Erfahrungen mit Bandel Automobiltechnik GmbH
Habe ja seit einiger Zeit mit den Leuten von Bandel Automobiltechnik zu kämpfen, da sie meinen defekten Kat einfach nicht tauschen wollen! Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Zu meinem Fall:
Habe 2010 einen neuen Kat bei Bandel gekauft, da mein Audi Kat klapperte.
Kat kam, Kat wurde eingebaut...nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass der Kat undicht war...also Kat wieder abgebaut und der wurde auch auf Garantie umgetauscht..zu dem Zeitpunkt gar keine Probleme.
Monate vergingen und TÜV/AU war fällig!
Mit dem Bandel Kat ganz klar durchgefallen! 1. Email an Bandel.
alten Audi Kat schweißen lassen und wieder drunter gebaut...ab zur AU und alles bestens...AU ohne Probleme bestanden!2. Email an Bandel.
Nun ..das reichte der netten Firma nicht...somit sollte ich den Bandel Kat wieder drunter schrauben und eine weitere AU fahren mit allen 5 Werten!!!!
Gesagt...getan...Audi Kat wieder ab und Bandel Kat dran...zur AU...und wie erwartet durchgefallen...Protokoll wie gewünscht drucken lassen und zu Bandel 3.email geschickt!
Der Werkstattmeister zum 2. Mal gesagt, dass der Kat defekt ist....doch den Bandel Mitarbeitern fiel nun auf, dass mein Lamdawert viel zu hoch sei...laut TÜV Nord Angabe...bla bla
4. email an Bandel......ist schon sehr komisch, dass ich mit dem Audi Kat ohne Probleme durch die AU komme und mit dem Hinterhof Kat nicht! Darauf wird in der email gar nicht reagiert...sondern unterstellt mir, dass ich den ersten Kat unterschlagen hätte, da in deren System keine Retoure verbucht wurde!
Da ich natürlich nach einem Jahr keinen Beweis mehr erbringen kann, dass ich den Kat zurückgeschickt habe....und ich genau weiß, dass der nächste Schritt von Bandel eine Rechnung über den verschwundenen Kat wäre..sind mir wohl nun die Hände gebunden!
Also Leute...überlegt euch 2 Mal ob ihr bei dem Verein kaufen wollt! Internet Resonanz ist auch sehr oft negativ!
Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit Bandel Automobiltechnik GmbH oder auch FB-Tuning gesammelt...ob negativ oder positiv ...interessiert mich beides....auch eure Geschichten!
Anbei der Email Verkehr!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolf20VT
Sagenhaft das manche zur AU ihr Auto dazu hinstellen![]()
also ich geb nur ne Kopie meiner Zulassung hin und ein Tag später hole ich mir die fertige AU ab im Autohaus
Das das so ziemlich illegal iss und es keine gute Idee iss das in Foren breitzutreten iss dir hoffentlich klar ?
Ähnliche Themen
118 Antworten
War das so einer:
KATALYSATOR KAT AUDI 100 A6 C4 2.6 + 2.8 V6 110kW+128kW ?
Und wurde die "Homologationsbescheinigung nach E-103 R" mitgeliefert ?
Erfahrungen mit Bandel Autoteile kann man hier nachlesen.
FP
Ich hab da vor kurzem auch eingekauft zwar kein KAT aber mal schauen wie lange das Hosenrohr hält.
Artikel war: Auspuff Hosenrohr AUDI A6 (C4) LIMO/KOMBI 1.8 92KW ADR
Einbau war Problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von jplove
Ich hab da vor kurzem auch eingekauft zwar kein KAT aber mal schauen wie lange das Hosenrohr hält.
Artikel war: Auspuff Hosenrohr AUDI A6 (C4) LIMO/KOMBI 1.8 92KW ADR
Einbau war Problemlos.
Genau das gleiche Teil bräucht ich auch

Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Japp der Kat ...und Homo wurde mitgeliefert!
Homo ?
Ein schwuler Kat ???

FP
Wieso FP sind deine Dicken etwa Hetros? IiiiiiiiGiiiiiit!
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Homo ?
Ein schwuler Kat ???![]()
FP
bestimmt! so homo, dass er nicht durch die AU kommt!
Werde ich in einigen Tagen beantworten können habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt das ich dort vor ein paar Tagen Bremsen bestellt habe. Mal schauen was passiert !! Melde mich wenns soweit ist.
Homos sind nicht umsonst Hinterlader Hihi. Hättest das ding vielleicht mal verkehrt herum einbauen sollen. Hättest bestimmt Arsch heiße Werte gekriegt :-)
Zitat:
Original geschrieben von obstgarten23
Werde ich in einigen Tagen beantworten können habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt das ich dort vor ein paar Tagen Bremsen bestellt habe. Mal schauen was passiert !! Melde mich wenns soweit ist.
Die musst dann wohl mit viel Vaseline einbauen. Und den Überzieher nicht vergessen, sonst ist das scheisse...
Und wenn dann die Bremsklötzchen mit den Bremsscheibchen Stress haben und schmollen, dann geht halt in dem Moment nix mit bremsen. Aber damit muss man bei Billigzeug im Allgemeinen immer rechnen.

FP
Naja ich weiss nicht ob Brembo Scheiben und ATE Beläge Scheiße sind aber wie gesagt mal sehen :-) Ansonsten bin ich mal wieder eine Erfahrung reicher. Aber hab gehört mit Vaseline solls ganz besonders gut flutschen. :-D
hallo Rufe mich bitte an wegen der firma Bendel ( Kat )
Habe das problem mit mein bmw nehme mier ein Rechtsanwalt.
die Nummer 0221 6402882
Siggi
Zitat:
Original geschrieben von siggi14
hallo Rufe mich bitte an wegen der firma Bendel ( Kat )
Habe das problem mit mein bmw nehme mier ein Rechtsanwalt.die Nummer 0221 6402882
Siggi
Ja, so wie du schreibst, wirst du den auch bitter nötig haben ...