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Erfahrungen mit Avalon MUC
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen mit Avalon Muc wissen bzw. erfahren.
Bei mir ist es so, das seit geraumer Zeit (20.02.), mein bestelltes Fahrzeug geliefert wurde, aber einige Mängel bzw. Schäden an dem Fahrzeug vorhanden sind. Der Service, die Mängel bzw Schäden zu beheben, ist äußerst schleppend und muss jeder Neuigkeit, die es gibt hinterher laufen. Ende des Monats ist der vorausgesagte Liefermonat abgelaufen. Richtiges Bestreben kann ich seitens dem Händler nicht wirklich verspüren....
Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf das Autohaus?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moinsen zusammen,
Nun zu Teil 2 meines Beitrags.
Avalon München:
Wie gesagt Evoque Kauf übers Internet. Auslieferung über Avalon Stuttgart. Service & Co für mich als Münchner Avalon München.
3mal Service bei Avalon München. 1 mal Windschutzscheibenwechsel. Nix Spektakuläres. Genereller Service Kontakt war gut.
Kontakt zu Vertrieb/Verkauf: von arrogant bis durchschnittlich kompetent.
Der Grund, warum ich vorerst zu Bierschneider bin: wie bereits im Zuge des Threads erwähnt: man kommt in den Verkaufsraum, 3 überaus busy spielende Verkäufer schauen dich an. Nix. Stille im Wald/Showroom. Kein Hallo. Nix. Passierte mir mehrmals. Hatte Kontakt zu zwei Verkaufs'berater'. Die erhaltenen technischen Informationen zu den Autos glichen tlw. einem Lotteriespiel. Highlights: "... Ach Hr. Ron,... Jetzt haben Sie mich aber erwischt" (fehlendes Produktwissen) bis "... Ah Hr. Ron, da haben Sie recht, ich (Verkäufer) lag falsch..".
Ich mag das Gefühl und es macht sich Sinn vorm Kauf egal welches Produkts gut beraten zu werden. Nicht aber festzustellen, dass ich als JLR Bestandskunde offensichtlich besser über deren Produkte Bescheid weiß, als so mancher Händler/Verkäufer. Da zeigt sich für mich definitiv kein (kostenbezogener) Mehrwert offensichtlich nur für Show und Schickimicki zu bezahlen.
So viel zu meinem Wort zum Donnerstag.
Grüße vom Ron
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36 Antworten
Ich hatte Avalon auf der Suche nach meinem ersten Land Rover Ende 2014 besucht. Damals hatte ich einen schlechten Eindruck bekommen schon bei dem Versuch einen Parkplatz für meinen Wagen zu finden. Drinnen setzte sich der Eindruck fort, als sich ein junger Verkäufer mit wenig faktischem aber viel gefühltem Wissen vor mir produzierte.
Ich habe dann den Händler in Kolbermoor aufgesucht und bin dort sehr zufriedener Kunde.
Hallo Stefan MUC,
Ich hatte bevor ich mein Fahrzeug bestellt hatte, dort schon ein solches Gefühl erlangt. Leider nachdem ich das Fahrzeug über CB bestellt habe, blieb mir letztendlich keine andere Wahl, als diesen Händler zu akzeptieren, denn das Fahrzeug wird in Avalon Kronberg bestellt und Avalon selbst gehört zur Emil Frey Gruppe. Daher musste mein Fahrzeug bei Avalon MUC angeliefert werden. Aber über den Service bei Avalon Kronberg lasse ich nichts kommen, denn dort waren Sie sehr zuvorkommend und auch über eine fehlende Ausstattungsoption sehr sehr gewissenhaft in der Klärung der Sache, sowie auch Schlichtung des Problems. Die Mängelbeseitigung steht nun noch aus und da kann Kronberg leider nicht so gut eingreifen, daher bekomme ich doch den schon extremen Serviceunterschied mit, denn bei Avalon MUC muss ich als Kunde und letztendlich auch geschädigter meinen Fahrzeug schlichtweg hinterher telefonieren usw, da keinerlei Aktivität seitens des Autohauses aktiv geschieht..... Na mal sehen, wenn es so weiter geht, können Sie sich einen neuen Käufer für mein Fahrzeug suchen, denn dann brauche ich dieses Fahrzeug nicht mehr, mit solch einem Service......
