ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit Benzinzusätzen

Erfahrungen mit Benzinzusätzen

Themenstarteram 3. September 2007 um 16:32

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Benzinzusätzen gemacht?

Es gibt da ja beispielsweise von LiquiMoli eienen Zusatz der "Injektionreiniger" heißt, und ja ne Menge verspricht, und was laut Packung auch vom TÜV nachgewiesen wurde!

Ich bin mit meinem Motorlauf nicht ganz zufrieden, CO ist auch zu hoch, Lamdasonde und so ist getauscht, Unterdruck scheint dicht zu sein, bevor jetzt weiter Teile getauscht werden, würde mich interessieren, ob es sich lohnt, die etwa 12,- für o.g. Produkt zü löhnen??

LG, Jubiben

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2010 um 18:35

Guten,

Also mal vorab:

In unsere Famile fahren wir 4 Autos:

Seat Cordoba Vario 1.6 75 PS

Seat Cordoba Vario 1.4 60 PS

Seat Ibiza 1.4 60 PS

VW Golf Cabrio 2.0 115 PS

Der 60 PS Cordoba hatte mrogens immer das Problem das er die ersten 100 meter nur auf 3 Zylinder läuft. Nachdem wir den Injetksons reiniger gefahren hatten war das Weg.

Auch mein Vater hatte manchmal Probleme mit der Gasannahme (verschlucken beim Vollgasgeben), das wurde auch minimiert durch den Reiniger.

Also das Zeug ist nicht schlecht, aber erhoft euc hdadurch keine Mehrleistung von 5 PS.

Was ich aber empfehlen kann sind diese "ölreinigungs Additive".

Ich weiß nicht ob ihr die Firma Normfest kennt. Die haben einen Reiniger den kippt man beim warmen Motor einfach ins Öl, lässt das Auto 10 Minuten im Stand laufne und macht einen Ölwechsel.

Der Reiniger reinigt Ölbohrungen, Kolbenringe bzw. den kompletten Ölkreislauf. Da hatte ma nwirklich das Gefühl das der Motor nach dem Reiniger mit neuem Öl besser zieht.

Beim nächsten Ölwechsel am Golf werde ich mal die Kompression testen ob sich durch das Öl Additiv etwas ändert.

mfg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kippe das Zeug hin und wieder in den tank von meinem GTI.

Ob es wirklich was bringt kann ich so einfach nicht sagen.

Allerdings hatte ich bis heute auch keine Probleme mit der Einspritzanlage.

Nichts in der Art was man hier so häufig liest wie zb. schlechte Gasannahme oder Leistungseinbuße.

Haben das bei nem bekannten mal innen Golf gekippt und genau so wie es beschrieben.

Das ende vom Lied war,aus welchem Grund auch immer,das sich parafinkristalle gebildet haben und beide benzinpumpen und der Tank verabschiedet haben.

Mfg Der Christof

Das Menthyl kannst du denn in dein Mofa tun, da gehts du ab wie ein geölter Blitz

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

Haben das bei nem bekannten mal innen Golf gekippt und genau so wie es beschrieben.

Das ende vom Lied war,aus welchem Grund auch immer,das sich parafinkristalle gebildet haben und beide benzinpumpen und der Tank verabschiedet haben.

 

Mfg Der Christof

 

Äähh...Chris?

Es geht um Benzinzusätze.

Paraffinkristalle bilden sich nur bei Dieselkraftstoff. ;)

Themenstarteram 4. September 2007 um 18:36

Reinkippen, oder kann ichs mir sparen?

Kipps halt rein. So teuer ist es nun auch nicht.Und kaputt machst du damit auf keinen Fall was. 

Hallihallo Leutchens,

Habe heute in der Werbung viele peodukte für´s auto gefunden, u.a. Speed Tec, ein Zusatz für Benzin und Dieselmotoren, natürlich zwei verschiedene Ausführungen von LiquoMoly jeweils 250ml für 6,49€, und die prophezeien einem: eine bessere Beschleunigung und Gasabnahme, soll für mehr fahrspass durch optimierte Leistungsausbeute sorgen, und den motor ruhiger laufen und starten lassen!

Hat jemand mit so nem Zeug schon mal Erfahrung gemacht, oder ist es nur scheiß Geldmache?!

Und dann noch das Zeugs:

Motorclean, 500ml für 14,90€

Spült und reinigt den Motor von innen.Der motor entwickelt wieder seine volle Leistung, ( dass bestimmt nicht, bei einem gut 15Jahre alten Dieselmotor, hat zwar erst 143000km drauf, aber trotzdem!), läuft verschleißärmer, das Abgasverhalten wird optimiert, Mangelschmierung verhindert!

