ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit AEROTWINS

Erfahrungen mit AEROTWINS

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:03

Hallo wollte mal hören wer alles so die Aerotwins von bosch verbaut hat und wie die so sind???

Meine sind durch den scheiß Winter total defekt

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das Geld nicht wert, meiner Meinung nach.

Die Originalen von VW (Valeo glaube ich) wischen sauberer, leiser und sind günstiger.

Ich bin schwer enttäuscht von den aeros.

Wenn du die Nachrüst Aerotwins meinst, hab sie dran, bin auch sehr zufireden bamit, klasse Wischbild, zieht allerdings etwas wasser an der Fahrerseite wieder ins Sichtfeld. Alles in allem würde ich mir die aber wieder holen

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:08

aha

na da steht es ja schon mal 1:1 für wen überhaubt ;-)

Naja egal weiter wortmeldungen ;-)

danke schon mal an euch

am 7. März 2006 um 18:10

Ich hatte dieses Thema auch schon mal ins Forum gestellt. Eindeutige Aussagen dazu scheint es nicht zu geben (von ++ bis --). Ich habe diese Fehlkonstruktion (ist nur meine Meinung) ab Werk an meinem G4TDI. Demnächst kommt die alte Technologie wieder drauf... MfG

Zitat:

Original geschrieben von Bardou

Ich hatte dieses Thema auch schon mal ins Forum gestellt. Eindeutige Aussagen dazu scheint es nicht zu geben (von ++ bis --). Ich habe diese Fehlkonstruktion (ist nur meine Meinung) ab Werk an meinem G4TDI. Demnächst kommt die alte Technologie wieder drauf... MfG

Was sind dann bitte eindeutige Aussagen?

am 7. März 2006 um 18:17

Hatte auch die Aerotwins..

Bei mir haben die etwas geschmiiert und am unteren Rand von der Scheibe minimal abgestanden..

Meiner Meinung nach ne fehlkonstruktion

hab sie seit ein paar tagen dran. hatte allerdings erst einmal die gelegenheit im regen zu fahren. ich hab das gefühl sie ziehen leichter streifen als die alten.

wobei ich mir die konstruktion mal angeschaut hab. von der gummifläche her sind es ganz stink normale twin wischer. halt nur ohne das drahtgestell drüber. sprich das wischbild muss genau identisch zu den twin mit spoiler sein. zumindest abgesehen von hohen geschwindigkeiten. da mag es anderst sein.

Zitat:

Original geschrieben von Patrikfroetter

von der gummifläche her sind es ganz stink normale twin wischer. halt nur ohne das drahtgestell drüber. sprich das wischbild muss genau identisch zu den twin mit spoiler sein.

Leider nur theoretisch. In der Praxis sind sie schlechter.

am 7. März 2006 um 18:30

Also ich habe Sie seit einem halben Jahr drauf und bin absolut zufrieden.

Ich fahre jeden Tag 40 km zu arbeit und damit sind Sie auch oft im Einsatz.

Keine schlieren, kein rubbeln, kein anfrieren.

am 7. März 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Was sind dann bitte eindeutige Aussagen?

Eindeutig (in Bezug auf das Produkt natürlich) wäre für mich, wenn alle einer Meinung wären, ob nun positiv oder negativ. Die Bewertungen waren aber (und sind es wohl immer noch) ziemlich gemischt... MfG

Habe sie auf meinen Golf III seit ca. 9 Monaten montiert und bin zufrieden.

Habe das Gefühl, daß sie länger ein gutes Wischbild liefern.

Gruß

Peter

Naja es gab j aber auch mal ne Nachbesserung, was mir vor allem gefällt ist das sie bei starkem Wind nicht so laut sind.

am 7. März 2006 um 19:43

hatte auch den nachrüst satz drauf und habe ihn nach 3 monaten in die tonne geschmissen:(

habe mir aus frust jetzt bei aldi für 3,99€ neue geholt!!!

und was soll ich sagen,die dinger sind absolut tadellos!!!

habe sie gleich gekauft, als bosch sie auf den markt gebracht hat und ich bin voll zufrieden. obwohl die wischer jetzzt schon 1 jahr alt sind und mehr als 20.000 km runter haben wischen sie immer noch sehr gut, werde mir auf jeden fall wieder die bosch holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen