- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Erfahrungen mit Autovermittlern wie APL, keine-reimporte.de, Intercar24, Euwagen24...
Erfahrungen mit Autovermittlern wie APL, keine-reimporte.de, Intercar24, Euwagen24...
Hi,
ich wollte mir demnächst einen Einser bestellen und das wenn möglich über einne so genannten Auto-Vermittler, da diese alle ca.14% auf Neuwagen geben oder sogar noch mehr.
Nur irgendwie habe ich auch Bedenken bei der Sache, da sich die Verträge auch ziemlich komisch anhören.
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit einem solchen Vermittler, der auch BMW macht wie z.b.APL, keine-reimporte.de, Intercar24, Euwagen24???
Oder hat vielleicht jemand von euch dort schon eine Auto gekauft?
Wenn ja wie waren eure Erfahrungen und wie lief das ganze ab?
Beste Grüße und vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
hier findest du einen aktuellen Thread über solch einen Vermittler ..
-->Klick<--
Um spätere "Überraschungen" auszuschließen,unbedingt mal durchlesen ..
Hi,
danke schonmal.
Hat vielleicht auch noch jemand Erfahrungen mit den anderen Firmen?
Wenn ich das alles so lese, bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich mir ein Auto von einem Vermittler holen soll.
Danke schonmal
Hi,
wieso willst du den 1er den über so einen Vermittler beziehen? 14% kannst du auch ohne Probleme beim freundlichem BMW Händler bekommen.
Gruß Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,
wieso willst du den 1er den über so einen Vermittler beziehen? 14% kannst du auch ohne Probleme beim freundlichem BMW Händler bekommen.
Gruß Sebastian
Dann muss er seinen jetzigen Wagen aber privat verkaufen, oder? War bei mir jedenfalls so, habe vor einem Jahr sogar 15% bekommen
Das kann ich nicht bestätigen.
Der Händler gibt den Neuwagenrabatt unabhängig davon, ob er das alte Fahrzeug in Zahlung nimmt oder nicht. Natürlich gibt es dann keinen Aufschlag auf den Schwacke-Einkaufswert des alten Fahrzeugs, wie es andere werben.
Meine Erfahrung ist trotzdem: Vom Händler ein Angebot für das alte Fahrzeug geben lassen, ca. 20% Preis aufschlagen und bei z.B. autoscout24.de reinsetzen. Sollte der Verkauf nicht glücken, dann nimmt der Händler das Auto und man hat dann ja noch den hohen Neuwagenrabatt.
Allerdings tricksen viele Händler mit den Rabatten. 15% auf den Bruttokaufpreis ist was ganz anderes als auf den Nettopreis. Da sollte man aufpassen..
Hi,
also hier in dieser Region bekommt man keine 14% oder so.
Hier bekommt man nur 8 oder wvtl 9, aber nicht mehr!
Und da würde ees sich dann schon lohnen, aber irgendwie kann ich mich mit den Vermittlern nicht richtig anfreunden.
Wenn ich die % hier bei einem Händler bekommen würde, dann würde ich ihn natürlich direkt da kaufen.
Aber in dieser Regin(Mecklenburg- Rostock) lässt sich wirklich nicht so viel machen bei den %.
Ich würde ja auch einen Gebrauchten nehmen, aber ich finde leider keinen paasenden zu einem guten preis.
Beste Grüße
9% sind doch nicht so schlecht. Das macht 5% Differenz zu den Autovermittlern.
Rede doch mal mit deinem Händler darüber. Wenn er an den Prozenten nicht mehr rütteln kann / will, dann kann er dir vielleicht an anderer Stelle entgegenkommen, um dich als Kunden zu gewinnen. Schnell sind Winterreifen vergünstigt mitbestellt..
Lass dich von den Lockangeboten mit ca. 14% nicht blenden.
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
Lass dich von den Lockangeboten mit ca. 14% nicht blenden.
warum bleden? was soll daran so schlecht sein?
ist so wie ein Kauf beim Händler, wenn du mal im Auto sitzt merkst du keinen Unterschied mehr nur eben dass du mehr Geld am Konto hast
Wie gesagt, die 14% sind nicht alles. Da spielen viele andere Faktoren eine Rolle, die du beim Vertragshändler nicht in Frage stellst.
Einfach nur nach dem Anbieter mit den größten Prozenten zu laufen, ist doch ziemlich blind und überstürzt, meinst du nicht?
