ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit Chevrolet Epica

Erfahrungen mit Chevrolet Epica

Themenstarteram 28. April 2010 um 7:56

Hallo!

Da ich vor kurzen mein Camaro zerlegt hab, bin ich auf der suche nach einen eher alltagstauglichen Fahrzeug.

Nach langen suchen hätt ich mich für den da entschieden http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhfbnetcixtc wahlweise in schwarz weiß ich noch nicht.

Nun meine Frage, hat jemand schon erfahrung mit einem Epica bezüglich Zuverlässigkeit und Verarbeitung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...du willst ernsthaft vom orginal Detroit Iron - also US-Chevy auf einen Korea-Chevy wechseln?

Das ist shocking! Unbelievable!

Etwas anderes als ein V8 ist nicht sehr alltagstauglich:D da der Alltag sonst sehr untauglich wird. Besonders in so einer Viertopf-Konservendose aus dem Land der Genügsamkeit ist der Saft schnell abgestanden.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

hallo,

 

du willst ernsthaft vom orginal Detroit Iron - also US-Chevy auf einen Korea-Chevy wechseln?

 

Da findest du sicher auch noch etwas Alltagstaugliches aus den USA.

 

Mfg

F-Body

Stimmt. Ich und viele andere hier fahren doch ihre Amerikaner problemlos im Alltag.

Aber für Epica - Fragen gibts ja auf MT dieses andere Forum. (Nix gegen das Auto!)

Themenstarteram 28. April 2010 um 9:13

teilweise versteh ich die intolleranz nich...

Klar ami iss ami, ein V8 sound geiler als alles andere! aber deshalb iss nich gleich alles andere schlecht.

Da ich kein bock hab auf einen BMW,Audi etc die dermaßen überteuert sind bin ich halt auf den gestoßen und ich mein verarbeitungstechnisch was ich so lese sollen die verdammt gut sein und dazu noch das Preisverhältniss das mehr als stimmt.

Ich sehs nich ein für sowas wie n 1er BMW über 25.000 hinzulegen wofür? der iss pottenhässlig und auch nur blech und GFK-Kotflügel.

Alle ander schimpfen über amis, ich wurde gefragt wegen meines Camaros wie ich mir ein ami kaufen kann!? hat der überhaupt schon servo lenkung? die schwimmen doch wie sau usw... das sind alles vorurteile.

von dem her ich bin da eher markenoffen

und es war ja nur ne frage ob jemand erfahrungen damit hat...

Hey, wie gesagt ich habe nichts gegen das Auto, aber ich meine im Chevrolet Forum bekommst Du eher eine Antwort. Ich würde schon aus Prinzip auch keinen Deutschen kaufen und beim 1er BMW sind wir einer Meinung.

Fahren eh nur Frauen und Bübchen :D

(Sorry, den Link zum Forum setzt MT automatisch)

Themenstarteram 28. April 2010 um 10:29

jop hab ich schon gefunden ^^

eben, hab ja nich gesagt das ich mir einen kauf, mein ja nur für das geld isses doch ne echt klasse austattung.

na mal schaun trotzdem danke!

Zitat:

...du willst ernsthaft vom orginal Detroit Iron - also US-Chevy auf einen Korea-Chevy wechseln?

Das ist shocking! Unbelievable!

Etwas anderes als ein V8 ist nicht sehr alltagstauglich:D da der Alltag sonst sehr untauglich wird. Besonders in so einer Viertopf-Konservendose aus dem Land der Genügsamkeit ist der Saft schnell abgestanden.

am 28. April 2010 um 14:48

Ich möchte das bestätigen! Seufts!:(

Themenstarteram 29. April 2010 um 12:38

xD @ spechti... danke für deine überaus farbenforhe Veranschaulichung hehe.

Mir währ n V8 natürlich am liebsten, nur die suche gestaltet sich grad bissl schwierig da ich mich mit den Amis nich so gut auskenne der Camaro war mein erster. Ausserdem mag ich keine Oldtimer ich suche etwas im 90er einschließlich 2000er bj.

:(

Na da wird sich doch was finden bei mobile oder autoscout!

Spechti hat das schon ganz gut beschrieben und so wirds auch kommen wenn Du sozusagen abtrünnig wirst :)

Fahre einen Epica seit einem halben Jahr. Gab keine ernsthaften Probleme (nur eine Fehleranzeige nach rangieren auf einem verschneiten Parkplatz durch fehlerhafte Verarbeitung der Radsensordaten).

