ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit dem 316i

Erfahrungen mit dem 316i

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 22:07

hallo,

wollte mal fragen wie die motoren in den BMW´s sind mit dem 316 motor, ich möchte mir nähmlich einen kaufen ist ein Coupe von bj 94.Das Auto macht einen sehr guten eindruck läuft ganz gut.Wie laufen die auf der Autobahn wenn ich mal in den brief gucke dann sind die eingetragenen 195 Km/h gar nicht mal so schlecht fürn auto was nur 100PS hat, ich meine schaft der die überhaupt?

Danke Schonmal

Ciau

Ähnliche Themen
114 Antworten
am 1. Mai 2005 um 22:20

Hi,

wenn das da drin steht dann wird er das auh schaffen.

Mfg Alex

Ich sag mal so,es liegt immer im Auge des Betrachters!Wenn man beispielsweise vorher einen Wagen gefahren hat,der viel weniger PS hatte,dann wird der 316I schon gut gehen!Der 316I reicht vollkommen aus,der Compact von meinem Kumpel fährt laut Tacho 215KM/H und das ist wohl mehr als inordnung für einen 1.6er!Ich bin auch schon 316I Compact gefahren und der Unterschied ist zwar da,aber nicht so gross wie man vermutet!

ich fahre auch nen 316i compact! toter stuhl! da kommt nix! übertrieben gesagt du hast im anzug fast keine chance gegen nen corsa mit 60ps!!!!

am 2. Mai 2005 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

ich fahre auch nen 316i compact! toter stuhl! da kommt nix! übertrieben gesagt du hast im anzug fast keine chance gegen nen corsa mit 60ps!!!!

Aha!!! :rolleyes:

Naja! Für "Heizer" wie unseren BMW-Heizer83 ist der 316ner wohl auch nix! Aber der ist ja auch nicht zum heizen da! Also ich bin sehr zufrieden mit dem Motor! Schau drauf das du einen M43 Motor erwischst dann hast du auch keine probs. mit Zahnriemen! Und wenn du ein BMW-Heizer werden willst dann würde ich nen M3, M5, M6, M-QP, M-Roadstar oder so vorschlagen ;)

@BEMWE

Was meinst du mit "aha"?

ist es nicht so?

am 2. Mai 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

@BEMWE

Was meinst du mit "aha"?

ist es nicht so?

Keine Ahnung! Ich fahre keine Rennen gegen andere Auto's und/oder probier auch keine anderen Auto's abzuziehen! Deshalb kann ich das auch nicht beurteilen! Jedoch hört sich der vergleich mit Corsa und Co. etwas merkwürdig an!

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Aha!!! :rolleyes:

Naja! Für "Heizer" wie unseren BMW-Heizer83 ist der 316ner wohl auch nix! Aber der ist ja auch nicht zum heizen da! Also ich bin sehr zufrieden mit dem Motor! Schau drauf das du einen M43 Motor erwischst dann hast du auch keine probs. mit Zahnriemen! Und wenn du ein BMW-Heizer werden willst dann würde ich nen M3, M5, M6, M-QP, M-Roadstar oder so vorschlagen ;)

Soweit ich weiß gibt es das 316i Coupe nur mit M43 Motor, da es erst 93 auf dem markt kam und dort schon der Motorwechsel bei BMW Stattgefunden hat

am 2. Mai 2005 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Soweit ich weiß gibt es das 316i Coupe nur mit M43 Motor, da es erst 93 auf dem markt kam und dort schon der Motorwechsel bei BMW Stattgefunden hat

Das kann sehr gut sein! Ich hab aber auch gerade gesehen das er sich auf BJ94 bezieht da war der M40 ja schon länger nicht mehr! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Das kann sehr gut sein! Ich hab aber auch gerade gesehen das er sich auf BJ94 bezieht da war der M40 ja schon länger nicht mehr! ;)

Stimmt, da war er schon weg. Schade das meine Oma keine 3 jahre gewartet hat und dirket als erster den neuen dreier haben wollte. Naja, mal schauen wie lange meine jetzige Nockenwelle hält

naja! m3, m5 oder sowas müßte es nicht sein aber ein bischen mehr durchzug von unten raus hätte ich mir schon gewünscht! in seiner klasse ist der 316i mit sicherheit der durchzugsschwächste! ich fahre auch keine rennen, mir ist es nur aufgefallen als neben mir ein corsa beschleunigt hat und ich kaum von der stelle gekommen bin!

am 2. Mai 2005 um 17:28

@BMW_Heizer83;

naja... also habe mit meinem 316er Compact keine Probleme... finde den Wagen einfach nur cool :)

und wenn man richtig schaltet geht der auch noch gut - viel besser als er hier immer gemacht wird !

darfst aber natürlich keine wunder erwarten :)

ich komme mir echt so vor, als hätte ich ein anderes auto als ihr! oder liegt es daran das ich vorher ein 2er golf mit 90ps gefahren habe und das der um einiges besser beschleunigte?

am 2. Mai 2005 um 17:34

Re: Erfahrungen mit dem 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von Sercan

hallo,

wollte mal fragen wie die motoren in den BMW´s sind mit dem 316 motor, ich möchte mir nähmlich einen kaufen ist ein Coupe von bj 94.Das Auto macht einen sehr guten eindruck läuft ganz gut.Wie laufen die auf der Autobahn wenn ich mal in den brief gucke dann sind die eingetragenen 195 Km/h gar nicht mal so schlecht fürn auto was nur 100PS hat, ich meine schaft der die überhaupt?

Danke Schonmal

Ciau

Hallo Meine Mutter fährt E36 316i Lim BJ weiß ich nicht genau. Ist ein Automatik. Der läuft laut Tacho locker seine 200 Sachen!

am 2. Mai 2005 um 17:37

Hatte mal ein 316 Limo , total lahm gewesen , und hat nur minimal weniger verbraucht im Stadtverkehr als mein

jetztiger 323Coupe , auf Tempo 195 dauert es eine ewigkeit .............

nichts für die Autobahn, Stadt Stop and go ist ok .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit dem 316i