ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen mit Apollo Reifen?

Erfahrungen mit Apollo Reifen?

Themenstarteram 25. März 2020 um 10:07

Ich habe Sommerreifen bestellt.

Für einen E 350 CDI T AVANTGARDE.

Sind noch nicht angekommen und somit auch noch nicht montiert.

Habe nun mal den Platz 5 des Autobild-Tests 2020 bestellt.

Apollo Aspire Xp

245/45/17 99 Y XL. Diese Größe steht im Schein.

Ist aktuell als 245er als "Vorbildlich" getestet worden.

Auch sonst wohl oft für gut befunden in anderen Tests.

Apollo Vredestein BV ist ein niederländischer Reifenhersteller mit Sitz in Enschede.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Reifen?

Der Wagen wird von meinen Eltern gefahren. Sie fahren nicht viel und nicht flott. Beide knapp ü 70.

 

Danke für Eure Infos....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@migoela schrieb am 29. März 2020 um 18:37:39 Uhr:

@pippo678

sprich Chinakracher oder ähnliches.....

Sorry,da habe ich mich vorhin eventuell etwas plump ausgedrückt !

Hallo!

Kommt runter vom "Hohen Roß"

Auf dem Sektor der Elektronik sind wir doch nur noch Buschmänner. Bei allem, was in den letzten 40 Jahren neu entwickelt wurde, sind wir in D nur stauende Zuschauer.

Glaubt Ihr wirklich, dass die, über die Ihr so urteilt als, wenn sie die Hinterwäldler sind, nicht auch auf den Gebieten uns überholen, wo wir Weltmarktführer waren?

Spätestens, wenn wir beim autonomen Fahren nur noch Zuschauer sind und das Tempo auf der AUTOBAHN UNTER 100 sinkt, dann ist es eh Wurst, Hauptsache die Reifen sind schwarz und rund.

Und noch ein schönes Bild von einer älteren Würzburger Professorin:

Wenn China uns ausrotten will, dann brauchen sie keine Wasserstoffbombe, kein Antibiotika, keine Schmerzmittel und keine Atemmasken liefern, schon raffen uns die Keime schneller dahin, als wir es uns vorstellen können.

:lol:

vG J.

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

In Anbetracht der Gegebenheiten, Fahrer/Testergebnis/Fahrleistung per anno

werden die Schlappen mehr wie ausreichend sein, wahrscheinlich werden die eher alt als abgefahren.

So gesehen, machse druff und geh net long ärr.............

Hallo

im Bereich Motorrad Reifen steht die Marke für Langlebigkeit.

Zitat:

@kow48 schrieb am 25. März 2020 um 12:36:07 Uhr:

im Bereich Motorrad Reifen steht die Marke für Langlebigkeit

... bis zum Mond und zurück :p

@SuperIngo112

...brauche zwar noch keine Reifen, aber über einen Langzeitest deinerseits wäre ich nicht abgeneigt.

Hatte vor vielen Jahren mal einen Nokian SR in 225 55 R16 auf meinem E34 montiert...hmm, solange die Reifen über 6mm Profiltiefe lagen, waren sie... hauptsächlich bei Nässe...noch in den Kurven fahrbar...

Aber nach dem 2ten Sommer ging bei Nässe überwiegend in Kurven nix mehr...man musste regelrecht runterbremsen, um nicht aus der Kurve getragen zu werden... wohlgemerkt bei normaler Nutzung..nix V/max oder Kurvenräubern.

Hab sie "zähneknirschend" mit rund 5mm Restprofil runtergeschmissen und seitdem auf Michelin SR ...wie bei allen anderen Autos auch... umgerüstet.

Auf meinem Neuerwerb sind als SR 245 45 R17 dabei... Continental...da die sich ... zumindest bei mir... relativ schnell abfahren, bin ich nicht so wirklich in der Conti Fangemeinde dabei...aber, einem geschenkten Gaul....

Als Neureifen werden sich deine auserwählten Pneus , wie viele andere auch, eher unauffällig fahren... wichtig ist das Handling bei Nässe und in Kurven... besonders, wenn sie schon ein wenig älter sind und nur noch 6mm und weniger Restprofil aufweisen...

Gruß

Zitat:

@kow48 schrieb am 25. März 2020 um 12:36:07 Uhr:

Hallo

im Bereich Motorrad Reifen steht die Marke für Langlebigkeit.

Von der Marke Apollo hab ich bei Motorradreifen noch nie was gehört. Meinst Du vielleicht Avon?

Was kosten die Teile denn, Continetal Sportcontact 5 MO bekommst du in der Größe für 115€.