Fahrwerk ist übrigens nicht schwammig, sondern sehr gut abgestimmt.

Der Motorsound beim Reihensechszylinder ist sehr schön - wie es bei R6-Motoren üblich ist. Im Gegensatz zu einem echten US-Auto ist der Wagen auch gut verarbeitet bis auf häufiger berichtete Rostprobleme durch schlechten Rostschutz. (bei mir natürlich noch nicht)

Hier ein Link zum Erfahrungsbericht

Zitat:

Original geschrieben von odobenus

Im Gegensatz zu einem echten US-Auto ist der Wagen auch gut verarbeitet

Na wieviele aktuellen US-Fahrzeuge bist du denn schon gefahren bzw. auch nur darin gesessen?

Dass dieses Vorurteilsgelaber nicht aufhört...unglaublich.

Ein aktueller Cadillac CTS überbietet einen gleich teuren BMW sowas von locker in Sachen Verarbeitung...

Du solltest auch unbedingt über eine Namensänderung nachdenken, vielleicht in "KoreaKalle" oder so.

Gruß Helmut

am 12. Juli 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von odobenus

Im Gegensatz zu einem echten US-Auto ist der Wagen auch gut verarbeitet

Na wieviele aktuellen US-Fahrzeuge bist du denn schon gefahren bzw. auch nur darin gesessen?

Dass dieses Vorurteilsgelaber nicht aufhört...unglaublich.

Ein aktueller Cadillac CTS überbietet einen gleich teuren BMW sowas von locker in Sachen Verarbeitung...

Bisher nur in einem älteren oldsmobile, einem neuen Dodge Avenger und einem neueren Mustang. Insbesondere beim Mustang sieht es billig aus und alles sehr klapprig, das Fahrverhalten wenig berechenbar und die Federung ziemlich mangelhaft.

Einen billigen Chevrolet mit einem mehrfach teureren Cadillac zu vergleichen ist wohl etwas abwegig denke ich. Eine E-Klasse von Mercedes ist auch besser - insbesondere hinsichtlich der Optik des Interieurs aber dafür bei gleicher Ausstattung auch drei mal teurer. Den Epica bekommt man mit Vollausstattung und Reihensechser neu für unter 15.000EUR.

Zitat:

Original geschrieben von odobenus

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Na wieviele aktuellen US-Fahrzeuge bist du denn schon gefahren bzw. auch nur darin gesessen?

Dass dieses Vorurteilsgelaber nicht aufhört...unglaublich.

Ein aktueller Cadillac CTS überbietet einen gleich teuren BMW sowas von locker in Sachen Verarbeitung...

Bisher nur in einem älteren oldsmobile, einem neuen Dodge Avenger und einem neueren Mustang. Insbesondere beim Mustang sieht es billig aus und alles sehr klapprig, das Fahrverhalten wenig berechenbar und die Federung ziemlich mangelhaft.

Einen billigen Chevrolet mit einem mehrfach teureren Cadillac zu vergleichen ist wohl etwas abwegig denke ich. Eine E-Klasse von Mercedes ist auch besser - insbesondere hinsichtlich der Optik des Interieurs aber dafür bei gleicher Ausstattung auch drei mal teurer. Den Epica bekommt man mit Vollausstattung und Reihensechser neu für unter 15.000EUR.

Von Klassenunterschied hast du nichts geschrieben!

Du hast geschrieben - Achtung:

"Im Gegensatz zu einem echten US-Auto ist der Wagen auch gut verarbeitet"

So - und nun vergleich mal deinen Epica mit einem aktuellen Impala und du wirst gar nicht so grosse Unterschiede feststellen. Noch nichtmal beim Händlerpreis.

Nur dass der Impala ein richtiger Amerikaner mit richtig dickem Motor ist und dennoch kaum mehr verbraucht als dein Epica.

Und ein Dodge Avanger ist ein Butterbrotauto in den USA - für den Preis ist die Verarbeitung ok.

Ein Mustang ist auch nichts weltbewegendes - ein Epica auch nicht, nur dass beim Mustang das Geld im Motor steckt.

Aber ein Cadillac CTS ist auch erst die Einstiegsklasse in die Oberstufe...also nicht DAS Überluxusauto.

Dennoch dürfte der CTS qualitativ eines der besten Fahrzeuge neben Lincoln sein, die du von amerikanischen Herstellern derzeit kaufen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit Chevrolet Epica