1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrungen mit dem Volvo Zentrum Amberg

Erfahrungen mit dem Volvo Zentrum Amberg

Volvo XC60
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 15:21

Liebe Elchgemeinde,

bei der Suche nach Jahreswagen des Typs V60 und anderen Modellen stößt man immer wieder auf die guten Angebote des Volvo Zentrums Amberg.

Hat jemand mit diesem Händler schon Erfahrungen gesammelt bzw. gibt es Aspekte, auf die man beim Kauf eines Fahrzeugs dort unbedingt achten sollte?

Beste Antwort im Thema

Warum soll er das? Wenn ein Händler zu den günstigsten im Netz gehört, dann kalkuliert er so eng, das er Sponsoring von Inzahlungnahmen halt nicht mehr leisten kann und versucht, diese abzuwehren....ist soweit verständlich. Wichtig ist doch nur, das Preis/ Zustand und Ausstattung dem entsprechen, was man will und wenn es dann noch ein Volvo Betrieb ist, der selekt und Anschlussgarantie anbieten kann, dann passt es doch. Da fahre ich doch nicht zu Anderen, die mit dem gleichen Wasser waschen und teurer sind...

KUM

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also bei meiner Suche nach dem V60 ist dieses Autohaus nicht in Erscheinung getreten.

Bei einem Jahreswagen hast du ja noch Garantie, wenn dann nicht unbedingt ein Unfallfahrzeug vor dir steht sollte es wohl keine Probleme geben. Ggf. kannst du gleich eine Garantieverlängerung mit aushandeln.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 9:09

Den Händler kennt anscheinend niemand. Somit wahrscheinlich auch nicht empfehlenswert.

Ich hatte da nur Email verkehr mit dem Herrn Friedrich, da das Fahrzeug aber zwischenzeitlich leider verkauft wurde war ich nicht vor Ort.

Der Preis war gut für den V70.

Hatte bei meiner suche auch öfters Angebote von Volvo Amberg vor der Nase

Also Rein von den Emails her kann ich echt nix schlechtes sagen.

Ich bin seit acht Jahren (meinem Umstieg von Audi zu Volvo) dort Kunde und halte dieses Autohaus für sehr empfehlenswert, weil sowohl die Abwicklung meiner bisherigen zwei Jahreswagenkäufe (V70) vorbildlich war, und ich andererseits als Kunde vor Ort erstklassig durch die Werkstatt unterstützt werde. Dieses Autohaus ist zum Glück noch keines von den riesengroßen, anonymen Häusern, wo die Ansprechpartner ständig wechseln.

Solltest du noch genauere Rückfragen haben, bitte gerne!

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 19:51

Vielen Dank!

Hallo an Alle,

Ich kann leider nicht so Gutes berichten. Ich schaue mir ganz gerne mal Volvo Autohändler, auch in etwas weiterer Umgebung von MÜNCHEN aus an. Der in Amberg ist mir eben auch aufgefallen, da er preislich in den bekannten Autobörsen immer ganz vorne mit dabei ist bei den jungen Gebrauchten. Bei meinem Anruf wegen Inzahlungnahme meines V70 wurde ich regelgerecht ausgelacht und nicht besonders ernst genommen als Interessent für einen solchen.

Als ich vor Ort war, habe ich ein etwas schäbiges Autohaus vorgefunden, was ja nicht unbedingt etwas bedeuten muss. Die Fahrzeuge sind auf einem schlichten Nebengrundstück positioniert und machen keinen guten Ersteindruck da ungewaschen

und nicht ausgezeichnet oder mangelhaft beschrieben. Es handelt sich in erster Linie um Mietwagenrückläufer.

Es gibt noch einen kleinen Ausstellungsraum aber eine persönliche Beratung habe ich mir dann erspart.

Eine Beurteilung in Punkte Fachkenntnis und Qualität kann ich mir aber nicht erlauben

Grüsse an Alle

JÜRGEN

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 30. Januar 2017 um 18:05:15 Uhr:

Bei meinem Anruf wegen Inzahlungnahme meines V70 wurde ich regelgerecht ausgelacht und nicht besonders ernst genommen als Interessent für einen solchen.

Mir ging es so als Interessent für einen dort angebotenen V70. Schon am Telefon wurde signalisiert, meinen Opel Vectra C Caravan nicht unbedingt in Zahlung nehmen zu wollen. Nach Nennung von Baujahr und km-Leistung wurde ohne weitere Infos "maximal 6500 Euro" ins Telefon geblafft. Ich habe meinen Wagen dann für 10.000 Euro beim Tübinger Volvo-Händler in Zahlung gegeben und werde dort bis heute sehr zuvorkommend behandelt.

Zitat:

@Südschwede schrieb am 31. Januar 2017 um 10:35:50 Uhr:

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 30. Januar 2017 um 18:05:15 Uhr:

Bei meinem Anruf wegen Inzahlungnahme meines V70 wurde ich regelgerecht ausgelacht und nicht besonders ernst genommen als Interessent für einen solchen.

Mir ging es so als Interessent für einen dort angebotenen V70. Schon am Telefon wurde signalisiert, meinen Opel Vectra C Caravan nicht unbedingt in Zahlung nehmen zu wollen. Nach Nennung von Baujahr und km-Leistung wurde ohne weitere Infos "maximal 6500 Euro" ins Telefon geblafft. Ich habe meinen Wagen dann für 10.000 Euro beim Tübinger Volvo-Händler in Zahlung gegeben und werde dort bis heute sehr zuvorkommend behandelt.

Wenn ein Händler für das Fahrzeug keine Verwendung hat, dann wird er es auch nicht ankaufen wollen. Und wenn ein Kunde dann trotzdem darauf drängt macht er ein Angebot, dass der Kunde es sich überlegt oder er es dann an einen anderen Händler weiter verkaufen kann.

Wenn man mit einem Fremdfabrikat ankommt, kann ich das auch nachvollziehen. Wenn der Händler aber schon die Fahrzeuge der eigenen Marke für unverkäuflich hält, würde ich da aus Prinzip gar nichts kaufen.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:08

Ist lustig weil die erste Frage die man mir gestellt hat war ob ich etwas in Zahlung geben möchte. Als ich dies verneinte hat man erleichtert aufgeatmet.

Dann fahr doch einfach mal ein Stück weiter, nach Regensburg zu Volvo Bauer.

Warum soll er das? Wenn ein Händler zu den günstigsten im Netz gehört, dann kalkuliert er so eng, das er Sponsoring von Inzahlungnahmen halt nicht mehr leisten kann und versucht, diese abzuwehren....ist soweit verständlich. Wichtig ist doch nur, das Preis/ Zustand und Ausstattung dem entsprechen, was man will und wenn es dann noch ein Volvo Betrieb ist, der selekt und Anschlussgarantie anbieten kann, dann passt es doch. Da fahre ich doch nicht zu Anderen, die mit dem gleichen Wasser waschen und teurer sind...

KUM

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 18:26

So denke ich auch und wenn er mir das organisiert was ich möchte zu einem ordentlichen Preis, dann kauf ich auch.

Die in Regensburg waschen aber mit besserem Wasser . . . ;)

Deine Antwort