Themenstarteram 25. März 2020 um 18:38

318 Euro komplett

Großes, schnelles Auto und Reifen sind immer einer Glaubensfrage. Ich persönlich würde mir in der Preisklasse dann eher ein paar EUR mehr abklemmen und statt einem indischen Apollo (Schau bitte genau, ob es ein "Apollo" oder ein "Vredestein" ist!!!) einen koreanischen Kuhmo, Hankook oder auch Nexen (Fahre aktuell NFera SU1 ohne Sorgen, gefallen mir deutlich besser als Kuhmo!) zulegen. Noch ein paar EUR mehr und Du hast einen soliden Falken, mit denen ich jahrelang super gefahren bin und nie etwas auszusetzen hatte.

 

Fakt ist, bei regelmäßig Knallgas auf der BAB können 50 cm Bremsweg bei Nässe und Trockenheit den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Auch im Stadtverkehr betreffend dem Fußgänger, der nicht aufpasst.

 

Einem indischen Fabrikat vermag ICH da aktuell noch (?) kein Vertrauen schenken. Aber die Entscheidung wird Dir hier niemand abnehmen können. Gespart hast Du am Ende auch falsch, wenn der günstige Schluffen bei Dem drehmomentstarken Wagen zu wenig Grip entfaltet (bspw. durch die Gummimischung), wenn er ständig ankratzt und nach einer Saison gegen einen Satz Neue getauscht wird, weil es nervt.

@SuperdadV8

...bin zwar von Hause aus auch gegen zweit und dritt Herstellerreifen für sportliche Fahrer, aber ich hoffe doch, das du den ganzen Eingangstext gelesen hast...

Er schrieb, das die Reifen für das elterliche Auto sind und die Fahrer Ü70 und langsam/wenig unterwegs sind.

Von daher braucht es kein "Super-Reifen" als 1te Klasse sein...

Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Gruß

Sehe ich auch so wobei ich den nexen auf meinem w211 220cdi drauf hatte und zufrieden war. Dennoch kurz vor Abfahrtgtenze hatten auch die eine Unwucht. Auf meine leistungsstarken Fahrzeuge 250ps +

kommen nur markenreifen drauf, denn hier kann eine Kleinigkeit schon den Unterschied ausmachen.

Goodyear war hierbei immer eine gute Wahl...

@Lausitzer

 

Das habe ich gelesen und im Ergebnis ja auch nicht "abgeraten", sondern nur meine Erfahrungen geschildert.

 

Bevor ich meinen Eltern EVENTUELLEN Schrott für 320 EUR empfehle, rate ich eher zu Mittelmaß für 50 EUR mehr. Mehr wollte ich nicht ausdrücken!

Das wiederum ist natürlich auch richtig!

Ich persönlich kaufe oder verkaufe meinem Umfeld zumindest nur Fabrikate, die ich zumindest schonmal gehört hab...

Unterste Schublade waren vor über 20 Jahren die genannten Nokian Reifen... aktuell das unterste, was ich in 2016 preismäßig gekauft hatte, waren Hankook Reifen, die aber einen guten Eindruck machten...

Bin halt Michelin SR und Goodyear WR Fahrer...

Gruß

Ich finde, Nexen hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt in puncto Preis-Leistung. Eben gutes Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger. Kuhmo gefiel mir gar nicht. Am zufriedensten war ich bislang auf meinen Autos mit Falken Ziex und Falken Euro All Seasons.

 

Liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich nie irgendwelche Testsieger angeschafft hatte bislang. Möglicherweise würde ich dann auch auf nichts Anderes mehr schwören.

 

Aber zum o.g. Produkt, was dem Namen des Reifens nach aus Indien stammt und mit dem zumindest namhaften Hersteller Vredestein nichts zu tun hat, würde ich nicht mal dem Schwiegermonster zuraten....

Themenstarteram 25. März 2020 um 19:30

Also diese Apollo gelten wohl, laut Tests, als gute Reifen. Neu und noch nicht sooo bekannt, aber immerhin Platz 5 im Autobild-Test 2020.

Besonders auf Nässe / Bremsweg etc. 2+/2+/2+ ( siehe link)

Kostet regulär wohl um cirka 95-120 pro Reifen ....als 245/45/17.

Habe den mit Rabattgutschein gekauft. Für knapp 80 pro Stück bei Check 24 .

Autobild:

Sommerreifen-Testsieger 2020 werden am Ende die Reifen von Continental (Premium Contact 6) und Goodyear (Eagle F1 Asym. 5). Der Continental erhält zudem das Siegel "Eco-Meister" für die beste Wirtschaftlichkeit. Vorbildlich sind darüber hinaus auch die Reifen von Michelin (Pilot Sport 4), Vredestein (Ultrac Vorti), Apollo (Aspire XP), Nexen (N'Fera Sport) und Falken (Azenis FK510).

 

https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen mit Apollo Reifen?