ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit Bantje Autoglas? (Frontscheibenwechsel)

Erfahrungen mit Bantje Autoglas? (Frontscheibenwechsel)

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 18:56

Hallo zusammen,

seit etwa 2 Monaten bin ich auch BMW-Fahrer und zufrieden mit meinem compact. :)

Allerdings ist die Frontscheibe des Autos leider ziemlich stark zerkratzt, was mir anfangs dummerweise gar nicht so aufgefallen ist, aber jetzt eindeutig vor allem bei Dunkelheit oder bei Mittagssonne auffällt und stört.

Da diese Kratzer ja schon seit einiger Zeit bestehen, wahrscheinlich vom Vorbesitzer stammen und keine Steinschläge sind, kann ich das ja nicht über die Versicherung laufen lassen. Auch wenn ein Mann vom "Scheiben-Doktor" meinte ich sollte das so machen, denke ich dass das auf jeden Fall das Versicherungsbetrug wäre.

Außerdem meinte der Herr, das Austauschen der Scheibe wäre die einzige Möglichkeit und da ist nichts zu reparieren, was meiner Meinung nach auch wohl stimmt. Oder? :confused:

Weil bei BMW wahrscheinlich 600€ oder mehr für eine neue Frontscheibe anfallen, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative bei ebay auf das Angebot von Bantje Autoglas gestoßen. Die bieten eine neue Scheibe für nur etwa 80€ an und haben auch einen Vor-Ort-Service zum Einbau.

Ebenso bietet "S. Leoni Autoglas" sogar einen kompletten Wechsel für 80€ an, was aber von mir sehr weit entfernt wäre.

Da mir das extrem günstig vorkommt, frage ich: Hat jemand Erfahrungen mit Bantje Autoglas oder mit diesem S.Leoni Autoglas? Hat schonmal jemand seine Scheibe für diesen Preis dort wechseln lassen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit oder andere Tipps, um beim Fahren nicht immer von diesen Kratzern genervt zu werden? :confused:

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe! :)

Gruß

max-e36

Ähnliche Themen
45 Antworten

Beim Leoni hab ich meine Cabrioscheibe wechseln lassen.Netter Kerl,saubere Arbeit und sehr faire Preise (140 Euro für ne Pilkington-Scheibe,die auch BMW verwendet,einziger Unterschied ist Preis und BMW-Logo).

Zum anderen kann ich nix sagen,kenn ich ned.

Beim Leoni werd ich aber im Laufe des Jahres noch die Scheibe meiner Limo tauschen lassen,die is auch erneuerungsbedürftig....

 

Greetz

Cap

die läden kenne ich nicht aber scheiben für den e36 sind nicht allzu teuer. würde aber eine mit grünkeil nehmen.nur musst dir auch im klaren sein das du für den preis keine von securit bekommst.

beim compact hatte ich 2010 eine rechnung von 439€.wurde eine orignialscheibe verbaut.ging über die kasko.

:Dbeim fünfer dieses jahr 768€ ...

teile 504€

lohn 160€ dazu märchensteuer

Von BMW gibts auch keine Sekurit.....die Scheibe in meiner alten Limo,die ich zur Neulackierung 07 hab tauschen lassen,war (wie bereits erwähnt) von Pilkington MIT BMW-Logo.

Im Cabrio hab ich auch eine Pilkington OHNE BMW-Logo.Und von Leoni-Autoglas. ;)

Der Erstzulieferer ist hier also nicht mehr allein Sekurit.

 

Greetz

Cap

so lange es noch erstzulieferer ist gehts ja.die scheibentypen meinte bei all zu billigen scheiben kann es sein das die wellig sind oder zerren.

@meistermeister

Deine Anmerkung dazu ist schlicht haltlos! - Auf so eine Scheibe druckt kein Hersteller sein eigenes Logo geschweige denn ein Pruefzeichen oder gar ein BMW-Logo!

Ich habe vor ein paar Jahren bei einem freien Autoglaser meine zerkratzte und dann, durch einen "verunglueckten" (selbst verursacht :() Scheibenwischerwechsel endgueltig zerstoerte, Frontscheibe tauschen lassen.

