ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungen mit Bulgarien-EU-Führerschein

Erfahrungen mit Bulgarien-EU-Führerschein

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 31. August 2018 um 22:33

Halllo,

Weis nicht ob des hier rein passt,

Habe Frage bezüglich EU-Führerschein...

Hat jemand Erfahrungen mit Bulgarien EU-Führerschein?

Da gibt's einen, Herr Schwing,

.. am Donnerstag kamm eine Sendung auf Pro sieben, über seine Fahrschule,

Ich will hier keine Diskussion,sondern nur ob jemand diese Person kennt. ? Oder Erfahrung gemacht hat.

Habe am Mittwoch mit dem telefoniert, (vor der Sendung) der meinte, mann kann schon nach 2 Monaten wieder mobil sein.(????)

Die jenigen , die was wisssen, bitte melden!

 

 

MfG Eugen

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2018 um 11:21

Zitat:

@meduzza schrieb am 1. September 2018 um 13:07:43 Uhr:

Ihr habt alle nur schiss...

 

Ich nicht....

 

Bitte das Thema schliessen.

Wovor sollen wir schiss haben?

Wir haben unseren Führerschein noch und dies mit guten Grund.

 

Das Thema wurde schon mehrmals in nicht nur diesen Forum diskutiert und es steht alles dazu nötige im Netz.

 

Aber trotzdem, was erwartest du hier für antworten?

Du fragst (mit einer grottigen Grammatik, sorry aber man muss jeden Satz zwei Mal lesen) nach irgendwelchen Erfahrungen.

Die Frage wird nicht einmal wirklich klar (wurde ja von dir total zusammenhanglos in den Raum gestellt) und verlangst dann dass hier jeder dir top Tips gibt für irgendwelche (kriminellen) Machenschaften?

 

Dir werden normale Antworten gegeben und du kannst nicht mit sachlicher Kritik umgehen.

Reagierst wie ein kleines Kind (abgesehen von der Rechtschreibung) und beschwerst dich dann?

 

Ganz ehrlich:

 

Was erwartest du mit solch einer Form der Kommunikation?

Denn so wirst du niemals Menschen finden die dir helfen werden in deiner Situation.

 

Wie man in den Wald hineinruft....

 

PS:

Es fasziniert mich immer wieder, dass die Leute die ihren Lappen verlieren, auch hier im Forum oftmals die schlechtesten Umgangsformen an den Tag legen. Wieder einmal ein top Beispiel, für dass was in unserem Land doch noch richtig läuft.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Die Frage ist hier, im fahrzeugspezifischem Forum, völlig Fehl am Platz.

Bitte nächstes mal aussagekräftiges Titel nehmen, "mal andere Anliegen" ist völlig nichtssagend.

Editiert und verschoben.

MfG , steel234

Zitat:

@meduzza schrieb am 1. September 2018 um 00:33:38 Uhr:

Halllo,

Weis nicht ob des hier rein passt,

Habe Frage bezüglich EU-Führerschein...

Hat jemand Erfahrungen mit Bulgarien EU-Führerschein?

Da gibt's einen, Herr Schwing,

.. am Donnerstag kamm eine Sendung auf Pro sieben, über seine Fahrschule,

Ich will hier keine Diskussion,sondern nur ob jemand diese Person kennt. ? Oder Erfahrung gemacht hat.

Habe am Mittwoch mit dem telefoniert, (vor der Sendung) der meinte, mann kann schon nach 2 Monaten wieder mobil sein.(????)

Die jenigen , die was wisssen, bitte melden!

 

MfG Eugen

Um was geht's denn genau??? :D

2 Monate wonach wieder mobill? ?

 

Ganz ehrlich? Wenn Du hier schon so nachfragst nehme ich an, dass Du aktuell keinen Führerschein hast.

Solltest Du diesen wegen Alkohol verloren haben wäre es für Dich und andere besser, dieses Problem zu beheben und Dein Leben entsprechend umzukrempeln.

Diese Diskussionen um Führerscheine aus anderen EU-Ländern gab es schon mit Tschechien und Polen und jetzt ist eben Bulgarien dran.

Die Behörden werden auch diese Gesetzeslücke, falls es denn eine gibt, bald schließen und das Problem beginnt von vorne.

So lange Du aber nur an den Symptomen herum dokterst, aber nicht an der Ursache wird sich nichts ändern. Früher oder später fährst Du wieder mit Alkohol und wirst erwischt oder schlägst alkoholisiert mit Deinem Auto irgendwo ein. Leider erwischt es dann sehr häufig die Unschuldigen.

Sollte ich mit meiner Meinung bei Dir persönlich falsch liegen und Du fragst nur aus reinem theoretischen Interesse möchte ich mich hiermit in aller Form bei Dir entschuldigen.

