- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Erfahrungen mit dem Conti Sport contact 2 ?
Erfahrungen mit dem Conti Sport contact 2 ?
Ich suche nen guten Sommerreifen (215,40R16) für meinen 16v.. sollte von der Mischung her ziemlich weich sein und bei nässe gut greifen. Hab da jetzt ne empfehlung zum Conti Sport Contact 2 bekommen und wollte mal fragen ob der ein oder andere hier die auch auf seinem Golf fährt und wie die Zufriedenheit mit den Reifen ist..
Ich würde mich auch über andere Empfehlungen freuen, bin offen für alles was bis ca 100 - 120 euro pro Reifen geht.
Also denn besten dank schon mal an der Stelle
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen .......hatte vorher 2 verschieden Toyos drauf ... die hatten mit rundum nicht ganz zufrieden gestellt.
Der Conti Sp2 ist laufruhig und auch bei wenig Profil noch ganz gut bezgl aquaplaning.
Haftung Kurven etc für mich alles OK .... einzig beim Verschleiss ist er bei mir auf der Vorderachse beim gechippten TDI recht schnell runter.
2 neue kommen immer auf die Hinterachse ... dann halten die die hinten 2 Sommer waren vorne eben 2 Sommer ... dann sind sie aber echt hart an der Verschleissgrenze.
somit hält ein Reifen grob 4 Sommer was mit 40 - 50 Tsd km aber auch nicht so schlecht ist....
Kann sein dass es auch noch andere taugliche Reifen gibt aber nachdem ich mit den Conti´s nun zufrieden bin war ich des Testens müde zumal mir die auch optisch vom Profil gefallen.
Das klingt doch gut, vor allem die Lebensdauer die du beschrieben hast überrascht mich echt.
fahre die erst seit 50km (gebraucht gekauft). bin aber sehr zufrieden mit haftung und laufruhe.
grüße
jubi
Zitat:
Original geschrieben von iBanane
Das klingt doch gut, vor allem die Lebensdauer die du beschrieben hast überrascht mich echt.
Ist halt die Taktik mit erst zwei Sommer hinten fahren da beim Golf auf der Hinterachse "fast" nix verloren geht.... Neue auf der Vorderachse wären im Grunde auch nach 2 Sommer runter dann halt nicht ganz so hart an der Verschleissgrenze :-) ... dafür könnte man die auf der Hinterachse fahren bis der Gummi aus Altersgründen porös wird ...
Ein guter Reifen. Fahre sie selbst seit letztem Jahr. Besonders bei Nässe noch viel Haftung. Was mir im Vergleich zu extrem günstigen Reifen (hatte ich vorher mal, die hießen Point S) auffällt, ist das sehr leise Abrollgeräusch. Alles andere ist einfach so, wie man es erwartet.
Hallo iBanane,
ich hab den Eco Contact von Conti mal gefahren und der war schon echt gut ! Auf Reifen von Conti kann man allgemein aber verlassen und kaufen, weil die wissen wie man gute Reifen macht ! Alternativ bietet sich die Tochter - Firma Barum an
Ich selbst hab die 205 / 50 R 15 auf meinem VR6 drauf und die kleben an der Strasse und sind genauso gut wie die Conti´s bei Nässe ...... das Knowhow von Conti fliesst aber bei Barum eben auch mit rein, womit aber die Reifen von Barum aber somit auch im Eigentlichen Conti´s sind nur mit anderen Namen, aber deutlich günstiger sind als die Conti´s selbst .... nur als Tipp
Gruss Thomas
Ich bevorzuge Michelin, hatte die letzten Sommerreifen 9 Jahre und die Winterreifen 14 Jahre gehabt, ohne dass das Gummi irgendwie porös war. Von der Abnutzung würde ich sagen, dass die auch länger als andere halten. Die Winterreifen (DOT 1999) hatten noch Profil, diese habe ich im Herbst mit den Felgen sogar noch für 80 Euro veräußert. Austausch erfolgte eigentlich nur aus Sicherheitsgründen.
Könnt Euch schon denken, welche ich dann wieder NEU gekauft hab??? Die halten bestimmt noch länger, wie ich den Golf habe. Verteilt man den Mehrpreis auf die Nutzungsjahre, ist das wirklich nachzuverlässigen.
Gibt jetzt übrigens auch einen 30 Tankgutschein als Cahsback (gab es in der Vergangenheit übrigens auch bei weiteren Markenherstellern).
Nein, ich arbeite nicht bei Michelin und erhalte dafür keine Provision: Ich gebe nur meine persönliche Erfahrung wieder...
Hi bin die CSC 2 ein par Jahre aufm 5er GTI in 225er R18 gefahren... Top Reifen... würde ich jederzeit wieder kaufen. Da machste auf keinen fall was falsch mit. Nass wie trocken immer Grip und auch sehr leise.
Also ich sehe bei den Contis bin ich wohl auf der Sicheren Seite an Thomas: welche Barums bist du denn da gefahren ?
Zitat:
an Thomas: welche Barums bist du denn da gefahren ?
Auf dem VR6 sind zur Zeit 205 / 50 R 15 - 86V verbaut ! Muss Morgen ähm Heute nochmal genau gucken ob es die Bravuris 2 sind Haben auf jeden Fall eine sehr gute Bodenhaftung und halten auch gut bei Nässe !
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Haben auf jeden Fall eine sehr gute Bodenhaftung und halten auch gut bei Nässe !
Servus,
da kann ich mich dem Thomas nur anschließen! TOP Reifen, obwohl ich sonst eigentlich eher der Michelin-Fan bin
Ich hatte die Barum Bravuris in den Jahren 2005 - 2007 als 225er (Querschnitt weiß ich nicht mehr) auf meinem G4 TDI (gechipte 140 PS, Automatik) drauf - und war rundum zufrieden damit.
Grip trocken /nass, Laufruhe (auch bei V-max), Stabilität in Kurven, kaum Verschleiß - wirklich alles Bestens!
LG, Mani
Gut dann werd ich mich parallel mal nach den Barum umschauen, Thomas schreib am besten dann nochmal hier rein welche Barums du gefahren hast vieleicht sind es ja auch die Bravuris wie bei dem Mani.
Die Contis waren in der Grösse im "normalen" Handel meist mit 120 -140 Euro das Stück drin ... online hab ich die bislang immer vom 95 - 110 gekriegt.
die Barum werden sicher ein gutes Stück günstiger sein ....
Zitat:
Gut dann werd ich mich parallel mal nach den Barum umschauen, Thomas schreib am besten dann nochmal hier rein welche Barums du gefahren hast vieleicht sind es ja auch die Bravuris wie bei dem Mani.
Sind die Barum Bravuris 2 in 205 / 50 R 15 - 86 V und Online kriegt man die schon ab 48 Euro pro Reifen je nach Online - Shop, wenn ich es richtig gesehen hab
Gruss Thomas