ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit 323i

Erfahrungen mit 323i

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 12:24

Hallo

Wollte wissen was ihr für erfahrungen mit 323 limosine baujahr 1997 habt das ist doch ein der letzten e36 oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten

is goil.

hab seit 4 wochen einen.

verbrauch bisher so um 10 liter.

Re: Erfahrungen mit 323i

 

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Hallo

Wollte wissen was ihr für erfahrungen mit 323 limosine baujahr 1997 habt das ist doch ein der letzten e36 oder?

Hy!

Ja da die e36 323i (M52B25) Limo ja nur bis 1998 gebaut worden ist, sind die 97er Limos die letzten ihrer Art. Im e46 wurde der 323i Motor auch noch verbaut, jedoch meines Wissens nach nur mit Doppelvanos.

Habe meine 323er Limo jetzt seit über einem Jahr und bin absoult zufrieden! Sehr zuverlässiges Auto und natürlich auch sehr ideal motorisiert. :D Durch Vanos hat der Motor sein maximales Drehmoment (welches übrigens gleich groß wie beim 325i ist) schon sehr früh anliegen. Deshalb ist ein 323er gleich schnell im Antritt wie die 325er, lt. einigen Tests von Autozeitschriften auch schneller. Der 323er streut auch sehr gerne "weit" nach oben.

Kommt aber auch auf den Gesamtzustand des Autos an. Also wenn du ein gutes Model bekommst, dann zuschlagen! :D ;)

Gruß,

Stag

Hi

Habs war ein coupe aber bin mit allem voll zufrieden.

hi!

hab zwar nur nen 96er 323, aber hier meine erfahrungswerte: Im Anzug hälst du beinahe mit nem 325 mit. nur auffer abahn nimmt er dir was weg. der verbrauch ist net schlecht. komme mit dezentem bleifuß auf genau 10 liter laut bordcomputer. schaffe immer so zwischen 600 und 550 KM mit einem tank minimum. hab letzten auch 670 KM geschafft.

also voll langstrecken tauglich der wagen. der motor zieht ordentlich und hat nen ruhiger leerlauf.

versicherung ist soweit auch in ordnung. nicht teuerer als nen golf 2 :D

steuern sind auch top. 184 €, da euro 2.

also ich kann dir den motor nur empfehlen.

ist halt ein kastrierter 325. den motor kann man auf die gleiche leistung bringen, soweit ich hier gelesen habe.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 13:41

Was tätet ihr für einen baujahr 1997 mit 80000km und klimautomatik ausgeben? Beziehungsweise Wert sein?

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Was tätet ihr für einen baujahr 1997 mit 80000km und klimautomatik ausgeben? Beziehungsweise Wert sein?

also hier in wien bekommst du für ein modell mit den eckdaten, anständiger farbe und gut erhalten noch an die 9500,- €.

bei euch in deutschland bekommt man die sicherlich schon um einiges billiger.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 13:55

STAG

 

Dein BMW schaut echt gut aus. Nicht zu übertrieben getuned bloss noch ein bischen tiefer würde er bstimmt geil aussehen

daten: 100tkm.

klimautomatik, schwarz, großer bc, traktionskontrolle, m-fahrwerk und scheckheftgepflegt für 6000 €.

also so wars bei meinem.

ich denke mal so 6000-7000 musste für BJ 96-97 schon hinlegen, dann sollteste aber was gescheites bekommen. meiner ist soweit top, nur der schminkspiegel vom fahrer ist kaputt :( *heul* kann mich nimmer schminken.

nu is mein lidschatten verlaufen :D :D:D

Re: STAG

 

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Dein BMW schaut echt gut aus. Nicht zu übertrieben getuned bloss noch ein bischen tiefer würde er bstimmt geil aussehen

danke vielmals! ;)

so soll meiner meinung nach ein bmw aussehen, schön dezent und doch sportlich. um das understatement noch zu unterstreichen hab ich mittlerweile den modellschriftzug am heck entfernt. :D

ja das m-fahrwerk ist nicht besonders tief vorne leider. tiefer kommt er vielleicht nächstes jahr, dann kommt auch noch ne lippe vorne dran, nur jetzt muss ich erstmal den winter bei uns in österreich überstehen! ;)

Re: Re: STAG

 

Zitat:

Original geschrieben von Stag

danke vielmals! ;)

so soll meiner meinung nach ein bmw aussehen, schön dezent und doch sportlich. um das understatement noch zu unterstreichen hab ich mittlerweile den modellschriftzug am heck entfernt. :D

ja das m-fahrwerk ist nicht besonders tief vorne leider. tiefer kommt er vielleicht nächstes jahr, dann kommt auch noch ne lippe vorne dran, nur jetzt muss ich erstmal den winter bei uns in österreich überstehen! ;)

deine felgen sind das schönste, nur sind die dinger schweine teuer :(

Re: Re: Re: STAG

 

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

deine felgen sind das schönste, nur sind die dinger schweine teuer :(

danke! ja ich weiß, was glaubst du wie ich beim einparken auf den boardstein aufpasse. ;) :D

@ RedWraith

Mit einem 323i beschleunigst du lt. Datenblatt ca. 0,2 sec schneller auf 100 als mit einem 325i. Nur in der Endgeschwindigkeit überrumpelt dich dieser wieder um 6 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

@ RedWraith

Mit einem 323i beschleunigst du lt. Datenblatt ca. 0,2 sec schneller auf 100 als mit einem 325i. Nur in der Endgeschwindigkeit überrumpelt dich dieser wieder um 6 km/h.

rischtich! :D :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

also ich kann dir den motor nur empfehlen.

ist halt ein kastrierter 325.

Der 323i ist eine Neuentwicklung und kein kastrierter 325i. M50 (grauguß) --> M52 (Aluminium)

Als der 323i kam wurde der 325i aus dem Programm genommen und es gab dann den 320i, 323i und den 328i :) (und die 4Zylinger natürlich auch noch)

Das ist das was ich hier gelesen habe.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit 323i