Für die wirklich betroffenen Personen die diesen Text eventuell lesen sollte diese Meinungsäußerung trotzdem passen.

Alle die ihren Führerschein "verlieren", sind doch nur Opfer der bösen, bösen deutschen Behörden und niemals selber schuld... deshalb fallen se auch durch jeden "Idiotentest".

*Ironie Modus off*

Habe mir mal die Webseite angeschaut. Da wird schön getrickst mit allem. Bloß um einen EU-Führerschein zu bekommen.

https://www.eu-fuehrerschein.com/fahrschule-bulgarien/

Themenstarteram 1. September 2018 um 10:52

@trouble01

Da will ich diesen Monat hin fliegen.

Und an alle besser wisser:

Mein Leben still geht keinem was an.

Hier geht es nicht um mich.

Sondern um Bulgarien.und diese Person der dort fahrschule betreibt.

Also bleibt sachlich.

 

Wenn bei dir eine MPU ansteht, dann ist dieser bulgarische Führerschein hier in D nicht das Papier wert wo was drauf steht.

Themenstarteram 1. September 2018 um 11:01

Stimmt nicht.

Ich hab sehr wohl schon ähnlich Situation gehabt, aber in anderen land.

Nur gute Anwalt kann dabei helfen.

 

Also noch mal:

Wer hat efahrung??

In letzten 2 Jahren?

 

Alles andere interessiert mich nicht.

 

Übrigens, habe mich extra beim Anwalt beraten lassen,..

Es gibt kein“Nein“ zum EU-Führerschein.

Die sache kommt so wiso dürch Gericht.

Dss ist schon mal fakt.

Aber das ist jetzt nicht wichtig.

Anderes Land hin oder her.

Hier sind wir in D und da hilft auch kein Anwalt.

Ohne bestandene MPU ist der Wisch hier wertlos.

Das durfte auch ein "schlauer" Bekannter erfahren als er mit tschechischem Führerschein kontolliert wurde.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 1. September 2018 um 12:56:22 Uhr:

Wenn bei dir eine MPU ansteht, dann ist dieser bulgarische Führerschein hier in D nicht das Papier wert wo was drauf steht.

Und das ist auch gut so.

Themenstarteram 1. September 2018 um 11:07

Ihr habt alle nur schiss...

 

Ich nicht....

 

Bitte das Thema schliessen.

Zitat:

@meduzza schrieb am 1. September 2018 um 13:01:36 Uhr:

 

Es gibt kein“Nein“ zum EU-Führerschein.

Das ist richtig, und er wird auch hier in D anerkannt.

Aber nur wenn es keine Sperre, wie bei dem MPU Nachweis, gibt.

Da du es aber besser weißt, sage ich hiermit Tschüß, und ein fröhliches Erwachen bei der ersten Kontrolle.

am 1. September 2018 um 11:21

Zitat:

@meduzza schrieb am 1. September 2018 um 13:07:43 Uhr:

Ihr habt alle nur schiss...

 

Ich nicht....

 

Bitte das Thema schliessen.

Wovor sollen wir schiss haben?

Wir haben unseren Führerschein noch und dies mit guten Grund.

 

Das Thema wurde schon mehrmals in nicht nur diesen Forum diskutiert und es steht alles dazu nötige im Netz.

 

Aber trotzdem, was erwartest du hier für antworten?

Du fragst (mit einer grottigen Grammatik, sorry aber man muss jeden Satz zwei Mal lesen) nach irgendwelchen Erfahrungen.

Die Frage wird nicht einmal wirklich klar (wurde ja von dir total zusammenhanglos in den Raum gestellt) und verlangst dann dass hier jeder dir top Tips gibt für irgendwelche (kriminellen) Machenschaften?

 

Dir werden normale Antworten gegeben und du kannst nicht mit sachlicher Kritik umgehen.

Reagierst wie ein kleines Kind (abgesehen von der Rechtschreibung) und beschwerst dich dann?

 

Ganz ehrlich:

 

Was erwartest du mit solch einer Form der Kommunikation?

Denn so wirst du niemals Menschen finden die dir helfen werden in deiner Situation.

 

Wie man in den Wald hineinruft....

 

PS:

Es fasziniert mich immer wieder, dass die Leute die ihren Lappen verlieren, auch hier im Forum oftmals die schlechtesten Umgangsformen an den Tag legen. Wieder einmal ein top Beispiel, für dass was in unserem Land doch noch richtig läuft.

Zitat:

@meduzza schrieb am 1. September 2018 um 13:07:43 Uhr:

Ihr habt alle nur schiss...

Ich nicht....

Bitte das Thema schliessen.

Ich würde ehr sagen: wir haben einen Führerschein, du nicht ;-p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungen mit Bulgarien-EU-Führerschein