- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Erfahrungen mit Chevrolet Kalos
Erfahrungen mit Chevrolet Kalos
Mahlzeit,
ich wollte mal fragen was für erfahrungen ihr mit dem Chevrolet Kalos gemacht habt, natürlich an die Leute die ihn fahren oder gefahren haben
Wo liegen die stärken und die Schwächen? Worauf sollte man besonders achten, Rost etc... usw.
Mfg Flakki
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich war kurz davor, ihn mir zu kaufen. Ein recht bescheidenes Testergebnis beim ADAC, die schlechte Abgasnorm Euro 3 sowie ein vergleichsweise hoher Verbrauch haben mich dann allerdings doch abgeschreckt. Bei einer Probefahrt fand ich den Wagen insgesamt agil, allerdings recht bemüht beim Beschleunigen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ist auch schon ein Weilchen her.
Chevrolet Kalos
Hi
Habe vor 2 Wochen ein Kalos SX 1,4 i 16 V für meine Tochter gekauft (gebraucht ) Also ich muß sagen das ich den Koreanern so ein Auto nicht zugetraut habe. Okay, den kann man nicht mit nen Golf o Ä. vergleichen aber einen Polo oder Corsa ist er klear im Vorteil. Wer bietet für so einen Preis ( auch neu ) so eine Ausstattung an. Servo, Klima, 4 fach Fensterheber, Radioanlage usw.
Ich persönlich fahre ein Kombi der oberen Mittelklasse (BMW ) und muß sagen der Kalos ist ein ideales Zweitfahrzeug oder Einsteigerauto für junge Leute. Auch die verarbeitung ist gut da kann sich so mancher Deutsche Automobilhersteller ne Scheibe abschneiden.
Der Verbrauch liegt bei unserem momentan bei 8 Liter da kann ich nichts zu sagen da meine Tochter ja erst seit 1 Woche den Führerschein hat und sie sehr wahrscheinlich nicht inder Lage ist wirtschaftlicher zu fahren. Vor allem muß man sich fragen was ich haben will : ein Stadtauto / Einsteigerauto oder was zum herrichten ( Optik Tuning usw ) Also für uns reicht das Auto so wie es ist und es sieht auch unverspoilert gut aus.
Gruß
Heinseni
Re: Chevrolet Kalos
Zitat:
Original geschrieben von Heinseni
Hi
Habe vor 2 Wochen ein Kalos SX 1,4 i 16 V für meine Tochter gekauft (gebraucht ) Also ich muß sagen das ich den Koreanern so ein Auto nicht zugetraut habe. Okay, den kann man nicht mit nen Golf o Ä. vergleichen aber einen Polo oder Corsa ist er klear im Vorteil. Wer bietet für so einen Preis ( auch neu ) so eine Ausstattung an. Servo, Klima, 4 fach Fensterheber, Radioanlage usw.
Ich persönlich fahre ein Kombi der oberen Mittelklasse (BMW ) und muß sagen der Kalos ist ein ideales Zweitfahrzeug oder Einsteigerauto für junge Leute. Auch die verarbeitung ist gut da kann sich so mancher Deutsche Automobilhersteller ne Scheibe abschneiden.
Der Verbrauch liegt bei unserem momentan bei 8 Liter da kann ich nichts zu sagen da meine Tochter ja erst seit 1 Woche den Führerschein hat und sie sehr wahrscheinlich nicht inder Lage ist wirtschaftlicher zu fahren. Vor allem muß man sich fragen was ich haben will : ein Stadtauto / Einsteigerauto oder was zum herrichten ( Optik Tuning usw ) Also für uns reicht das Auto so wie es ist und es sieht auch unverspoilert gut aus.
Gruß
Heinseni
Ach so habe ich vergessen unse hat EURO 4 !!!!!!!!
kalos?aufjedenfall!
Ich muss Heinseni aufjedenfall recht geben.
Da hat Polo, Corsa usw. einfach keine Chance. Schon wegen dem Aussehen (von außen) sieht der Kalos einfach besser aus als die anderen. Von Innen ist der Kalos einfach praktischer.
