ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Erfahrungen mit den Ausstattungspaketen

Erfahrungen mit den Ausstattungspaketen

Peugeot
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 1:38

Hallo zusammen,

Der 5008 GT ist ja bestellt und ich habe immer noch die Möglichkeit kleinere Änderungen vorzunehmen... sprich Ausstattungen...

Meine Wahl ist gefallen auf :

- Grip - Paket

- Focal Sound Paket

- Easy Paket

- Panorama - Ausstelldach

- Heckklappe sensorgesteuert (hatte ich beim Kuga und war sehr oft sehr hilfreich)

- Abnehmbare AHK

Ich hadere noch mit :

- automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit Stopp - Funktion

 

 

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen mit den einzelnen Paketen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Haben das Grip-Paket nicht bestellt, da dann 18“ statt 19“ Felgen geliefert werden und die Felgen nicht gefallen haben. Dann noch M+S Reifen OHNE Schneeflockensymbol macht irgendwie keinen Sinn und die Bergabfahrkontrolle, wer bringt dieses Fahrzeug denn im Gelände an seine Grenzen, ohne Allrad... :rolleyes: :)

Sind 200 € für nix...

 

Mes deux centimes...

 

Gruß g601

Grip-Paket würde ich auch eher als entbehrlich bezeichnen. Abstandstempomat ist dagegen schon eine feine Sache.

Hi.....den ACC MIT BREMSFUNKTION würde ich dir unbedingt empfehlen ist eine Super feine Sache...du würdest es ewig bereuen...

Deine Wahl für das Grip Paket finde ich auch gut, denn 1. kann es im Winter doch hilfreich sein und 2. bekommst du dann 18 Zoll Reifen , welche das Fahrzeug doch etwas komfortabler machen...denn die 19 Zöller machen es schon hart und ruppiger..

Da dein Fahrzeug bestimmt erst Mitte 2018 ausgeliefert wird, muß es auch die Allwetterreifen mit dem neuen Piktogramm ( Bergspitzen mit Schneeflocke ) haben...

LG Cindy.....

@nanu87

Wenn du später an Standheizung denkst....brauchst du VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG € 70.- sonst geht es später nicht.....

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 10:58

Vielen Dank für die Infos...

Das Geip Paket habe ich hauptsächlich wegen meinen Gegebenheiten gewählt. Ich wohne an einem ziemlich steilen Stich, den normale Front oder Heckantriebler im Winter nicht immer Schaffen (ich hoffe das Grip paket hilft mir dabei).

Da Reifen ohne Schneeflockensymbol, die vor 1/2018 produziert wurden bis 12/2024 verwendet werden dürfen, mache ich mir da wenig Kopf drum, dass ich diese nicht verwenden darf. Ich denke ich werde definitiv Reifen drauf haben, die in 2017 produziert wurde.

Beim ACC bin ich ein wenig skeptisch.... ich habe ihn im Kuga auch drin und habe festgestellt, dass ich sehr oft selbstständig Bremse.

Wie kann ich mir diese Stopp Funktion vorstellen?

Wenn vor mir jemand bis zum Stillstand bremst, bremst der ACC ebenfalls und fährt dann weiter wenn der Vordermann wieder anfährt?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Focal Soundpaket?

Standheizung war ich kurz davor die Vorrüstung mit zu bestellen. Allerdings wurde mir dann gesag, dass eine Standheizung mich 2-2,5k kosten würde. Das wäre mir dann doch zu viel ...

Das ACC ist eine sehr persönliche Sache - wer gerne selbst aufmerksam und vorausschauend fährt, wird es nie benutzen. Es führt ja dann auch zu höherem Verbrauch und Bremsenverschleiss.

Wer einfach gern entlastet werden will beim Autofahren, der wird es gerne benutzen.

GripControl ist auch so eine Sache, im Flachland braucht man es eigentlich nichtt, in hügeligen Regionen viel eher - es hat ja auch eine Bergabfahrhilfe.

Wenn der ACC aktiviert ist ( dies ist erst ab einer Geschwindigkeit von 30 kmh möglich bremst er jedes mal wenn vor dir einer bremst und auch zum Stillstand kommt..Er bleibt dann ca 2 mtr. hinter dem Vordermann sanft stehen und hält das Fahrzeug gebremst.Fährt der Vordermann an dann folgt er nicht automatisch, sondern du musst in selbst wieder auf 30 kmh beschleunigen , denn erst dann kannst du den ACC erst wieder abspeichern. DANN folgt er wieder mit Abstand dem Vordermann..Also noch kein richtiger STAUASSISTENT...

Aber trotzdem meiner Meinung für so ein Fahrzeug ein absoluter Fahrspaß...

Man gewöhnt sich schnell daran und hat auch schnell ein gewisses Vertrauen in dieses System .ABER ENTBINDET NICHT VON TOTALER UNACHTSAMER FAHRWEISE...

ACC ist ein Komfortsystem, ich möchte es nicht mehr missen. Es ist ein vollkommen entspanntes Fahren.