Die Originale war eine "normale" gruene Serien-Frontscheibe von Saint-Gobain mit BMW-Logo und der Ersatz war eine gruene 2. Wahl-Frontscheibe mit Gruenkeil (Gruenkeilverlauf 5mm zu kurz und leichte Verzerrungen unten rechts (was nicht wirklich stoert)), ebenfalls von Saint-Gobain (natuerlich ohne BMW-Logo).

Der Tausch haette mich damals, bei BMW direkt, schlappe EUR 600,- gekostet und der Tausch beim freien Autoglaser war innerhalb von knapp 1h fuer EUR 150,- fuer mich erledigt.

Bereut habe ich das bis heute nicht!

ich rede hier nich über kurt cobain erstausrüster sodern schnäppchenscheiben made in kosovo :D

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

ich rede hier nich über kurt cobain erstausrüster sodern schnäppchenscheiben made in kosovo :D

Dann zeig mir mal eine von denen aus dem Kosovo mit E-Pruefzeichen! - Viel Spass dabei :D

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 12:11

Also die Scheiben sind euren Antworten zufolge qualitativ anscheinend genau so gut wie die originalen.

Ein Einbau von BMW wäre mir einfach zu teuer nur für die Frontscheibe. Dieser Leoni scheint ja wohl auch gut zu sein, aber leider ist das zu weit von mir weg (etwa 450 km), womit ich dann schon mit Spritkosten auf 200€ für die Scheibe käme. :(

Kennt denn niemand Bantje Autoglas? Für den Preis würde ich es nämlich gerne da probieren.. :)

Allgemein ist Scheibe austauschen auch die einzige Möglichkeit bei so starken Kratzern oder?

machs einfach.hast doch gewährleistung auf die arbeiten.mir hat man die scheibe zu hoch eingebaut.schöne windgeräusche ab 120.da durfte sie nochmal ran plus kostenloser leihwagen:D

Zitat:

Original geschrieben von max-e36

Kennt denn niemand Bantje Autoglas? Für den Preis würde ich es nämlich gerne da probieren.. :)

Wie weit is der Laden denn weg von dir?

Wenn ned weit,fahr doch einfach mal vorbei und guck dir den Laden an.Meist stehen auch draußen Ladungsträger mit Scheiben,die auf den Einbau warten.Da kannste dann auch nachschauen,von welchem Hersteller.Kannst dann hier ja nochmal angeben. ;)

Evtl. auch mal anrufen und nachfragen,ob du mal vorbeischauen kannst.Sollte normalerweise kein Problem sein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 17:16

Ich habe da jetzt einfach mal angerufen und nachgefragt, was der Einbau denn kosten würde. Mir wurde gesagt 297€ mit allem drum und dran wie Kleber etc. Also zahlt man wohl knapp 200€ für den Einbau nochmal drauf.. war zu erwarten. :( Der Herr hat mir außerdem gesagt, dass die Scheibe dem Original-Ersatzteil entspricht, also vom selben Hersteller wäre, nur nicht mit BMW-Logo drauf, wie hier schon geschrieben...

Also habe ich die Wahl zwischen einer Fahrt in den Süden zu Leoni, was mich aber dann insgesamt wie gesagt auch etwa 200€ kostet oder dem Einbau von Bantje mit sogar kostenlosem Vor-Ort-Service für rund 300€. ;)

Hat sonst noch jemand einen Tipp, wo ich es günstig machen lassen könnte? :)

Du sollst die 900km ja ned mit Pin am Anschlag langdübeln.....dann kost die Fahrt auch keine 200 Euro. ;)

Je nachdem,was du bewegst,könnte man das evtl. sogar mit maximal eineinhalb Tankfüllungen hinbekommen.

Also ich quetsch 700km aus meiner 320i Limo raus,wenns sein muß.Und selbst wenn du zweimal volltanken mußt,dann wird der Tank sicher ned komplett leer sein,also maximal so um die 160-180 Euro wirds machen....

Da wirds beim Leoni auf jeden Fall günstiger.

Ansonsten handel doch mal mit dem (hast ja n Argument dafür),vll. läßt er sich was im Preis drücken (so auf 250 Euro,sollte auch noch drin sein). ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit Bantje Autoglas? (Frontscheibenwechsel)