Die Verarbeitung und Ausstattung vom Kalos ist einfach der hammer! Er ist auch leicht zu bedienen. Außerdem hat er einen leichten Pedaldruck, sowie praktische Specials im Auto. Bin selbst mit dem Auto gefahren, und das Auto hat mich wirklich beeindruckt. Preisleistung her, kann man sich nicht beschweren!!! Und man sieht das Auto kaum auf den Straßen. Also ein seltenes Stück.
----> Aufjedenfall Empfehlenswert!!!
Den ich Probe gefahren bin, hatte auch Euro 4!
Re: kalos?aufjedenfall!
Zitat:
Original geschrieben von Goldenman
Ich muss Heinseni aufjedenfall recht geben.
Da hat Polo, Corsa usw. einfach keine Chance. Schon wegen dem Aussehen (von außen) sieht der Kalos einfach besser aus als die anderen. Von Innen ist der Kalos einfach praktischer.
Die Verarbeitung und Ausstattung vom Kalos ist einfach der hammer! Er ist auch leicht zu bedienen. Außerdem hat er einen leichten Pedaldruck, sowie praktische Specials im Auto. Bin selbst mit dem Auto gefahren, und das Auto hat mich wirklich beeindruckt. Preisleistung her, kann man sich nicht beschweren!!! Und man sieht das Auto kaum auf den Straßen. Also ein seltenes Stück.
----> Aufjedenfall Empfehlenswert!!!
Den ich Probe gefahren bin, hatte auch Euro 4!
Das Design ist Geschmackssache. Wo er innen praktischer ist, als z.B. der Corsa D(Der ist ja schon fast auf dem Größenniveau des Lacetti), musst du mir bitte erklären.
Die Verarbeitung des Kalos ist für den Preis gut! Im Vergleich zu Polo und Corsa-D ist sie allerdings lieblos und schlicht. Zu bedienen ist er wirklich leicht(hat ja auch nichts drin).
Er ist allerdings wirklich ein perfektes Anfängerauto. Die "Übersichtlichkeit" ist im Vergleich zum Corsa-D sehr gut.
Was fehlt:
Ein gefälligeres Design(Das aktuelle kommt hier in D wohl nicht so gut an)
Bessere Motorenpalette(Vorallem gute Diesel!)
Mehr Features(Klimaautomatik etc.)
Bessere Materialien
Der Lacetti fand ich auch sehr gut. Aber der Kalos ist Preisleistung her, billiger! (Kauf etc.)
Der neue Polo mit Facelift, da gefällt mir das Heck nicht! Und die Innenaustattung sieht genauso aus wie der Vorgänger. Gutes Beispiel: Die Lüfter, die sehen immer soweit nach oben gezogen aus. Das sieht furchtbar aus!
Und der Vorgänger des neuen Polos (ohne Facelift), sieht von der Front wie ein aufgeblasener Lupo aus! Einfach nur bäh!!!!
Wenn wenigstens das Design von außen stimmen würde, dann wäre er perfekt!!!
Corsa gefällt mir auch nicht unbedingt vom Design (außen). Das ist eben geschmackssache
Und solche Probleme hat man beim Kalos nicht!! Und so teuer ist der Kalos gar nicht!!
Zitat:
Der Lacetti fand ich auch sehr gut. Aber der Kalos ist Preisleistung her, billiger! (Kauf etc.)
Die Innenaustattung vom Polo gefällt mir gar nicht. Der neue Polo mit Facelift sieht genauso aus von innen wie sein Vorgänger. Allerdings sieht der Vorgänger wie ein aufgeblasener Lupo aus. Einfach nur bäh!
Corsa gefällt mir auch nicht unbedingt vom Design (außen). Das ist eben geschmackssache
Nunja jeder hat einen anderen Geschmack.
Über die Verarbeitung ,Materialauswahl, Sicherheitsausstattung usw. kann man allerdings sehr gut objektiv urteilen und da ist der Kalos einfach nur "vorsinflutlich".
Als Anfängerauto oder Stadtauto ist der Kalos allerdings ideal und vollkommen ausreichend.
Ich sehe das auch so. Als Anfänger und Stadtauto ist er wirklich perfekt!
Finde den Kalos trotzdem besser als Polo und P 206.
Zitat:
Ich sehe das auch so. Als Anfänger und Stadtauto ist er wirklich perfekt!
Finde den Kalos trotzdem besser als Polo und P 206.