Cindy, auch mit Automatik muss man bis 30km/h selbst beschleunigen?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 12:09

Zitat:

@wmh schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:54:41 Uhr:

ACC ist ein Komfortsystem, ich möchte es nicht mehr missen. Es ist ein vollkommen entspanntes Fahren.

Cindy, auch mit Automatik muss man bis 30km/h selbst beschleunigen?

Das wäre interessant zu wissen. Der herkömmliche Tempomat hat ja auch diesen Notbremsassistenten. Ist der in irgendeiner Weise vergleichbar mit dem ACC? Oder greift der nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit?

Zitat:

@nanu87 schrieb am 22. Dezember 2017 um 13:09:07 Uhr:

Zitat:

@wmh schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:54:41 Uhr:

ACC ist ein Komfortsystem, ich möchte es nicht mehr missen. Es ist ein vollkommen entspanntes Fahren.

Cindy, auch mit Automatik muss man bis 30km/h selbst beschleunigen?

Das wäre interessant zu wissen. Der herkömmliche Tempomat hat ja auch diesen Notbremsassistenten. Ist der in irgendeiner Weise vergleichbar mit dem ACC? Oder greift der nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit?

Notbremsassistent ist wie der Name schon sagt für den Notfall. Er versucht je nach Geschwindigkeit einen Aufprall zu vermeiden oder die Folgen zu vermindern, d h. er greift erst sehr spät ein. Normal arbeitet er mit Kamera, hat man ACC wird er vom Radar unterstützt. Letzteres ist die beste Wahl mit größten Reserven . In einem Testvideo erden bis 50 km/h der Aufprall vermieden. ACC ist ein adaptiver Tempomat und arbeitet auch so, zusätzlich kann er die Geschwindigkeit an vorausfahrende Fahrzeuge anpassen, hält den eingestellten Sicherheitsabstand und bremst sanft bis zum Stillstand ab.

Bist du bis jetzt zurecht gekommen mit Frontantrieb? Wenn ja lass es weg das grip Paket zumal die Reifen weder Fisch noch Fleisch sind. Allerdings hatte ich gelesen das der 19 Zöller Geräusche macht beim fahren. Hatte unser Vorführer auch und die Werkstatt hatte auch keine Ahnung woran das liegt

Zitat:

@wmh schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:54:41 Uhr:

ACC ist ein Komfortsystem, ich möchte es nicht mehr missen. Es ist ein vollkommen entspanntes Fahren.

Cindy, auch mit Automatik muss man bis 30km/h selbst beschleunigen?

Hi......ja leider muß man auch mit AUTOMATIK nach einem STOPP wieder selbstständig Gas geben und kann es dann erst wieder bei 30 kmh abspeichern...ist leider erst die Vorstufe vom richtigen STAUASSISTENTEN ...Dies ärgert mich auch sehr, aber solche Sachen können easy durch ein SOFTWARE UPDATE nachgerüstet werden, denn die gesamte nötige Hardware ist bereits verbaut..

Fragt sich nur wann PSA es Macht??

LG Cindy...

Zitat:

@E12MJ schrieb am 22. Dezember 2017 um 15:32:20 Uhr:

Bist du bis jetzt zurecht gekommen mit Frontantrieb? Wenn ja lass es weg das grip Paket zumal die Reifen weder Fisch noch Fleisch sind. Allerdings hatte ich gelesen das der 19 Zöller Geräusche macht beim fahren. Hatte unser Vorführer auch und die Werkstatt hatte auch keine Ahnung woran das liegt

Hi......es liegt eindeutig an den 19 Zöllern ( 235/50R19 )welche das Fahrzeug hart und ruppig machen...Viele nennen es auch "SPORTLICH"..wird in jedem Test beschrieben..

Aber der Fahrkomfort leidet bei 19 Zoll erheblich

Beim Grip Paket werden 225/55R18 geliefert..Diese Reifengröße ist das absolute Maximum, wenn man noch einigermaßen etwas komfortabel mit dem SUVVAN fahren will.

.Wenn sich also PSA an das neue Gesetz 1 Jan. 2018 hält müssten alle Fahrzeuge mit Grip Controll ab diesem Datum mit den neuen ALWETTERREIFEN mit Pictogramm( 3 Bergspitzen mit Schneeflocke darin) ausgerüstet sein..

Mit diesen Reifen ist man dann meiner Meinung nach gut gerüstet wenn man nicht im Hochgebirge wohnt...Also diese 200.-€ für das intelligente Grip Controll lohnen sich schon mal wegen des weicheren Fahrkomfort, des ständigen Wechsel von Sommer auf Winterreifen und der Anschaffung der Winterreifen ( auf Alu ca 1500.-)

LG Cindy.....

@wmh ...

Hi...anbei ein Auszug aus der Bedienungsanleitung dieses Fahrzeuges..

Diesen ACC MIT BREMSFUNKTION gibt es nur mit dem EAT 6 oder 8....

Img-1950
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Erfahrungen mit den Ausstattungspaketen