Erfahrungen mit Bluetooth?
hi,
ich habe inzwischen "meinen" a3 inkl. handyvorbereitung in der mittelarmlehne bestellt.
auf der audihomepage habe ich zudem das pdf mit den untertützten telefonen gefunden. d.h. unterstützt werden wohl deutlich mehr, audi bietet aber keine ladeschalen/ adapter.
auf der liste findet sich kein einziges samsung handy.idee warum?
hat jemand von euch erfahrung mit samsung handy und audi uhv?
bekomme ich irgendwo auch für andere handys schalen?
um es einfach zu sagen: nach der langen suche nach dem auto brauche ich jetzt nur noch das passende handy .
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi bbhermann,
wird doch wohl bei nem neuen Auto auch ein neues Handy drin sein **gggggrins**
Aber Scherz beiseite, hab lange gesucht, welche Möglicheiten es gibt, Aber alle Schalen von Votex, und das sind ja die einzigen die passen, sind für olle Kamellen.
Hatte die Schnauze sehr schnell voll und hab meinen A3 ohne Freisprecheinr. bestellt.
Werde mir ein Parrot einbauen, und eine Aktiv-Schale von Nokia besorgen. Ist erfahrungsgemäß besser und erheblich billiger.
Viel Spass noch
Helmut
für mein nokia 8910 gibt es auch keine schale, aber dafür habe ich ja bluetooth. und damit bin sehr zufrieden. einsteigen, zündung an und schon ist es eingelockt. dann gleicht er das telefonbuch noch kurz mit den daten vom letzten mal ab und ich habe alle aktuellen nummern im FIS und kann es mit dem Multifunktionslenkrad durchscrollen... ich finde besser geht es nicht.... außer vielleicht wenn man die sms auf dem navi lesen kann, aber dafür fehlt mir das navi. vielleicht geht da ja auch. bmw hat sowas auf jedenfall..
danke für eure antworten.
ja, klar ist ein neues/ weiteres handy drin. aber wenn ich mir schon eines kaufe, dann wäre es mir ganz recht, wenn es sich auch mit dem auto verstehen würde .
Hallo,
ich betreibe folgende Handys Problemlos über Bluetooth im A3 und A6:
Motorola Razr V3
Sony Ericsson W850i
Siemens S65
Samsung D600.
Einzig beim Samsung gibts Probleme beim Auslesen des Telefonbuches.
Hat ma einer das XDA neo Teil von O2 getestet? Geht das gut?
Wenn nicht hilft evtl ein Windows Update auf dem PDA?
Den neo könnte ich dir so in 2 wochen ca. beantworten, kollege ist nur leider momentan in urlaub, der hat so eins....
hehe ... ich habe einen mda vario 2 (hty tytn) ... aber leider felt mir eben noch das auto.
aber laut audi soll es gehen.
@Sonnenkind_80: probleme mit dem telefonbuch? welcher art?
Ich benutze das Nokia 6280 und es funktioniert tadellos.
Einen A3 ohne Bluetooth bestellen und nachträglich ein Parrot einbauen? Wer macht denn so was? :-)
Zitat:
Hat ma einer das XDA neo Teil von O2 getestet? Geht das gut?
Servus,
ich hab einen MDA Vario 2 (baugleich XDA Neo) über BT in meinem 8PA im Einsatz .
Zusammengefasst : Es funktioniert, aber ...
- BT Verbindung ist nicht wirklich stabil, wird ständig auf und abgebaut. Wenn man den Batteriesparmodus deaktiviert oder eine externe Spannungsquelle anschliesst funktioniert das ganze aber.
- Es wird nur der Naviklingelton verwendet. Der Handyklingelton wird nicht über die Lautsprecher wiedergegeben
- CallerID wird im Navi/Kombinstrument nicht angezeigt
- Feldstärkeanzeige im Navi funktioniert nicht
- Telefonbuch wird ausgelesen, aber Vor- und Nachname werden vertauscht.
Gegen die beiden letzten Punkte hilft die BT-Extension von Jetwaremobile ($ 14,95). Am Rest soll angeblich der BT Stack von Windows Mobile schuld sein. Ein Update soll es aber wohl nicht geben.
gruß,
Hetti
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=801707#post801707
Was für ein Windows Mobile hast denn? 2003 oder 5?
Zitat:
Original geschrieben von TomTom123
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=801707#post801707
Vorsicht, das ist nicht 1:1 auf den A3 übertragbar, da es in dem Thread um eine A6 FSE geht. A6/A8/Q7 haben ein anderes FSE System (das u.a. SAP unterstützt) als A3/A4/TT.
Bei mir mit MJ06 FSE Steuergerät läuft das Nokia 6280 via BT perfekt, inkl. Auslesen des kompletten Telefonspeichers (Adressbuch, Anruflisten). Sehr angenehm und toll realisiert (allerdings ist unbedingt das RNS-E zusätzlich zu empfehlen)!
Zitat:
Original geschrieben von flo1810
Was für ein Windows Mobile hast denn? 2003 oder 5?
Meinst du mich ?
Der MDA Vario 2 hat WM 5.
Hetti
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
Vorsicht, das ist nicht 1:1 auf den A3 übertragbar, da es in dem Thread um eine A6 FSE geht. A6/A8/Q7 haben ein anderes FSE System (das u.a. SAP unterstützt) als A3/A4/TT.
War ja nur als Anstoss zu diesem Thema gedacht...