Warte mal auf eure Antworten, ob es sich lohnt so nen Saft reinzukippen!

am 2. April 2010 um 18:35

Guten,

Also mal vorab:

In unsere Famile fahren wir 4 Autos:

Seat Cordoba Vario 1.6 75 PS

Seat Cordoba Vario 1.4 60 PS

Seat Ibiza 1.4 60 PS

VW Golf Cabrio 2.0 115 PS

Der 60 PS Cordoba hatte mrogens immer das Problem das er die ersten 100 meter nur auf 3 Zylinder läuft. Nachdem wir den Injetksons reiniger gefahren hatten war das Weg.

Auch mein Vater hatte manchmal Probleme mit der Gasannahme (verschlucken beim Vollgasgeben), das wurde auch minimiert durch den Reiniger.

Also das Zeug ist nicht schlecht, aber erhoft euc hdadurch keine Mehrleistung von 5 PS.

Was ich aber empfehlen kann sind diese "ölreinigungs Additive".

Ich weiß nicht ob ihr die Firma Normfest kennt. Die haben einen Reiniger den kippt man beim warmen Motor einfach ins Öl, lässt das Auto 10 Minuten im Stand laufne und macht einen Ölwechsel.

Der Reiniger reinigt Ölbohrungen, Kolbenringe bzw. den kompletten Ölkreislauf. Da hatte ma nwirklich das Gefühl das der Motor nach dem Reiniger mit neuem Öl besser zieht.

Beim nächsten Ölwechsel am Golf werde ich mal die Kompression testen ob sich durch das Öl Additiv etwas ändert.

mfg

OK, danke,... gibt´s das Zeug auch für dieselmotoren, oder is des egal, weil es ja nur den Ölkreislauf betrifft?!

am 2. April 2010 um 19:24

Beim Ölkreislauf dürfte das relativ egal sein. Aber ich wieß nicht wie das aussieht mit Turbomotoren da die ja durch dne Ölkreislauf geschmiert werden. Solltest du vorher vlt. mit dem Händler bzw. derm Zubehöhrmarkt oder dem Hersteller von dem Zeug das du reinkippst abklären.

mfg

NE, ich fahre einen 1.9SDI mit gerade mal 64PS, was ich allerdings sehr wenig für einen solchen Hubraum finde, nicht wahr! Mein vater fährt nämlich einen 2.0TDI Multivan mit 180PS, und dass ist ja ein wahnsinniger Unterschied von der PS-Zahl her, in der Realation zu meinen 64Pferdchen bei einem 1.9L Motor!

Weiß hier vielleicht jemand, ob ich wegen dem großen Hubraum und der geringen PS einen höheren Verbrauch haben könnte, oder hat das nichts mit dem Hubraum und der PS-Zahl zu tun?!

Habe nämlich einen sehr hohen spritverbrauch, was ich schon in einem anderen Tread angesprochen habe!

Hab mir gestern auch so einen Benzinzusatz geholt und zwar ist der von Castrol und heisst: Castrol TBE und ist eigentlich ein Bleiersatz. Aber laut Castrol auch als Reiniger einsetzbar.

Was haltet ihr von dieser Marke? bzw Zusatz?

Des weiteren hab ich einen Dieselzusatz von STP besorgt, wie siehts da aus? Soll ebenfalls alles säubern und die Cetanzahl erhöhen.

Vegess diese Zusätze , bei wirklichen Problemen sind die Dinger wirkungslos , rausgeschmissenes Geld !

Selbst mit besserem Sprit tanken hab ich mehr erreicht als mit diesen Pseudoreiniger !

am 29. Dezember 2010 um 11:48

In gutem Sprit sind/waren schon gute Zusätze drin, vor ein paar Jahren wurde "Keropur" ein Additiv-Paket von BASF bei ein paar Marken-Tankstellen angeboten, zu erkennen an leicht bläulichem Schimmern im Schauglas. In der letzten Zeit hab ich das allerdings nicht mehr gesehen.

 

mehr:

http://www.motor-talk.de/.../welches-motoroel-t230315.html?...

 

PS: fahre selbst Golf3 im Winter (nebenbei das Auto is der Hammer im Schnee) :) bei dem hab ich mal 2Takt Öl 1:200 ausprobiert. Hatte nur den Gedanken dass 2T-Öl u.a. eine reinigende Wirkung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungen mit Benzinzusätzen