ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit ATU-Felgen (17-Zoll)?

Erfahrungen mit ATU-Felgen (17-Zoll)?

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 6:19

Tag,

da der gestern gekaufte Z3 meiner Frau nur designtechnisch mehr als fragwürdige 15-Zoll-Felgen drauf hat, suche ich nun günstige 17-Zöller. Felgen könnten ruhig gebraucht sein, Reifen auf jeden Fall neu.

Da sind mir letztens die Speichenfelgen im BMW-Design von ATU aufgefallen. Kosten pro Felge nagelneu 120 Euro in 8Jx17 und sehen eigentlich gar nicht schlecht aus. Gerade auf nem Z3. BMW-Zeichen in die Mitte. Fertig!

Dass die Qualität und die Lacke nicht an die BMW-Originale rankommen ist klar. Die Frage ist nur, was sonst noch so von ATU-Felgen zu halten ist. Ein Bekannter (KFZ-Meister) von mir sagt, die wären generell nix und würden sich nach dem ersten Schlagloch verziehen.

Würd gern mal ein paar Erfahrungen von euch hören. Häng nochmal ein Foto von denen an, die ich meine. Ist allerdings die Version in 8,5 oder 9 J.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Atu Felgen

 

Also ich finde die sehen nicht schlecht aus sowieso auf einem Z3 passen sie wirklich .Ich hab früher auch mal welche von Atu gehabt allerdings auf einem anderen Auto und der wo das Auto hat ,hat sie heute noch ,also warum sollen die schlechter sein schliesslich werden ja alle geprüft und müssen auch beim Tüv abgenommen werden Gruß Stefan

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 6:44

Hab ich mir auch so gedacht. Und zum Z3 passen meiner Meinung nach nur Speichenfelgen.

Dann werd ich mir die nochmal in natura anschauen. Hinten 8,5J, vorne 8J säh bestimmt ganz gut aus.

am 19. Mai 2004 um 6:45

Bin der gleichen Meinung, hatte mir für mein erstes Auto auch welche bei ATU gekauft (ca. 5Jahre) und als ich das Auto dann verkauft habe hat die Felgen nen Kumpel von mir genommen. Der hat sie heute noch drauf und macht sich überhaupt keine Sorgen um Schlaglöcher oder so. Und die laufen auch noch rund. Also warum nicht. Alu ist Alu.

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 6:55

Mal ne Abstimmung.

Die?

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 6:58

Oder die?

Felgen

 

Meiner Meinung nach Bild 2 find ich viel schöner

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:08

Ich eigentlich auch. Sind dann zusammen 80 Euro teurer als die ersten.

Soll´s die Frau entscheiden ;)

Felgen

 

Wären mir die 80euro mehr, auf jedenfall wert

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 7:18

Hab sogar noch bessere bei Ebay zum fast gleichen Preis entdeckt.

Die werden´s!!

am 19. Mai 2004 um 11:10

jou die sind klasse !! da wird sich dein frauchen bestimmt freuen...

ich hoffe sie kann am bordstein einparken. Meine nämlich nicht arghhh... totschlag im affekt ich wäre frei gesprochen worden kostet mich jetzt 100€ für´s aufarbeiten von 2 felgen

MFG Marcello

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 11:35

Da hab ich auch schon meine Bedenken. Vielleicht zieh ich lieber Ballonreifen auf, die noch 1-2 cm übers Felgenäussere hinweg gehen!

am 19. Mai 2004 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Hab sogar noch bessere bei Ebay zum fast gleichen Preis entdeckt.

Die werden´s!!

wie ist die genaue Bezeichnung der felgen??

(Nein, ich will da nicht mitbnieten, wenn dann in 1 -2 Monaten,;))

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 11:54

Die sind da eh zum Sofort-Kauf für 899,- mit Reifen.

ASA AR1 heissen die. Ist ne BBS-Tochter oder so.

In der Auktion geht es auch um Felgen fürn Golf. Aber auf der Homepage von denen kann man die gleichen auch für BMW bestellen.

am 19. Mai 2004 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Da hab ich auch schon meine Bedenken. Vielleicht zieh ich lieber Ballonreifen auf, die noch 1-2 cm übers Felgenäussere hinweg gehen!

Zieh 235/40 rundum drauf, dann stehen die reifen wie bei mir etwas über, kannst die felgen dann kaum kaputt kriegen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit ATU-Felgen (17-Zoll)?