Gruß
Hallo zusammen, ich war lange hin und hergerissen ob mein neuer ein Land Rover Discovery Sport werden soll. Oder wieder ein BMW Nr.... acht oder so. Da ich in Nähe Neu-Ulm wohne Gabe es drei Möglichkeiten. Entweder Avalon Stuttgart, oder LR IN Augsburg oder Muc. Mein erster Besuch war in Stuttgart.... einfach erschreckend dort ... zick Marken auf engstem Raum. Der LR showroom eine staubige Baustelle. Und nur arrogantes Personal... kein hallo kein kann ich ihnen helfen.
Der nächste Besuch war in Augsburg, komplett anderer freundlich zuvorkommend. Aber bierschneider in MUC schoss alles ab , nobles Ambiente sehr sehr zuvorkommendens Personal .
Letztendlich hab ich doch über das Internet bestellt, da das Preis Verhältnis top top war.
Nun soll im Frühjahr in Neu -Ulm ein Land Rover Stützpunkt eröffnen, Emil Frey GmbH. Also Avalon . Ich war dort vor ein paar Wochen und wollte Infos wann eröffnet wird ob es schon Beratung gibt’s etc. Und im dort schon bestehenden Autohaus schwabengarage wurde ich alles andere als freundlich oder zuvorkommend beraten oder behandelt. Eher als nerviger Fragesteller.
Mal sehen, wenn ich meinen DS habe wie es sich dann in dieser Filiale verhält.
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 24. März 2020 um 18:34:00 Uhr:
Letztendlich hab ich doch über das Internet bestellt, da das Preis Verhältnis top top war.
Nun soll im Frühjahr in Neu -Ulm ein Land Rover Stützpunkt eröffnen, Emil Frey GmbH. Also Avalon . Ich war dort vor ein paar Wochen und wollte Infos wann eröffnet wird ob es schon Beratung gibt’s
Habe ich das jetzt gerade richtig mitbekommen?
Da geht einer in 3 Autohäuser, lässt sich beraten, bestellt dann wegen dem Preis im Internet und fährt dann für weitere Beratung zum 4. Autohaus ...?
Das ist so! Bei 23% Ersparnis! Ich werde das Autohaus wegen der Services benötigen, Kundendienst usw. Mir ist klar das ein Autohaus nicht den Preis eines Internetvermittles mitgehen kann. Aber ab einer gewissen Diskrepanz schaue ich nach meinem Geldbeutel. Ich muss viel und hart arbeiten für mein Gehalt, da versuche ich das Maximum rauszuholen. Ich kaufe z.b. Keine Schuhe Klamotten usw. Übers Internet wenn ich diese vor Ort zu einem ordentlichen Preis bekomme. Aber nur ein Beispiel. Ich kaufe gerne Salomon Speedcross Schuhe. Die Kosten im Internet um die die 100€ wenn mein Händler vor Ort aber 135€ dafür verlangt ist das für mich to much! Bis 120€ könnte ich das noch vorschmerzen.
Außerdem wollte ich damit nur meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Händlern mit euch teilen!
Aber wenn die Schweizer gleich beim ersten besten Händler einkauft , nur zu ! Ich vergleiche vorher !
Wenn auch in Österreich, aber hier sind "analog", also beim LR Händler vor Ort, 21% möglich. "Analoges Verhandeln" fördert m. E. die Beziehung und hilft bei ev. künftigen Problemen > Kulanz etc.
Ich habe bis jetzt drei Autos über Sixt geleast (bestimmt falsch die Rechtschreibung) und hatte nie Nachteile beim Händler vor Ort deswegen
Aber wir könne das ganze auch lassen , da. Ich keine Lust habe jedermann meinen Standpunkt zu erläutern.