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Dann muss er seinen jetzigen Wagen aber privat verkaufen, oder? War bei mir jedenfalls so, habe vor einem Jahr sogar 15% bekommen
wie muss man sich das vorstellen?
Fahrzeuge die über sog Vermitler gekauft werden nimmt ein BMW Händler oder Niederlassung nicht ab???
Es ist doch alles gleich oder Qualität, Motor ect ??
Nur das der Vermtiler halt nicht 1 Auto von BMW sonder gleich 1000 solcher Autos ordert ,somit größe Rabatte schon beim EK bekommt. Die er später teils davon an den Kunden VK weitergibt oder?
hi,
also ich werde mir jetzt keinen Einser von einem Vermittler holen, da mir das Risiko, das was schief geht zu hoch ist und bei den Sachen die ich im Internet gelesen und von Freunden gehört habe, lasse ich es lieber sein.
Nun stellt sich nurnoch die Frage ob ich mir noch einen Neuwagen hole oder nicht.
Eigentlich will ich einen Einser mit dem M-Sportpaket, Xenon, evtl.Navi, Hifi-system professional und noch einigen anderen Dingen.
Und so ein Auto findet man nicht so leicht im Internet, auf jeden fall nicht zu einem guten Preis.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir dann nicht vielleicht einen "normalen" Einser holen soll als Gebrauchtwagen, der eine Vollausstattung hat und dann kaufe ich mir nachträglich das Aerodynamik -Paket und noch schicke Felgen.
Daswäre insgesamt sogar noch etwas billiger, aber ich habe kein M-Paket.
Aber ich werde wohl das mit dem Gebrauchten machen.
Und die ganzen Vermittler wirken auf mich nicht besonders sicher und deshalb lasse ich es lieber sein.
Beste Grüße
Also heute kann man nicht sagen das man
keine guten gebrauchen bzw große auswahl von 1er hat!!!
Als ich damals ein 1er gesucht habt...
hab es in Hamburg nicht 1 GEBRAUCHTEN BMW 1er DIESEL !!!
2005 / OKTOBER !!!!!!
Ich musste nach Ülzen / Salz Wedel fahren oder mir einen NEUWAGEN bzw Vorführwagen kaufen !!!
Mein Tipp:
Versuche möglichst alles Serie zu bekommen.
Nachträglich ist vieles sogar nicht mehr möglich !!!!
und schau auf
unter gebrauchtwagen.
Es gibt veiem BMW WAt die fahren den 1er echt gut ein und sind sehr vorsichtig mit dem 1er !
Die BMW WA Mitarbetet die ich kennen gelernt hab Oktober 05
hatte alle min 3 oder 2 Fahrzeuge !
Unglaubich in München muss man leben
@Brackenmeute
Wenn Dein Freundlicher vor Ort Dir einen guten Preis anbieten kann, lohnt der Kauf über Vermittler selten. Da diese in der Regel nur mit wenigen Händlern zusammenarbeiten, kann man von Glück sprechen, wenn einer direkt um die Ecke sitzt.
Fatal ist es dann, wenn der Vermittler oder Reimporteur Dir einen ausländischen Wagen verkauft, bei dem die Serienausstattung abweicht.
Der Kauf über ein reguläres BMW-Autohaus macht hier sicherlich die wenigsten Probs. Und wenn hier ein Vermittler zwischengeschaltet ist und mich an den Großhandelskonditionen partizipieren läßt, umso besser.
So habe ich es gemacht und bereue nichts!
Namen werde ich hier nicht nennen, geschweige denn eine Empfehlung aussprechen. Die Gefahr ehrabschneidender Angriffe, haltloser Behauptungen und endloser Kabbeleien ist einfach zu hoch. Der Link von karakus48 sagt alles, um Fakten geht es dort wohl keiner Seite mehr.
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Hi,
hier findest du einen aktuellen Thread über solch einen Vermittler ..
-->Klick<--
Um spätere "Überraschungen" auszuschließen,unbedingt mal durchlesen ..
Viele Grüße
Tilly
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
Allerdings tricksen viele Händler mit den Rabatten. 15% auf den Bruttokaufpreis ist was ganz anderes als auf den Nettopreis. Da sollte man aufpassen..
Muss ich das verstehen?
Bruttopreis: 30.000 EUR
Nettopreis: 25.862,07
30.000 - 15% = 25.500 brutto
25.862,07 - 15% = 21.982,76 netto => 25.500 brutto