ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Erfahrungen mit Automatik Durashift 6

Erfahrungen mit Automatik Durashift 6

Themenstarteram 17. März 2008 um 11:54

Bin am überlegen eine Mondeo MK 4 zu bestellen und diesesmal mit Automatik. Deshalb würde mich interessieren wie den die Erfahrungen mit der 6-Gang Automatik so sind. Leider gibt es die Automatik ja nur für 2,3 Benziner oder 140 PS Diesel.

Vielleicht fährt ja hier im Forum der ein oder andere bereits einen MK 4 mit Automatik.

Beste Antwort im Thema

Genau!:)

Da muss ich Gerdo1 recht geben, und sie ist gegenüber der Durashift-5-tronic noch besser geworden. Sie schaltet auch dezenter, d.h. sie schaltet bei AB-Fahrten nicht mehr so hektisch wie bei der 5-tronic.

Was ich noch festgestellt habe, ist das ich wie im V6 bei ca. 100 Km/h im 6. Gang nur 2000 U/min habe, ergo, ein sanftes dahingleiten.

Loddar

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde dir empfehlen, dir hier mal im Forum die Beiträge genau zu diesem Thema durchzulesen.

Kurz: Top!

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

Bin am überlegen eine Mondeo MK 4 zu bestellen und diesesmal mit Automatik. Deshalb würde mich interessieren wie den die Erfahrungen mit der 6-Gang Automatik so sind. Leider gibt es die Automatik ja nur für 2,3 Benziner oder 140 PS Diesel.

Vielleicht fährt ja hier im Forum der ein oder andere bereits einen MK 4 mit Automatik.

......bevor Du nun die anderen Beitraege ueber die Suchfunktion suchst, ein kleiner Hinweis =

Ich habe meinen mit Autom. zwar erst 4 Tagen, aber das ist nach fast 30 Autojahren das beste was ich je hatte !!!!   Und es ist meine erste Automatik. So relax wie jetzt bin ich noch nie gefahren !!

Und wenn die Power nicht reicht, stellste einfach auf "Automatik SPORT" oder schaltest "Manuell" die Gaenge hoch + runter. Einfach genial.

Mich nervte immer das Kolonnenfahren in der Rushhour. Ist jetzt vorbei :)

 

Gerd 

am 17. März 2008 um 19:00

Aber das du mir nicht mal einpennst Gerd , wäre schade um den Mondeo äh um Dich natürlich :D MfG Andre

Genau!:)

Da muss ich Gerdo1 recht geben, und sie ist gegenüber der Durashift-5-tronic noch besser geworden. Sie schaltet auch dezenter, d.h. sie schaltet bei AB-Fahrten nicht mehr so hektisch wie bei der 5-tronic.

Was ich noch festgestellt habe, ist das ich wie im V6 bei ca. 100 Km/h im 6. Gang nur 2000 U/min habe, ergo, ein sanftes dahingleiten.

Loddar

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Genau!:)

Da muss ich Gerdo1 recht geben, und sie ist gegenüber der Durashift-5-tronic noch besser geworden. Sie schaltet auch dezenter, d.h. sie schaltet bei AB-Fahrten nicht mehr so hektisch wie bei der 5-tronic.

Was ich noch festgestellt habe, ist das ich wie im V6 bei ca. 100 Km/h im 6. Gang nur 2000 U/min habe, ergo, ein sanftes dahingleiten.

Loddar

....Genau die richtige Beschreibung Loddar = "Sanftes dahingleiten"   Sehe ich auch so !!

 

P.: Merke doch nach dem "schlechten Laune Sonntag bei einigen" das alle wieder besser drauf sind. JETZT bringt es auch wieder Spass im Forum !! ;)

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

Bin am überlegen eine Mondeo MK 4 zu bestellen und diesesmal mit Automatik. Deshalb würde mich interessieren wie den die Erfahrungen mit der 6-Gang Automatik so sind. Leider gibt es die Automatik ja nur für 2,3 Benziner oder 140 PS Diesel.

Vielleicht fährt ja hier im Forum der ein oder andere bereits einen MK 4 mit Automatik.

......bevor Du nun die anderen Beitraege ueber die Suchfunktion suchst, ein kleiner Hinweis =

Ich habe meinen mit Autom. zwar erst 4 Tagen, aber das ist nach fast 30 Autojahren das beste was ich je hatte !!!!   Und es ist meine erste Automatik. So relax wie jetzt bin ich noch nie gefahren !!

Und wenn die Power nicht reicht, stellste einfach auf "Automatik SPORT" oder schaltest "Manuell" die Gaenge hoch + runter. Einfach genial.