Und der Unterschied zwischen 21 oder 23 % bei 70000€ den muss ich auch niemanden vorrechnen. Ich weiß nur das ich dafür 4 Sonntage arbeiten muss , brutto !
@Stopsocke
Wo bekommst Du die Salomon,bei uns habe ich sie nirgends gefunden so das ich sie im Netz bestellen mußte
Lach Schmid Sport in Senden
Aha ;-)
Ich habe meinen Range Rover von Avalon in München. Der Verkauf war alles andere als professionell. Dafür habe ich einen hervorragenden Ansprechpartner im Service. In dem Bereich funktioniert alles ausgezeichnet.
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 24. März 2020 um 20:03:53 Uhr:
Das ist so! Bei 23% Ersparnis! Ich werde das Autohaus wegen der Services benötigen, Kundendienst usw. Mir ist klar das ein Autohaus nicht den Preis eines Internetvermittles mitgehen kann. Aber ab einer gewissen Diskrepanz schaue ich nach meinem Geldbeutel. Ich muss viel und hart arbeiten für mein Gehalt, da versuche ich das Maximum rauszuholen. Ich kaufe z.b. Keine Schuhe Klamotten usw. Übers Internet wenn ich diese vor Ort zu einem ordentlichen Preis bekomme. Aber nur ein Beispiel. Ich kaufe gerne Salomon Speedcross Schuhe. Die Kosten im Internet um die die 100€ wenn mein Händler vor Ort aber 135€ dafür verlangt ist das für mich to much! Bis 120€ könnte ich das noch vorschmerzen.
Außerdem wollte ich damit nur meine persönlichen Erfahrungen mit diversen Händlern mit euch teilen!
Aber wenn die Schweizer gleich beim ersten besten Händler einkauft , nur zu ! Ich vergleiche vorher !
Tja, durch solche Menschen geht der Einzelhandel vor die Hunde...gerade nach der Krise.
Erwarte vom LR-Service nicht zu viel. Du wirst als Online-Kunde meist als Kunde zweiter Klasse behandelt, was in meinen Augen gerechtfertigt ist.
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 24. März 2020 um 20:03:53 Uhr:
Aber wenn die Schweizer gleich beim ersten besten Händler einkauft , nur zu ! Ich vergleiche vorher !
Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, möchte aber noch 1-2 Dinge loswerden. Gerade in diesem Bereich kauft man vielleicht den Wagen bei einem Online-Händler günstiger, jedoch wird es meistens im Nachhinein teurer. Und alle Schweizer einfach so in den gleichen Pott schmeissen, na ja...
Ich hab bei meinem Händler 20.8% erhalten, was für die Schweiz wohl ein extrem guter Preis ist. Der Händler hat mich in diversen Belangen beraten, was schlussendlich auch einen Effekt auf den Wiederverkauf haben wird. Zudem hat er mich aufgeklärt und mit meinem Einverständnis jeweils auf den richtigen Moment gewartet. So haben wir bewusst das 19er Modell bestellt. Oder auch beim Leasing wusste er, dass u.U. noch Aktionen kommen werden und hat abgewartet. So konnten wir ein 0.9% Leasing abschliessen, was nochmals eine Einsparung von rund 100.00 Franken pro Monat ausmachte. Die Winterreifen hat er mir z.B. zum Selbskostenpreis geliefert inkl. Gratismontage, war günstiger als über Reifendirekt mit anschliessender Montage.
All diese Punkte machen die 2% Unterschied mehr als nur wett. Ob all das mit einem Kauf über einen Onlinehändler auch der Fall ist? Mag ich bezweifeln.
Am besten sind die Beispiele der Direktimporte welche Online verkauft werden, speziell hier in der Schweiz. Obwohl diese einiges günstiger sind, wird's im Nachhinein 100%ig teurer.
Ich finde das soll jeder so machen wie er möchte.... ich sag dazu nichts mehr