den 9 Jahren in den wir sie gefahren sind.

Hast du auch einen e350 CDI?

beste grüße von mir zurück.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 9:59

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 25. Mai 2018 um 10:24:33 Uhr:

.. fahre den E350 BlueTec 252Ps aus 4/2013, jetzt 116tkm drauf, eine super Auto, ja 2 kleine Störungen gab es zum Jahreswechsel, beide stressfrei (Regler/Lichtmaschine, Nox-Sensor) und auf Garantie erledigt worden.

Egal, die heutigen Autos sind in der Regel alle zuverlässig, jedoch bei so viel Technik kann da schon auch ab und wann eine Störung auftreten. Mit der Mobilitätsgarantie ja auch kein Beinbruch.

Der 212er-Mopf ist doch der letzte in der Serie und der 350erBT mit Euro6 sehr zuverlässig und auch sparsam im Verbrauch (9l/100km bei durchschnittlicher Fahrweise) für 252/258 PS mit 7G+/9G.

danke dir Auch

unserer ist auch ein 9-G modell und daher glaube ich auch nicht dass er so viel mehr verbrauchen wird als unserer vorheriger c220 mit 5 Gängen

der Motor ist auch sehr leise wie wir gemerkt haben, die Windgeräusche sehr gering und die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien auch sehr hochwertig bis auf ein paar stellen.

wenn nichts schlimmes oder Großes vorfallen sollten werden wir auf jeden Fall glücklich sein mit dem Wagen.

Was für ein Zufall :D

 

Hatte auch davor einen W203 220 CDI der war ein Panzer, Rost Probleme aber Rest war einfach wie ein Panzer, keine Probleme, keine unerwarteten Reperaturen usw.

 

Ja ich hab mich auch für einen V 6 Diesel interessiert, habe dann in der Niederlassung einen schönen gefunden und bin Probe gefahren, der Hammer, springt auf 250 ohne Probleme hoch. Fährt sich echt schön und komfortabel.

 

Ja habe auch einen E 350 CDI BJ 2014 jedoch mit der 7G+ keine 9G Automatik.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 21:45

Zitat:

@Aridem350 schrieb am 26. Mai 2018 um 20:46:04 Uhr:

 

Was für ein Zufall :D

Hatte auch davor einen W203 220 CDI der war ein Panzer, Rost Probleme aber Rest war einfach wie ein Panzer, keine Probleme, keine unerwarteten Reperaturen usw.

Ja ich hab mich auch für einen V 6 Diesel interessiert, habe dann in der Niederlassung einen schönen gefunden und bin Probe gefahren, der Hammer, springt auf 250 ohne Probleme hoch. Fährt sich echt schön und komfortabel.

Ja habe auch einen E 350 CDI BJ 2014 jedoch mit der 7G+ keine 9G Automatik.

ja wirklich der C220 von uns hatte auch Rostprobleme aber war echt unzerstörbar der Motor zumindest auch ohne warmfahren hielt er.

und ja der neue ist schon ein ganz anderes Auto in keinem Aspekt vergleichbar :D

wie viel km hast du dem wagen gemacht bis jetzt?:)

Auf meinem 203 haben wir 210000 km drauf geballert, haben ihn mit ca. 40000 km gekauft.

 

Meine E klasse hab ich seit ca 3-4 Monaten ca 5000 km bis jetzt gefahren.

 

Schick mir doch am besten eine PN :D

Ich fahre auch einen 350er Bluetec aus 2015 mit 9g. Bis jetzt 80000 problemlose Kilometer.

Das einzige was war, sind die bereits beschriebenen Windgeräusche im Kühlergrill. Das wurde aber anstandslos auf Garantie behoben.

 

Im September geht er wegen Leasingende zurück. Wenn ich einen Suchen würde, dann würde ich den bedenkenlos kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen Mercedes E 350 CDI MOPF