Mich nervte immer das Kolonnenfahren in der Rushhour. Ist jetzt vorbei :)

 

Gerd 

Hallo Gerdo,

 

Nun wo du Ihn endlich hast kannst Du doch mal die Fragen zum Travelpilot FX beantworten. Siehe anderer Thread... Und wo ist dein Foto?

am 17. März 2008 um 20:38

Genau Gerd du brauchst noch einen Avatar ,am besten vom neuen Mondi ;). MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

 

 

......bevor Du nun die anderen Beitraege ueber die Suchfunktion suchst, ein kleiner Hinweis =

Ich habe meinen mit Autom. zwar erst 4 Tagen, aber das ist nach fast 30 Autojahren das beste was ich je hatte !!!!   Und es ist meine erste Automatik. So relax wie jetzt bin ich noch nie gefahren !!

Und wenn die Power nicht reicht, stellste einfach auf "Automatik SPORT" oder schaltest "Manuell" die Gaenge hoch + runter. Einfach genial.

Mich nervte immer das Kolonnenfahren in der Rushhour. Ist jetzt vorbei :)

 

Gerd 

Hallo Gerdo,

 

Nun wo du Ihn endlich hast kannst Du doch mal die Fragen zum Travelpilot FX beantworten. Siehe anderer Thread... Und wo ist dein Foto?

....Gerne...nur ich habe keinen Travelpilot !!! ;):(

Fotos findest Du unter dem Thread "Fotos von EUREM Mondeo"

Aber weil Du es bist ;) =

am 18. März 2008 um 8:07

Hallo Automatik-Gemeinde,

ich habe bereits sehr viele km (ca. 1.000.000 km) mit Automatik gefahren , (BMW 7's, AUDI's, Passat's ), aber ich habe in keinem dieser Autos eine derart kultivierte Automatik gefahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann meine Kombination (130 PS TDCI mit 6-Gang-Automatik) nur empfehlen.

am 18. März 2008 um 11:06

Hallo,

ich kann das Automatik auch nur empfehlen. Leider habe ich nach 2100 Km. immer noch ein Recht hohen verbrauch. Hoffe das sich das bei 5000 Km. bessert. Ansonsten TOP!!!!!!!

Gruß

Robert

Die Automatik ist TOP - der Verbrauch weniger - da habe ich mit meinem 3,0 D von BMW ca. einen Liter weniger verbraucht. Liegt aus meiner Sicht daran, dass der Automat den 6. Gang schon bei 150 km/h (ca.) einlegt und dann hochzieht bis 200 - Ergo: die Drehzahl ist bei 180 schon deutlich höher als bei den BMW (Tempo 200 mit nem 530D Automaten = 2.200 u/min - der Mondi hat irgendwas mit 3.600 u/min)

aber wenn ich den günstigeren preis sehe kann mich auch ein liter auf 100 km mehr nicht schocken - laut heutiger presse kann es ja sogar sein, dass der diesel über benzinpreis wandert und wenn der dollar dazu noch stärker wird kommen onch mal 20% auf den spritpreis! (letzteres war off topic - sorry dafür)

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Die Automatik ist TOP - der Verbrauch weniger - da habe ich mit meinem 3,0 D von BMW ca. einen Liter weniger verbraucht. Liegt aus meiner Sicht daran, dass der Automat den 6. Gang schon bei 150 km/h (ca.) einlegt und dann hochzieht bis 200 - Ergo: die Drehzahl ist bei 180 schon deutlich höher als bei den BMW (Tempo 200 mit nem 530D Automaten = 2.200 u/min - der Mondi hat irgendwas mit 3.600 u/min)

aber wenn ich den günstigeren preis sehe kann mich auch ein liter auf 100 km mehr nicht schocken - laut heutiger presse kann es ja sogar sein, dass der diesel über benzinpreis wandert und wenn der dollar dazu noch stärker wird kommen onch mal 20% auf den spritpreis! (letzteres war off topic - sorry dafür)

Seh ich auch so ..aber auch bei einer Geschwindigkeit von 140 -150 Km/h und Landstrasse 100-110 km/h

bekomme ich meinen 130 PS Riesen Automat nicht unter 7,8 Liter .habe jetzt 7900 km auf der Uhr.

am 18. März 2008 um 13:48

Um ein Doppelposting meiner Handhabungsfrage zu vermeiden, möchte ich gerne einfach mal dahin verlinken (siehe 6. Beitrag):

http://www.motor-talk.de/forum/2-3-durashift-6-tronic-t1756492.html

Danke! :)

Hallo,

weiß einer wann eine Automatik/DSG für den 2.5T kommt?

Das Automatik-Angebot ist imho etwas mau derzeit beim Mondeo!

Grüße,

ibiza2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Erfahrungen mit Automatik Durashift 6