Das muss ja jeder für sich entscheiden!
Ich denke das ein Corsa Käufer andere Ansprüche an sein Fahrzeug stellt, wie ein Kalos Käufer.
Allein schon von der Ausstattung etc. her.(Lenkradheizung,Kurvenlicht,ESP und bald ein 1.6T mit knappen 200PS)
Wäre ja auch langweilig, wenn jeder einen Golf fahren würde.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Das muss ja jeder für sich entscheiden!
Ich denke das ein Corsa Käufer andere Ansprüche an sein Fahrzeug stellt, wie ein Kalos Käufer.
Allein schon von der Ausstattung etc. her.(Lenkradheizung,Kurvenlicht,ESP und bald ein 1.6T mit knappen 200PS)
Wäre ja auch langweilig, wenn jeder einen Golf fahren würde.
... und mal locker über 25.000 € für einen Kleinwagen ausgibt. In meinen Augen macht es wenig Sinn, sich einen Kleinwagen mit Vollausstatung zuzulegen. Für das Geld würdest du ja locker eine 3-4 jährige, gut bis sehr gut ausgestattete E-Klasse bekommen.
Deshalb ist der Kalos so schlecht nicht, wenn man nicht gerade viele längere Touren fährt.
Daher ist der Kalos schon zu empfehlen. Bedenke aber, dass der Motor recht durtsig ist und die Sicherheitsausstattung Mängel aufweist (z.B. keine Gurtstraffer).
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
... und mal locker über 25.000 € für einen Kleinwagen ausgibt. In meinen Augen macht es wenig Sinn, sich einen Kleinwagen mit Vollausstatung zuzulegen. Für das Geld würdest du ja locker eine 3-4 jährige, gut bis sehr gut ausgestattete E-Klasse bekommen.
Deshalb ist der Kalos so schlecht nicht, wenn man nicht gerade viele längere Touren fährt.
Daher ist der Kalos schon zu empfehlen. Bedenke aber, dass der Motor recht durtsig ist und die Sicherheitsausstattung Mängel aufweist (z.B. keine Gurtstraffer).
Tja aber die E-Klasse ist ALT! Wer weis ,wer da schon in die Sessel gefurzt hat...
Wenn ich das so sehe kann ich mir für einen Kia Ceed mal eben einen 1 1/2Jährigen Vectra V6 mit Top Ausstattung holen.
Die Unterhaltskosten der E-Klasse sind bedeutend höher, als die eines 20tsd.€ Corsas.
Was man aber noch feststellen kann. Z.B. habe ich mal mit dem Renault Konfigurator gespielt und war erstaunt: ein ähnlich meinem Grand Scenic ausgestatteter Clio kostet über 20 Tsd Euro!!! Dabei hat mein Scenic vieles Serie, was beim Clio Aufpreis kostet. Würde man ein Scenic Sondermodell nehmen (z.B. Avantage), so kommt man in etwa auf den gleichen Preis für den Scenic bei besserer Ausstattung!!!!
Deshalb kann ich nur zustimmen: in einen Kleinwagen Extras wie Xenon oder Leder bestellen ist Unsinn... dann lieber gleich 1-2 Klassen höher fahren, fürs gleiche Geld und etwa den selben Extras.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Deshalb kann ich nur zustimmen: in einen Kleinwagen Extras wie Xenon oder Leder bestellen ist Unsinn... dann lieber gleich 1-2 Klassen höher fahren, fürs gleiche Geld und etwa den selben Extras.
Gruß
Warum ist das bitteschön Unsinn?
Auch Kleinwagenwagenkäufer(4m ist nicht klein) möchten auf gutes Licht, technische Features und stilvolles Ambiente(Lederlenkrad,Ledersitze usw.) nicht verzichten.
Nicht jeder braucht den Platz eines Scenic oder Laguna!
Warum Unsinn? Na weil ein Kleiwagen i.d.R. nicht für Langstrecken, sondern für überwiegend Stadtverkehr gekauft wird. Un im Stadtverkehr braucht man nun wirklich kein Xenon-Licht und vieles andere auch nicht, was man in einem Langstreckenfahrzeug braucht...
Klar gibt es auch Langstrecken-Kleinwagen, aber es ist eher eine Ausnahme.
Gruß