ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungen mit Bimmer Tuning

Erfahrungen mit Bimmer Tuning

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 7:59

Hallo 3er Freunde,

 

habt jemand bereits Erfahrung mit der Firma Bimmer Tuning aus Wesseling? Ich möchte bei meinem Schätzchen gerne das NBT Prof. mit dem 10,25" Monitor dort nachrüsten lassen. Das Angebot klingt gut von denen: 1599€ komplett.

Nun ist es so, dass Wesseling von mir aus etwa 500km entfernt ist. Ich möchte eben nicht soweit fahren um dann festzustellen, dass dort nicht sauber gearbeitet wird.

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

Grüße aus Bayern.

Beste Antwort im Thema

Ich empfinde diese unbegründete Unterstellung hart an der Grenze zur Rufschädigung und bitte darum dies entweder zu belegen oder sich mit solchen Postings maximal bedeckt zu halten.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Mai 2017 um 20:22

Erfahrungen habe ich da leider keine. Aber mal eine Frage. Handelt es sich bei dem Preis um das komplette Navi professionell mit Bildschirm und inklusive Einbau ? Gebrauchte Ware oder neue Ware ?

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 20:34

Laut Internetseite handelt es sich um ein komplettes Paket, also Teile inkl. Allem und Einbau. Dauer des Umbaus ist ein Tag.

ich habe dort HK System nachgerüstet. Komplettsystem mit passenden blenden.

Bis jetzt gar kein Problem.

Dort verwendet man aber junge gebrauchte Teile, das sieht man auch in der Rechnung.

Junge gebrauchte Teile aus dem Osten.....

Ich empfinde diese unbegründete Unterstellung hart an der Grenze zur Rufschädigung und bitte darum dies entweder zu belegen oder sich mit solchen Postings maximal bedeckt zu halten.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Darf ich mal fragen, was hier unter gebrauchten Teilen verstanden wird bzw. was genau auf der Rechnung steht?

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 28. Mai 2017 um 02:28:06 Uhr:

Darf ich mal fragen, was hier unter gebrauchten Teilen verstanden wird bzw. was genau auf der Rechnung steht?

Ich habe die Rechnung nicht dabei. Ungefähr so steht auf der Rechnung :

Alle teile sind gebraucht und haben 1 Jahr Gewährleistung.

 

Ich bin auch nicht sicher , wie man die Teile bekommt hat. Ihr könnt einfach dort anrufen und fragen.

Bei mir ist egal, Hauptsache meine Soundsystem funktioniert problemlos.

Ich glaube , dort hat die Blende für die Lautsprecher von BMW bestellt. Ich habe die Verpackung auch bekommen.

Für Navi System bin ich nicht 100% sicher, welche Teile neu bestellt werden welche gebraucht.

Einfach Anrufen ist besser.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 10:20

Ich werde, wie bereits erwähnt, einfach mal anrufen und fragen wo die Teile herkommen und welchen Zustand diese haben. Grundsätzlich ist es mir egal ob es gebrauchte Teile sind. Mir ist nur eine legale Herkunft wichtig.

Danke erstmal für eure Meldungen.

Gruß

Danke chtnikolas! A4-Pilot lass uns bitte an den Ergebnissen teilhaben. Glaube nicht an Illegalität sondern eher an eine Risikoreduzierung, was ich bei diesem Preis durchaus verstehen könnte.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 12:31

so.... hatte jetzt zur Firma Bimmer Tuning. Es werden tatsächlich gebrauchte Teile verwendet. In der Email von Bimmer Tuning stand: "wir verwenden original BMW Gebrauchtteile"!

Das ist für mich erstmal kein Problem. Es gibt ja auch ne offizielle Rechnung über die geleistete Arbeit und die verwendeten Teile. Im Herbst oder Winter werde ich dort einen Termin ausmachen und das NBT Navi nachrüsten lassen. Ich werde euch dann mitteilen, wie das ganze abgelaufen ist und wie meine allgemeine Erfahrung ist.

Gruß

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 30. Mai 2017 um 14:31:27 Uhr:

so.... hatte jetzt zur Firma Bimmer Tuning. Es werden tatsächlich gebrauchte Teile verwendet. In der Email von Bimmer Tuning stand: "wir verwenden original BMW Gebrauchtteile"!

Das ist für mich erstmal kein Problem. Es gibt ja auch ne offizielle Rechnung über die geleistete Arbeit und die verwendeten Teile. Im Herbst oder Winter werde ich dort einen Termin ausmachen und das NBT Navi nachrüsten lassen. Ich werde euch dann mitteilen, wie das ganze abgelaufen ist und wie meine allgemeine Erfahrung ist.

Gruß

Und woher kommen die gebrauchten Teile? :D

Wie auch immer, zumindest bekommt man eine anständige Rechnung und einen günstigen Kurs. Was will man mehr. Wesseling ist leider so weit entfernt, sonst würde ich dort auch mal vorbei schauen. Der grosse Monitor würde mich z.B. auch reizen. Gute Preise, zufriedene Kunden, spannende Individuallösungen, ... Suche eine analoge Lösung im Süden ....München ... Stuttgart ... Freiburg

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 30. Mai 2017 um 15:35:21 Uhr:

Wie auch immer, zumindest bekommt man eine anständige Rechnung und einen günstigen Kurs. Was will man mehr. Wesseling ist leider so weit entfernt, sonst würde ich dort auch mal vorbei schauen. Der grosse Monitor würde mich z.B. auch reizen. Gute Preise, zufriedene Kunden, spannende Individuallösungen, ... Suche eine analoge Lösung im Süden ....München ... Stuttgart ... Freiburg

Der hat auch einmal für ein R&R was nachgerüstet.

Kannst in Facebook gucken.

Ich würde gerne dort nächstmal LED Tacho nachrüsten oder Tunning.

100Km für mich.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 15:22

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 30. Mai 2017 um 15:35:21 Uhr:

Wie auch immer, zumindest bekommt man eine anständige Rechnung und einen günstigen Kurs. Was will man mehr. Wesseling ist leider so weit entfernt, sonst würde ich dort auch mal vorbei schauen. Der grosse Monitor würde mich z.B. auch reizen. Gute Preise, zufriedene Kunden, spannende Individuallösungen, ... Suche eine analoge Lösung im Süden ....München ... Stuttgart ... Freiburg

Für mich ist es auch recht weit. Komme aus Cham. Etwa 500km denk ich. Aber wir verbinden das dann mit nem Wellness Wochenende in Köln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen