ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit 270-PS-TFSI von Abt?

Erfahrungen mit 270-PS-TFSI von Abt?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 12:51

Hallo,

ich hatte diese Frage schon im A3-Forum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten, deshalb hier nochmal:

kennt hier Jemand die 270-PS-Version von Abt für den TFSI?

Mir geht es um Praxiserfahrungen bezüglich Ansprechverhalten ("Turboloch", da von Abt größerer Lader verbaut wird?), Drehfreude, (Praxis)Verbrauch (steigt der allein durch den größeren Turbo an?), V-max (wie hoch, langer Anlauf?) und sonst so Alles, was Ihr wißt.

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß

Hans56

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. Juli 2006 um 13:03

Hat Abt keine Möglichkeit dir eine Probefahrt zu ermöglichen?

Falls jemand hier so ein Teil fährt und dir seine subjektiven Eindrücke berichtet, wird dir das nicht mehr bringen, als wenn du das Datenblatt ließt.

Ich behaupte: Eine gute Beschreibung kann objektiver als ein Datenblatt sein.

Wäre mir nicht bekannt, dass hier jemand den fährt.

am 11. Juli 2006 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ich behaupte: Eine gute Beschreibung kann objektiver als ein Datenblatt sein.

Wäre mir nicht bekannt, dass hier jemand den fährt.

kann schon sein, aber ich denke alle die, die für xtausend € einen Umbauen bezahlt, die werden schon aufgrund ihrer Ausgabe eher zufrieden sein.

Je mehr es gekostet hat, desto weniger objektiv ist man. Jedenfalls könnte es so sein ;)

Deshalb der Hinweis auf die Probefahrt.

Ok, überzeugt. :)

Meine These könnte maximal noch jemand bestätigen, der den Wagen vllt nur mal zur Probe gefahren ist.

Die Chancen stehen aber schlecht..

am 11. Juli 2006 um 14:20

Re: Erfahrungen mit 270-PS-TFSI von Abt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans56

Hallo,

ich hatte diese Frage schon im A3-Forum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten, deshalb hier nochmal:

kennt hier Jemand die 270-PS-Version von Abt für den TFSI?

Mir geht es um Praxiserfahrungen bezüglich Ansprechverhalten ("Turboloch", da von Abt größerer Lader verbaut wird?), Drehfreude, (Praxis)Verbrauch (steigt der allein durch den größeren Turbo an?), V-max (wie hoch, langer Anlauf?) und sonst so Alles, was Ihr wißt.

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß

Hans56

Kleiner Tipp, bei Wetterauer, B&B,Wendland bekommst du für poplige 1000 Euro und weniger die gleichen Fahrleistungen wie bei Abt für 4000 Euro+.

Sind zwar 20-25 PS wenige rbei den anderen drei,aber PS sind ja völlig egal,da das Zählt was hinten rauskommt.

Also willst du ein Schweinegeld zum Fenster rauswerfen, ab zu Abt :D

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 14:30

Hallo,

danke schon mal.

Aber vielleicht gibts doch noch Jemand mit "Praxiserfahrung".

Gruß

Hans56

am 11. Juli 2006 um 14:37

Gibt ein User mit 310 PS Umbau,aber nicht von Abt.

Ansonsten war wohl keiner so blöd sich den Abt Abzocker Kram aufschwätzen zu lassen :D

am 11. Juli 2006 um 14:52

Hallo ich habe 240 ps von abt und bin sehr zufrieden... anstatt soviel geld für 30 ps mehr zu investieren würde ich lieber dei ABT bremsanalge holen,

am 11. Juli 2006 um 14:56

@ trollfan

es ist kein rausgeschmissenes geld bei ABT,schon wegen der garanite! ich hatte probleme mit den zündspulen und bin zum freundlche gefahren der mein auto auch getunt hat. Und siehe da,alles wurde ausgetauscht und das mit der garantie hat der freundlich eerledigt,ich musste garnicht bei abt anrufen. ICh kann nur zu abt raten

Abt

 

Tendenziell würd ich auch zu ''Abt'' raten,

allerdings darf man dies hier nicht außer Acht lassen:

http://www.motor-talk.de/t1131983/f217/s/thread.html

 

Gruss

am 11. Juli 2006 um 17:17

Deswegen sollte man bei einem freundlichen tunen der mit ABT zusammen arbeitet,dann gibts keine probleme.Wie gesagt,in meinem fall wurde alls aauf garanitie gewechselt,ob jetzt vw oder abt bezahlt hat weiss ich nicht mal.der freundlich hat alles für mich geregelt. Also wenn tuning in der garantiezeit dann abt. Übrigens in griechenland ist ABT werkstuner.

Also ich würde zu SKN raten !

Die holen im Schnitt am meisten Leistung und Drehmoment raus!

Da gibt es einmal die Erste Stufe gibt es 245 PS und 355NM

bei der Zweiten Stufe gibt es 258 PS und 383NM!

Und vom Preis gehts auch!

eigentlich sollte man bei soetwas nie nach den Anagebn gehen die sagen garnichts, wenn jemand mehr rausholt heißt es nicht das es besser ist.

Am besten Serie lassen :P

am 11. Juli 2006 um 21:18

ABT Tuning

 

@Hans56

Es wäre wirklich am sinnvollsten wenn du eine Probefahrt machen würdest.

Ich hab vor einiger Zeit Infomaterial von ABT über das TFSI Tuning angefordert;

Dem Infomaterial lag dann noch ein Schrieb bei, in dem sie mir eine Probefahrt mit den verschiedenen Leistungsstufen anboten;

Leider hatte ich noch keine Zeit einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen mit 270-PS-TFSI von Abt?