ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit 4GB-USB-Sticks

Erfahrungen mit 4GB-USB-Sticks

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 5:22

Hallo.

Ich möchte mir für meine USB-Schnittstelle einen neuen Stick zulegen. Da die Freigabeliste von Audi nur bis 2GB (Buffalo) geht, wollte ich einfach mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit 4 GB-Sticks im S3 gemacht habt.

Gruß

TThias

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. Juli 2007 um 6:20

Im A4-Bereich gibt es einen Thread zu dem Thema (den ich momentan leider nicht finde). Darin berichtet ein User, dass er erfolgreich den 4GB-Stick von Buffalo verwendet und keine Probleme damit hat.

Weil mir 4GB doch etwas zu viel erscheinen, weil pro Order maximal 99 Lieder existieren sollen, habe ich mir 2 der 2GB-Sticks von Buffalo für meinen USB-Anschluss geholt.

am 19. Juli 2007 um 6:29

Sorry, der Erfahrungsbericht war doch im A3-Bereich.

Hier ist der Beitrag

am 19. Juli 2007 um 7:28

Du dafst nur keine SDHC Karten nehmen, die sind inkompatibel.

GF

am 19. Juli 2007 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Du dafst nur keine SDHC Karten nehmen, die sind inkompatibel.GF

SDHC-Karten für einen USB-Anschluss im Handschuhfach? :confused:

am 19. Juli 2007 um 8:05

Öhm es ging ja um Sticks, SORRY :D

GF

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 8:09

Super. Danke :)

Ich werde mir den 4GB-Stick mal besorgen.

Hebe den Kassenzettel gut auf. Ich habe inzwischen bereits vier 4GB-USB-Sticks ausprobiert. Alle hatten das Problem, dass sie ca. 30 Sekunden brauchen, bis die ersten Töne aus den Lautsprechern kommen. Und das jedes Mal wenn du den Schlüssel umdrehst.

Mit 2GB-USB-Sticks beschränkt sich das ganze auf ein erträgliches Minimum von 10 Sekunden.

am 19. Juli 2007 um 8:25

ist es definitiv so, dass nur 99 lieder á 6 ordner genutzt werden können mit einem stick? wäre ja super übel...kein größenvorteil gegenüber dem wechsler, nur der voteil dass man keine cds-brennen muss.

wie ist es mit den sd-slots im rns-e, gibt es da auch so eine beschränkung?

am 19. Juli 2007 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von dubit

ist es definitiv so, dass nur 99 lieder á 6 ordner genutzt werden können mit einem stick? wäre ja super übel...kein größenvorteil gegenüber dem wechsler, nur der vorteil dass man keine cds-brennen muss.

Warum sind 594 Lieder auf dem Stick kein Vorteil gegenüber dem Wechsler? In dem Wechsler in meinem alten A2 musste ich oft die CDs wechseln, dieses Gefummel kann ich mir jetzt sparen und mehr Musik habe ich jetzt auch zur Verfügung.

am 19. Juli 2007 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Funbug

Hebe den Kassenzettel gut auf. Ich habe inzwischen bereits vier 4GB-USB-Sticks ausprobiert. Alle hatten das Problem, dass sie ca. 30 Sekunden brauchen, bis die ersten Töne aus den Lautsprechern kommen. Und das jedes Mal wenn du den Schlüssel umdrehst.

Mit 2GB-USB-Sticks beschränkt sich das ganze auf ein erträgliches Minimum von 10 Sekunden.

In einem anderen Thread ist die Rede davon, dass der Stick mit FAT16 formatiert werden sollte. Das beschleunigt den Zugriff.

Haha, das wäre ja lustig und traurig zugleich. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.

am 19. Juli 2007 um 9:26

achso der wechsler konnte keine mp3s-cds abspielen, wusste ich nicht :-)

dann ist es natürlich auch ein größenvorteil...

aber trotzdem sehr schade, dass es da funktionale beschränkungen des radios gibt, wo speicherplatz ja ausreichend zur verfügung steht.

beim rns-e mit sd karten ist die beschränkung genauso?

am 19. Juli 2007 um 9:33

In diesem Dokument von Audi wird lediglich empfohlen, maximal 99 Lieder in einem Ordner abzulegen. Es werden auch mehr abgespielt, nur wird ein Song mit Nummer 125 als Nummer 25 angezeigt.

Ich habe den 2GB Stick und habe in jedem Ordner jeweils 6 Unterordner mit jeweils dem Inhalt einer CD. Der Stick ist speichermäßig fast voll belegt und die Anzahl der Lieder in einem Ornder ist auch kleiner als 99. Mir reicht also die Beschränkung bzw. die Empfehlung aus.

am 19. Juli 2007 um 9:47

Hallo,

wie sieht das eigentlich bei einer SD Karte aus. Weiß jemand, ob es da auch eine Größenbeschränkung gibt, oder kann ich die zwei Schlitze mit je 4 GB füllen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrungen mit 4GB-USB-Sticks