ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit 195/40 R16 80V Toyo Proxes T1 R

Erfahrungen mit 195/40 R16 80V Toyo Proxes T1 R

Themenstarteram 5. März 2006 um 19:35

Hallo,

muss mir demnächst neue Sommerreifen zulegen und da wollte ich mal fragen,ob jemand Erfahrungen mit den 195/40 R16 80V Toyo Proxes T1 R gemacht hat???

Sind es gute Reifen oder sollte man lieber die teureren Dunlop Sp 9000 nehmen???

gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Tach!

Kenne den Toyo nur in der Dimension, die unten steht.

Kurz und knapp: Klebt wie sau auf´m Asphalt, verschleißt aber wie die Kupplung einer 90-jährigen Oma... :D

am 5. März 2006 um 19:50

Sind echt in Ordnung ;) , habe nur vor dem Verschleiss Angst , sollen ja recht schnell runter sein........

am 5. März 2006 um 19:53

muss man bei dieser reifengröße net ne tachoanpassung machen? Ist doch nen Polo oder Lupo größe. Oder?

am 5. März 2006 um 19:56

hab auch die toyos und hab sie 2 sommer schon gefahren.. profil is noch top!!!

aber die kleben echt gut auf der straße, die kurven gehören dir :D

 

gruß markus :)

am 5. März 2006 um 20:09

heul bitte antwortet auch auf meine Frage, will nicht extra nen topic machen

am 5. März 2006 um 20:11

Keine Tachanpassung, zumindest nicht auf ner 7,5er Felge

am 5. März 2006 um 20:20

sicher?

am 5. März 2006 um 20:34

Hi,

also ich hatte die Toyo T1 S in der Dimension 195/45 R15.

Ich kaufe mir nie wieder Toyos, weiß ja nicht wie die neuen T1 R sind, aber der Verschleiß ist echt zu doll.

Bei mir haben die Decken vorne grade mal ne Sommersaison gehalten. Also so grade mal 8 Monate, danach waren sie Asche.

Gute Haftung haben sie, aber wenn es im Sommer zu warm wird schmieren die irgendwie auf der Straße. Also meiner Meinung nach etwas zu weich.

mfg

wo gibts denn den Toyo in 195/40/16 ? Finde den nur in 195/45/16...

Themenstarteram 5. März 2006 um 21:18

schau mal bei ebay rein...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Hi,

also ich hatte die Toyo T1 S in der Dimension 195/45 R15.

Ich kaufe mir nie wieder Toyos, weiß ja nicht wie die neuen T1 R sind, aber der Verschleiß ist echt zu doll.

Bei mir haben die Decken vorne grade mal ne Sommersaison gehalten. Also so grade mal 8 Monate, danach waren sie Asche.

Gute Haftung haben sie, aber wenn es im Sommer zu warm wird schmieren die irgendwie auf der Straße. Also meiner Meinung nach etwas zu weich.

mfg

Der T1R Verschleißt nicht so schnell wie der T1S. Der T1S ist der Vorgänger des T1R, Toyo hat den Fehler erkannt, das der T1S schnell verschleißen tut, und hat dieses beim T1R verbesser.

Fahre selber den T1R und kann ihn nur Empfehlen, wie schon gesagt würde. Auf Trockener Straße gripp wie Sau, verschleiß sehr gering. Der einzigste minuspunkt beim T1R ist, das auf naser Straße der Gripp zu Wünschen übrig lässt, da sie sehr schnell schmieren bzw. der Wagen mal schnell Über oder Untersteuert.

am 6. März 2006 um 0:07

@VW Golf 3 GTI

das ist ja das Problem...

Hatte die Toyos auch, auf trockener Straße super Bodenhaftung, bei Nässe aber sehr schlecht schmierte wie die sau...

Bin deswegen vor nem Jahr in ner Kurve rausgeflogen weil mir das heck deswegen weggegangen ist...

Abgesehen davon war das Profil schon nach 7 Monaten nicht mehr das beste....

Hat mich haufen Kohle das ganze gekostet, deswegen, nier wieder Toyo, zu hohe Verschleiß und zu geringe bodenhaftung bei Nässe...

Auf trockener Straße tun sich die reifen net viel, aber dafür gibt es bei Nässe manchmal gravierende Unterschiede.

Habe Jetzt Fulda Carat Extremo, mal sehen wie die mal so werden.

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:46

Und was meint ihr zu den Dunlop SP 9000?

am 6. März 2006 um 14:53

Das war mal ein super Reifen, zumindest noch vor 2 Jahren einer der besten Reifen im Test.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit 195/40 R16 80V Toyo Proxes T1 R